Danie
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Katzen nach einer Vergesellschaftung eher noch verschmuster und anhänglicher sind.
Geht so entspannt wie möglich an die Sache, dann klappt das auch!
Danie
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Katzen nach einer Vergesellschaftung eher noch verschmuster und anhänglicher sind.
Geht so entspannt wie möglich an die Sache, dann klappt das auch!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Dass da noch eine andere Katze herumläuft, wird Djegos Verhalten Menschen gegenüber wahrscheinlich nicht beeinflussen. Das ist nicht so wie bei Einzelkaninchen, die dann lieber mit den Artgenossen kuscheln. Und vielleicht wird er sogar entspannter, wenn Rocky mit ihm rauft, dann braucht er eure Füße nicht mehr, um sich auszulasten.![]()
Aber Djego hat doch seinen Sessel, seinen Schlafplatz bei mir im Bett, seine Bumsmulde zwischen den Beinen meines Freundes, wenn wir Fernsehen, seine Rituale, wo soll denn da der Rocky hin???![]()
Getrennte Fressplätze richte ich auch erstmal ein?
Aber ihr putzt und renoviert dann bei uns, wenn Teppisch und Tapeten dran glauben müssen!![]()
Wir haben gute vier Wochen getrennt fressen lassen, danach hat es auch gemeinsam super geklappt.
Unsere zweite Etage bezog sich damals übrigens auf unser Schlafzimmer, mehr Zimmer gab es oben nicht.![]()
Naja, aber Kaspar durfte ja nicht hoch...ich kann ja nicht den Flur absperren.
Getrennt fressen heißt, ich stell Rocky den Napf in den Raum, wo er angekommen ist und Djego seinen üblichen? Die fressen dann automatisch jeder aus seinem?![]()
Ja genau, erstmal bekommt jeder einen Napf zugewiesen.
Wenn die Näpfe dann irgendwann nebeneinander stehen, wird trotzdem jeder nur aus seinem fressen.
Ich wurde mal echt blöd angeglotzt, als ich die Näpfe falsch rum aufgestellt habe.![]()
Denn jeder möchte da stehen und fressen, wo er immer steht. Und doch bitte seinen Napf haben. Nicht den Ekel-Napf des anderen.![]()
![]()
Hier hat auch jeder nur in sein eigenes Klo gemacht.
Kasper wurde mal ordentlich verdroschen, weil er ins "falsche" Klo gekackt hat.![]()
![]()
Blacky ist doch durch den Tod des Partners gerade so einsam und hat einen riesigen Drang, nach draußen zu gehen.
Bis also ein neuer Partner hinzukommen kann und das Freigehege fertig ist, behelfen wir uns so.
Er genießt es sehr und kommt mit der Leine wunderbar klar.
Viele andere Katzen würden es nicht mitmachen.
Es kommt auf das einzelne Tier an. Aber ich hab schon öfter mitbekommen, dass es einige wenige Exemplare gibt, die richtig Spaß dran haben.
Unsere verfressenen Maunzis (wir nennen sie immer Futternu***n *hust*) fressen übrigens aus jedem Napf. Selbst wenn Emilia z.B. ihr Schälchen peinlichst sauber ausgeschleckt hat (sozusagen klinisch rein
), wird von den beiden anderen noch mal kontrolliert, ob sie nicht doch gaaaanz zufällig einen minikleinen Krümel übersehen hat
.
@Öhrchen
Besucht Ihr Eduard eigentlich noch mal zwischendurch?
Also er ist auf jeden Fall noch da, der Termin liegt immer auf Dienstag im Outlook um zu gucken.![]()
Ich denke schon, dass wir nochmal hinfahren werden.
Das macht uns ja auch nochmal interessanter.![]()
![]()
Ich hab auch schon auf der Seite vom TH gespickt gehabt![]()
.
Hach, ich drück Euch so sehr die Daumen, dass es mit der Adoption klappt. Aber es ist ja auch nicht mehr so lange, morgen ist schon der 01.02.
.
Unser Specki wäre sicher di ein Gassi -Geh Kandidat ..raus geht ja nicht mehr da er so gut wie taub ist ..aber dann mag er sicher täglich raus ...![]()
Sorry, hab momentan arbeitsmäßig wenig Zeit hier zu lesen
Bumsmulde, Abends vorm TV, Couch aufklappen, Freund drauf, Decke über die Beine, diese etwas auseinandergestellt ...Komm Djego in deine Bumsmulde und Djego kuschelt sich dann ein.
Öhrchen...wenns dramatisch wird, ruf ich morgen um Hilfe über Handy!![]()
Klar, sehr gern!
Mein Freund würde Eduard auch super gern besuchen, ich habe ihn gestern gefragt. Allerdings hat er Angst, dass wir dann noch trauriger sind, wenn es nicht klappt. Ende Februar wäre er aber auf jeden Fall dabei.
Wie cool!
Viel Freude mit dem neuen Mitbewohner!
Ich wünsch Euch eine tolle Eingewöhnungszeit und eine vollkommen entspannte Vergesellschaftung.