Ich kann ja wieder sehr Zylkene empfehlenDas hat hier echt geholfen, Feliway dagegen überhaupt nicht.
Ansonsten braucht man einfach starke Nerven und viel Geduld. Katzen-VGs können Wochen und Monate dauern und hören sich meistens nach großem Drama an, aber im Gegensatz zu den blutrünstigen Kaninchen legen sie einander dabei nicht wirklich in Fetzen
Ich war damals froh, dass ich Nemesis von so weit her geholt hatte und uns die stundenlange Fahrt nicht ein zweites Mal antun wollte, sonst hätte ich sie vielleicht nach ein paar anstrengenden Wochen zurückgebracht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mindestens fünf Wochen lang zwei Katzen in quasi getrennten Revieren herumlaufen, die eine lebte oben im Haus und die andere unten und bei Begegnungen gab es das große BrüllenDazu kam noch, dass ich ja Freigänger habe und zeitweise wirklich Angst hatte, dass Filou wegen dem ganzen Stress irgendwann nicht mehr nach Hause kommt. Im Endeffekt machte es dann aber irgendwann Klick und plötzlich wurde es immer besser.

Das hat hier echt geholfen, Feliway dagegen überhaupt nicht.
Dazu kam noch, dass ich ja Freigänger habe und zeitweise wirklich Angst hatte, dass Filou wegen dem ganzen Stress irgendwann nicht mehr nach Hause kommt. Im Endeffekt machte es dann aber irgendwann Klick und plötzlich wurde es immer besser.

Lesezeichen