Geclickert haben wir gestern noch nicht, aebr mal wieder mit Leckerlies an der Tür gelockt, die er natürlich nicht wollte. Erst war ich drinnen und mein Freund draussen, er kam ab und zu recht nah und hat gefaucht und anschliessend, vom Kratzbaum...von gaaaaanz oben
, vermutlich vor Aufregung. Dann war ich draussen, da ist er mal ganz nah gekommen, hat sich hinter mir ran geschlichen, aber dann gleich wieder verduftet.
![]()
Hoffentlich war das mit dem geko.... ne Ausnahme, das brauche ich nicht jeden tag.
Und ja, ich bin für eine Vg bei dir, dann bin ich mit meinem Leid nicht alleine.![]()

Wenn ihr eh clickert, kannst Du das Training sehr gut in Türnähe machen. Vielleicht nicht gleich direkt davor, eher im sicheren Abstand starten und wenn es gut läuft, näher ran rücken. Das stärkt sein Selbstbewusstsein durch das Lob und lässt ihn auch selbstbewusster Rocky gegenüber wirken.
...von gaaaaanz oben 
, vermutlich vor Aufregung. Dann war ich draussen, da ist er mal ganz nah gekommen, hat sich hinter mir ran geschlichen, aber dann gleich wieder verduftet. 

) und traut sich vielleicht näher heran.

Lesezeichen