Hallo liebe Teddy,
vielen Dank für deine tollen Beschreibungen, auch mit den Wildis vor deinem Büro. Ja, mehr Platz und überall Futter (wie in der Natur) wäre natürlich die allerbeste Lösung, wirklich Schade, dass die Kaninchen einem den Garten "in ihrem Sinne umgestalten"würden, würde man ihnen den ganzen Garten zur Verfügung stellen. Mir wäre das ja noch egal aber meine Schwiegereltern, mit denen wir uns das große Grundstück teilen und die in unserer Abwesenheit bestens für die Kaninchen sorgen, wären da nicht so von angetan
.
Ich denke immer noch, dass Melli, Bella und Blue freundinnen werden könnten, dass Bella und Blue derzeit aber noch zu jung dafür sind. Ich kann nicht sagen, dass sie Melissa gezielt und vollständig ausstoßen wollen denn dann würden sie sie doch bestimmt auch aus dem Gartenhaus rausjagen ..... sie sehen außerdem auch, dass Mats manchmal bei Melissa sotzt und dann würden sie NIE Melli was tun. Hab ich gestern beobachtet. Mats kam zu Melissa ins Klo weil dort noch ein blatt Grünkohl lag und nahm es sich. Melli duckte sich und genoss seine Nähe, hörte auf zu essen; Mats musste um an das Blatt zu kommen über Melissa die es toll fand, dass Mats sich fast auf sie legen musste um an dem Blatt zu essen.
Bella sah das und kam von hinten wollte Melliwieder wegpitschen und man konnte deutlich erkennen, wie sie es sich im selben Moment anders überlegte als sie Mats sah und dann so tat als wäre sie nur reinzufällig vorbei gekommen und hoppelten dann brav hinter den Beiden vorbei ins nächste Klo.
Wirklich dominante Häsinnen sind wirklich nur sehr schwer mit anderen Häsinnen zu vergesellschaften - meistens geht das für mein Empfinden nicht gut aber das sieht dann wirklich ganz anders aus, das hatten wir hier auch schon und ich habe dann eine Trennung vorgenommen, "zwei Paare" gegründet bis mein geliebtes Wölkchen, die dominante Häsin über die RBB hoppelte. Mit Fee hatte sie sich dann irgendwann gut vertragen, so saß sie später in einer dreiergruppe aber mit Paula ging dass echt gar nicht. Paula war glücklich mit Moppel, Wölkchen brauchte Paula nicht und umgekehrt.
Eben hab ich meinenaugen nicht getraut - Blue ist - wahrscheinlich aus Versehen - vor Melli weggelaufen, Melli kam plötzlich aus mir unbekannten Gründen aus ihrer Hütte rausgeschossen und Blue saß vor dem eingang aus dem sie rausgeschossen kam. Blue ging in Deckung und haute vor Melissa ab und Melli erschrak vor ihrem eigenen Verhalten und flüchtete aber in die nächste Hütte. Denke aber dass das echt eine absolute Ausnahme war und hier ein Missverständis vorlag weil ich auch vor der Hütte hockte um eine angeknabberte Styrodurplatte zu entfernen ......
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hier liegt überaschenderweise (wässriger) Schnee und die Sonne scheint
Ganz viele liebe Grüße
Birgit

,
würden, würde man ihnen den ganzen Garten zur Verfügung stellen. Mir wäre das ja noch egal aber meine Schwiegereltern, mit denen wir uns das große Grundstück teilen und die in unserer Abwesenheit bestens für die Kaninchen sorgen, wären da nicht so von angetan
. 

Lesezeichen