Hallo liebe Sabine,
ich habe mich zu früh gefreut .... es ist wieder alles beim Altenes ist zum Verzweifeln ..... Melli ist gestern wieder mehrfach verjagt und gepitscht worden und wurde von Stunde zu Stunde ängstlicher ..... kam schon gestern abend nicht mehr an die gemeinsame Futterstelle .... ich denke, dass es noch einige Aufs und Abs geben wird ..... vielleicht wird es besser, wenn Bella und Blue mal kastriert sind (ich lasse alle Häsinnen irgendwann kastrieren wegen der Gefahr von GM-Krebs) aber kann und will ich so lange warten???? ..... kann Melli das noch so lange aushalten?????
Es liegen keine Haare von Melli im Gehege aber Melli ist wieder unglaublich ängstlich und Bella und Blue sind so was von frech ..... manchmal auch zu einander ...... und auch schon mal zu Mats aber den stört das nicht ..... der hat im wahrsten Sinne des Wortes ein dickes Fell ....
Heute Morgen lagen Bella und Blue in einem Klo, Mats mittendrin ... Melli saß am anderen Ende des Kaninchenhauses in ihrer kleinen Hütte wie immer .....
Ich war heute den ganzen Tag im Büro .... und es ist kaum auszuhalten wenn ich nicht mehrmals täglich nach Melissa gucken und ihr was Leckeres und ein paar Streicheleinheiten geben kann ....... aber vielleicht besser so, sie muss da alleine durch, es selbst klären ...... aber wenn ich merke, dass sie dauerhaft ein Schattendasein fristet werde ich was unternehmen müssen ..... sie soll doch auch glücklich sein und nicht immer nur Angst haben ...... Angst zu fressen, Angst zu schlafen, Angst zu hoppeln, sie hat sogar Angst vor Mats obwohl er ihr nichts tut aber sie weiß das nicht mehr, dass er lieb zu ihr ist, sie traut ihm auch nicht mehr .....
OK, sie ist ein Kaninchen - kein Mensch - und ich sehe das zu menschlich ..... aber ich denke mir immer "das ist doch kein Leben" ...... ich gebe der Situation noch ein paar Wochen aber wenn es sich nicht gravierend ändert muss ich handeln .... was ich tun werde weiß ich noch nicht .....![]()
Es ist nicht so, dass Melli eine Einzelgängerin ist, dass sie keine Körpernähe braucht; sie lag früher immer stundenlang mit Feechen und Robert und später auch mit Leonie und Robert zusammen, ganz eng - Seite an Seite, soviel Körperkontakt wie möglich .... und als sie plötzlich mit Mats alleine war, waren die Beiden viel zusammen, saßen abends wie ein altes Ehepaar auf dem Rasen an ihrem Baum .... noch nicht so innig wie mit Robert aber sie mochte Mats auch ..... und jetzt ist adas alles vorbei wo ich doch nur zwei Freundinnen für Melli aufnehmen wollte ....
ziemlich traurige Grüße
Birgit

,
es ist zum Verzweifeln ..... Melli ist gestern wieder mehrfach verjagt und gepitscht worden und wurde von Stunde zu Stunde ängstlicher ..... kam schon gestern abend nicht mehr an die gemeinsame Futterstelle .... ich denke, dass es noch einige Aufs und Abs geben wird ..... vielleicht wird es besser, wenn Bella und Blue mal kastriert sind (ich lasse alle Häsinnen irgendwann kastrieren wegen der Gefahr von GM-Krebs) aber kann und will ich so lange warten???? ..... kann Melli das noch so lange aushalten?????
Es liegen keine Haare von Melli im Gehege aber Melli ist wieder unglaublich ängstlich und Bella und Blue sind so was von frech ..... manchmal auch zu einander ...... und auch schon mal zu Mats aber den stört das nicht ..... der hat im wahrsten Sinne des Wortes ein dickes Fell ....

Lesezeichen