Seite 28 von 166 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

lars
    Gast

Standard

Wie gebt ihr euren Katzen Medikamente? Meine Luna wird jetzt wohl lebenslang blutdrucksenkende Mittel nehmen.
    Zuerst hatten wir soetwas wie eine Kapsel. Das ging mit positiver verstärkter Gewalt runter.

Jetzt haben wir eine Tablette, die auf der Zunge kleben bleibt, also hilft es nicht so richtig, daß mit liebevoller Verstärkung nachgeholfen wird. Tunfisch wird akribisch aussautiert.

Nun ja, die klebende Tablette kostet mich nichts, die andere ca. 50,00 Euro pro Monat. Es handelt sich um Amplodipin.
    Sollte ich es mal mit einer Spritze probieren? Wer hat Erfahrungen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Tabletten gehen bei uns besser als flüssige Medis. Die packe ich einfach in rinderhack und Zack wird das inhaliert. Klappt bei uns aber nur mit Hack oder Leberwurst

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich benutze einen Tablettengeber. Funktioniert wunderbar

lars
    Gast

Standard

Danke für die Ideen.

@ Terrahamster, löst du in dem Tablettengeber die Pille in Wasser auf?

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Nein, aber das Ding ist ja ähnlich wie eine Spritze aufgebaut. Ich ziehe damit etwas Wasser auf und klemme Dodgers Tablette dann vorne in die Zange. Wenn ich ihm die Tablette gebe, wird direkt Wasser nachgespült.
    Dodgers Luminaletten schmecken so scheißlich, dass er sich immer unwohl fühlt, wenn er sie bekommt. Aber mit dem Tablettengeber geht es ganz schnell.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Bei Frischkäse oder Leberwurst habe ich die Erfahrung gemacht, dass das teilweise besser funktioniert, wenn Kräuter oder Stückchen drin sind. Dann ist da eh irgendetwas komisch und die Tablette wird weniger wahrgenommen.
    Zuletzt ging es bei uns verpackt in Fleischstücken ganz gut über das normale Futter.

Standard

Amlodipin gab's hier auch, in Kombination mit anderen. Ich hab alles ein bissen gemörsert und dann in leberwurst Gerollt.

lars
    Gast

Standard

Ich habs eben nochmal probiert. Luna sortiert säuberlichst aus.
    Ich werde es dann mal mit einem Tablettengeber ausprobieren. Danke für die Anregungen, wir haben ja noch Jahre Zeit das zu üben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei einer meiner Katzen funktioniert nichts von allem. Entweder es ist flüssig und geht geschmacklich im Die-Katze-ist-krank-Verführfutter unter, oder die Katze nimmt es nicht. Zum Tierarzt bekomme ich sie nur, wenn sie so krank ist, dass ich sie einfangen kann. Zur Untersuchung muss sie betäubt werden. Der einzige Lichtblick ist, dass sie so selten krank ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Hast du die tablette mal klein gefördert?

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

DAs wird wohl ne Jahresaufgabe...

Djego vermeidet den Flur meist, selbst beim spielen rennt er nicht mehr raus und wenn er mal durch muss, guckt er und faucht. Mein Freund meinte schon, das wir jetzt wohl Rocky noch nen Freund fürs Zimmer suchen müssen.

Rocky weiterhin lieb und verschmust, kann mittlerweile sogar mit Dingen spielen, aber irgendwann bekommt er sicher nen Koller in dem Zimmer.

Bei Djego hat die Tablettengabe, waren bisher aber nur ein paar zum entwurmen, immer mit Malzpaste udn ins Mäulchen schieben, geklappt.

Standard

Frisst er denn in Sichtweite Leckerlies? Dabei ist übrigens alles erlaubt, worauf er total steht, sei es die Malzpaste, Leberwurst, Käse oder Lachs. Am besten ist, ihr habt etwas, wofür er morden würde.

lars
    Gast

Standard

Das wird schon, Danie. Einfach Geduld haben

Luna hat heute die aufgelöste Tablette in einer Spritze bekommen, hat wunderbar geklappt. Die Katze ist sauer und ich bin happy.

Standard

Naja, in 2 Jahren hab ich ihn vielleicht mal an der Tür Wobei er gestern auch mal wieder auf 2 Meter ran war, ohne fauchen und nur kurz mauzen...allerdings war er so schnell wieder weg, das ich gar nicht zum loben kam.

Er mag gern Malzpaste, die gibts aber ganz selten und die Klickerleckerlies, die er auch gerne mag, aber morden würde er dafür vermutlich nicht wollen. Vielleicht hock ich mich mal mit dem Klicker vor die Tür? Sobald ich den in die Hand nehme, kommt er zumindest immer gleich angeflitzt.

Standard

Ja, das ist super! Wenn ihr eh clickert, kannst Du das Training sehr gut in Türnähe machen. Vielleicht nicht gleich direkt davor, eher im sicheren Abstand starten und wenn es gut läuft, näher ran rücken. Das stärkt sein Selbstbewusstsein durch das Lob und lässt ihn auch selbstbewusster Rocky gegenüber wirken.

