Schau mal, hier gibt es Anleitungen für Gittertüren: https://www.katzen-forum.net/eine-ka...s-gesucht.html.
Uns hat das im Baumarkt 30,- gekostet und es war an einem Abend montiert. Wir konnten sie wie eine normale Tür einhängen und mit einem Riegel verschließen.
Mit Rocky scheint ihr wirklich die richtige Wahl getroffen zu haben, das ist super!
Djego ist einfach total verunsichert und verhält sich aktuell defensiv/ängstlich. Das ist nicht so schlecht, darauf könnt ihr gut aufbauen. Die wenigsten Katzen freuen sich über Zuwachs im Revier, aus ihrer Sicht müssen sie sich dann um die vorhandenen Ressourcen (Mensch, Futter, sichere Plätze,...) Sorgen machen. Erst später begreifen sie, dass der Zuwachs auch Spaß machen kann.
Ich würde euch zur Gittertür raten und dort dann regelmäßig positive Erlebnisse schaffen. Also Leckerlies auf beiden Seiten verteilen, spielen, schmusen etc. Vielleicht lässt sich Djego auch darauf ein, seinen Futterplatz in die Nähe der Tür zu verlegen.
Ich glaube nicht, dass Rocky jetzt einen ganzen Monat auf den einen Raum beschränkt sein muss und kann mir vorstellen, dass es bei euch schneller geht.
Lesezeichen