Hallo zusammen,
es hat uns zum ersten Mal erwischt. Bruno hatte einen Schub Samstag auf Sonntag Nacht. Ich wusste nicht, dass er Träger ist. Er ist nun 7.
Samstag Abend gegen 24 Uhr ist er noch durch die Wohnung geflitzt, hat nachts gut gefressen und viele Böbbel gemacht.
Als ich morgens um 8 aufgestanden bin, hab ich es sofort bemerktWir sind um 11 in der Tierklinik gewesen.
Der Kopf war schief, er taukelte und scannte.
Er bekam Vit. B, Baytril und Panacur.
Das Fressen stellte er ein. Also bekam er Critical Care mit Banane, etwas Sab und Babybrei.
Gestern waren wir dann mit ihm bei meiner TÄ, da er am Sonntag leider keine Infusion bekommen hatte.
Er bekam dort die gleichen Medis, eine Infusion und Cerebrum.
Die Ohren wurden von beiden TÄ kontrolliert.
Der Bauch sei ganz weich und normal gut gefüllt meinte sie.
Gestern Abend hat er wieder ganz wenig angefangen zu fressen, daher hab ich das päppeln eingestellt. Er frisst nur frische Kräuter.
Ansonsten gebe ich ihm stark verdünnten Apfelsaft. Er nimmt an die 2 ml an. Sobald er sich wehrt, höre ich auf.
Er liegt aufrecht und das den ganzen Tag.
Manchmal versuchten er sich zu putzen und kippt um.
Meine Frage: Seit Sonntagmorgen hat er nur 2x Urin abgesetzt, also bisher 1x täglich am frühen Abend.
Köttel kamen keine. Der Bauch ist weiterhin weich.
Ist das noch vertretbar? Er bekommt ab und an Bauchmassagen, ich will ihn aber nicht stressen.
Er sitzt in seiner ausgepolsterten Burg, diese habe ich mit einem Handtuch abgedunkelt.
Seine Partnerin sitzt ihm eigentlich nur gegenüber und starrt ihn an, lässt ihn in Ruhe.
Kann ich noch etwas für ihn tun?
Es herrscht absolute Ruhe. Die Türe zu den Beiden ist zu.
Er machten mir heute einen besseren Eindruck, seit er wieder frisst. Der fehlende Kot macht mir aber große Sorgen
Gestern und heute habe ich Urlaubs genommen. Morgen muss ich 6 Std. arbeiten - obwohl ich lieber hier wäre.
Lesezeichen