Geändert von Hope R. (02.02.2017 um 21:04 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ach Alfy, ich drücke dir ganz fest die Daumen!![]()
Ihr Lieben,
Das Ergebnis von Alfys Herzultraschall ist nun da. Er hat eine hochgradige TRikuspidalklappeninsuffizienz und eine mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz. Das bedeutet, dass die Klappen zwischen den Vorhöfen und den Herzventrikeln nicht mehr dicht sind und bei jedem Herzschlag Blut auch in die falsche Richtung zurück fließt. Dadurch gelangt dann natürlich weniger Blut in den Körperkreislauf. Kein Wunder dass Alfy manchmal so schlapp ist.
Alfy bekommt nun auch noch ein Herzmedikament und auch wenn es kein schönes Ergebnis ist, ist damit die Chance hoch, dass es ihm relativ gut geht. Man hat dem tapferen kleinen Kerl dieses doch erhebliche Problem auch nicht in der Weise angemerkt. Er ist so tapfer und fröhlich, wir werden das Beste daraus machen!!
Alfy hat ganz riiiesige Pakete von neuen und alten Paten bekommen. Dafür möchte ich schon einmal von ganzem Herzen bedanken!!! Das wird ihn ganz dolle aufmuntern.
Wir werden die Pakete auch noch zusammen und mit Fotos auspacken.
Im Moment geht es dem Pflegefrauchen ebenfalls nicht so gut, nachdem ich Ende letzten Jahres zwei Hasis, die mich lange Zeit begleitet haben, verloren habe, habe ich bei meinem Flauschi nun die Diagnose einer Umfangsvermehrung im Thorax (neben tausend anderen Baustellen) und eben Alfys Diagnose. seid nicht böse, wenn alles wieder ein bißchen länger dauertICh danke jedem von Herzen, der an Alfy und vielleicht auch ein bißchen an Flauschi denkt und uns so liebevoll unterstützt
![]()
Oh nein, was sind denn das für blöde Nachrichten. Ich hoffe, dass dei Medikamente gut anschlagen und es Alfy bald besser geht.
Natürlich denken wir fest an Alfy und Flauschi, Daumen sind fest gedrückt![]()
Ich drück die Daumen, dass Alfy mit den Herzmedis bald wieder besser drauf ist.
Für ihn und Flauschi werden fest die Daumen gedrückt und Dir wünschen wir natürlich auch alles Gute!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Das klignt echt nicht so toll...Hoffentlich helfen die Medis ihm
![]()
Auch für Flauschi drücke ich die Daumen und hoffe sehr, dass sich die Gesamtlage für dich bald wieder etwas entspannt![]()