Hach, ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich nicht wieder einen VG-Versuch starten sollte...

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Ich brauche mal einen Rat von euch.

Bei uns sollen ja nun auch bald Katzen einziehen. Natürlich schauen wir auch intensiv nach zwei süßen Samtpfoten und wir haben uns auch in 2 verliebt. Wir waren letztes Jahr schon da und hatten uns Katzen angeschaut. Allerdings gab es dann ja die Probleme mit dem Katzennetz und ich hatte dann den Katzen auch gleich abgesagt (Kontakt lief über Facebook). Gelesen wurde die Nachricht, aber keine Antwort. War damals alles wahrscheinlich ein wenig zu vorschnell. Wir hätte erst alles klären müssen und dann nach Katzen schauen. Inzwischen ist ja auch alles soweit vorbereiten für den Einzug. Nun hatte ich mal wieder auf die HP geschaut und eben die zwei gefunden. Ich hatte dann auch bei Facebook eine Nachricht geschrieben, das war vor 3 Wochen und die neue Lage bei uns erklärt (Einigung mit dem Vermieter wegen dem Katzennetz). Nächsten Tag kam von ihr die Nachricht, wir sollten später mal telefonieren. Ich wartete abends, ob sie sich meldet und habe es dann selber versucht, nur Mailbox. Hatte dann zwei Tage später bei Facebook geschrieben, keine Antwort, nicht gelesen. 3 Tage später (Dienstag vor 2 Wochen) schrieb ich wieder, dass wir nach wie vor Interesse an den beiden haben und ob ich sie um 18:00 Uhr anrufen kann. Wieder nicht gelesen, also rief ich einfach an und hatte auch Glück. Allerdings war sie recht kurz angebunden, weil sie einen Todesfall in der Familie hatte und deswegen gerade keinen Kopf für die Vermittlung. Ist natürlich verständlich. Sie wollte sich dann melden.
    Nun hängen wir irgendwie in der Luft und wissen nicht, wie wir uns weiter verhalten sollen.Ich schaue schon ständig auf die HP, ob die beiden noch da sind und bei Facebook, ob ich eine Nachricht von ihr habe.

Weiter warten, auch auf die Gefahr hin, dass wir wochen- (oder monate-) lang warten und die Tiere doch nicht zu uns passen, wir vielleicht andere dadurch verpassen. Oder sie uns nicht mehr auf dem Schirm hat und sie anderweitig vermittelt.
    Ich weiß nicht, wann es angemessen wäre, sich nochmal zu melden. Ich will ja auch nicht nerven.
    Was würdet ihr machen?
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde mich woanders umschauen und wenn die Frau sich meldet und ich noch keine Katzen hätte, ihre Katzen nehmen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ja, das ist super! Wenn ihr eh clickert, kannst Du das Training sehr gut in Türnähe machen. Vielleicht nicht gleich direkt davor, eher im sicheren Abstand starten und wenn es gut läuft, näher ran rücken. Das stärkt sein Selbstbewusstsein durch das Lob und lässt ihn auch selbstbewusster Rocky gegenüber wirken.

Hach, ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich nicht wieder einen VG-Versuch starten sollte...
    Geclickert haben wir gestern noch nicht, aebr mal wieder mit Leckerlies an der Tür gelockt, die er natürlich nicht wollte. Erst war ich drinnen und mein Freund draussen, er kam ab und zu recht nah und hat gefaucht und anschliessend, vom Kratzbaum ...von gaaaaanz oben , vermutlich vor Aufregung. Dann war ich draussen, da ist er mal ganz nah gekommen, hat sich hinter mir ran geschlichen, aber dann gleich wieder verduftet.

Hoffentlich war das mit dem geko.... ne Ausnahme, das brauche ich nicht jeden tag.

Und ja, ich bin für eine Vg bei dir, dann bin ich mit meinem Leid nicht alleine.

Standard

Das hört sich alles gut an, Danie! (Bis auf das Gekotze ) Er will schon, kann aber noch nicht so richtig über seinen Schatten springen.
    Ist der Platz vor der Tür sehr frei? Ihr könntet auf Djegos Seite noch einen Karton oder ähnliches kurz vor die Tür stellen, dann hat er etwas zum Verstecken (wenn Du nicht in der Nähe bist ) und traut sich vielleicht näher heran.

Standard

Ich hätte ja gesagt, GUT definiert sich anders.

Wirklich Platz für einen Karton, der da dauerhaft steht, ist da nicht. Wohnungstür geht nach innen auf, links ist gleich das Zimmer, dann kommt Wand mit Gardarobe und dann geht der Flur rechts übers Eck und da hockt er meist hinter der Ecke und guckt, ist aebr ca. 3 m weg....muss mal schauen, ob ich da was finde, was ich bei Bedarf vor die Tür stellen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer