Ok. Danke für den Tipp.
Der ursprüngliche Abszess ging von der Schulter bis zum Ende der Rippen und runter zur Brust. Er war fast handflächengroß.
Ok. Danke für den Tipp.
Der ursprüngliche Abszess ging von der Schulter bis zum Ende der Rippen und runter zur Brust. Er war fast handflächengroß.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Veraflox gemacht. Bei meinem Charly musste das Auge entfernt werden und wir haben den Eiter einfach nicht in den Griff bekommen. Duphamox hat zwar sehr gut angeschlagen ich musste ihn aber zwangsernähren. Dann haben wir Convenia alle 7 Tage gespritzt, das hat auch nur kurzfristig geholfen dann war der Eiter wieder da. Erst mit der täglichen Gabe Veraflox haben wir den Eiter komplett wegbekommen und er hat es super vertragen und das bei über 1 Jahr dauerhafter Gabe.
Wir hatten anstatt Veracin Pen-Strep. War genauso gut. Ist zum Spritzen generell bisschen schwieriger, da es so dick ist. Du musst gut unter die Haut kommen, das soll dir die Ärztin zeigen.
Bei Abszessen wirkt die Kombination Antibiotika und Penicillin sehr gut, beides tgl spritzen. Das ist inzwishcen die gängige Methode.
Drücke fest die Daumen![]()
Das 2x tägliche spülen finde ich viel wichtiger als das AB.
Bitte nicht mit Sterilium spülen , das ist nicht für Wundhöhlen!
Ich nehme gerne Prontosan.
Der Bursche hat die Op bisher gut überstanden.
Er trinkt, frisst und böbbelt. Er frisst zwar nicht sehr viel, aber immerhin.
Natürlich, er ist angeschlagen. Aber er liegt nicht apathisch herum, sondern legt sich auch mal in eine andere Position und putzt sich zwischendurch. Für mein Empfinden ist das schon zu viel Bewegung.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Friedrich hatte heute seinen Kontrolltermin.
Die Tierärztin ist mit dem Zustand der Haut sehr zufrieden. Sie scheint wohl gut anzuwachsen. Am Freitag werden die Fäden gezogen.
Das Antibiogramm hat leider nichts gebracht. Es konnten keine Kulturen angelegt werden.
Da an der Schulter ein Muskel entfernt werden musste, bestand die Gefahr, dass das Beinchen gelähmt bleiben würde. Aber auch hier hatte mein Süßer Glück. Er kann es benutzen und belasten. Nur wird er wohlmöglich humpeln.
Ansonsten geht es dem Burschen gut.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen