Danke![]()
Danke![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Gerne.
Bezgl. der Zahnspitzen kann ich dir leider nix sagen.
Beim Johannisbrot wäre höchstens die Problematik gegeben, dass es dadurch dass es sehr hart ist, eventuell eine ungünstige Druckverteilung beim Kauvorgang begünstigt, was wiederum theoretisch auf lange Sicht z.B. zu Entzündungen in der Tiefe führen könnte (Betonung auf "könnte"!).
Da es aber nur in sehr geringem Maße im Grünhopper Futter vorhanden ist, ist dieser Faktor vermutlich vernachlässigbar und ob es wirklich so ist, hat wohl auch noch niemand empirisch untersucht. Frau Dr. Bö (Zahnspezialistin aus München) geht nur in ihrem Buch z.B. davon aus.
Ich würde an deiner Stelle evtl. dann einfach auf Purgrün oder Plantago ausweichen, da ist kein Johannisbrot drin und die Qualität ist sehr gut.
Bewusst sein muss einem eben, dass Grünhopper keine Vitaminisierung hat (ist ja i.d.R. nicht nötig, ich wollte es nur dazu sagen, da das JR Grainless Herbs eben vitamisiert ist).