Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: VG-Fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde Malou heute mal kurz in die Box stecken und das Zimmer mit Essigwasser durchwischen. Dann fühle ich mich sicherer. Nervosität überträgt sich ja auch auf die Tiere. Dann darf die kleine Amélie mal ein wenig erkunden und dann werde ich Malou dazu setzen. Die Decken werde ich alle durchwaschen bzw. austauschen.

Als Verstecke habe ich derzeit 2 Häuser mit je 2 Ein-/Ausgängen, in denen bequem 2 große ausgestreckte Tiere Platz finden und einen großen LACK-Tisch von IKEA, der vor allem von Malou immer sehr gern genutzt wird um sich zurückzuziehen. Dieser hat defintiv genug Fluchtmöglichkeiten. Von den Häusern hat jedes Tier gerade eines in Gebrauch. Bei Amélies Einzug ist mir aufgefallen, dass sie gerade das sehr stark markiert hat. Ich schätze, weil es nach den anderen gerochen hat.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Klingt doch nach einem guten Plan
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich finde auch, dass das gut klingt. Ich drücke die DAumen, dass es eine möglichst ruhige VG wird!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

So, am Samstag gegen 14 Uhr ist es soweit.

Ich bin noch unschlüssig, was ich mit der Käfigwanne machen soll. Zur Verfügung stellen oder abtrennen? Darin sind nur zwei Unterstände und normal ein Heuhaus mit zwei Öffnungen, letzteres würde ich aber rausnehmen. Also keine großen Versteckmöglichkeiten, aber dadurch, dass das Meerschweingehege drüber ist, natürlich geschützt.

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und Winnie kommt ins Gehege & schon ist es erledigt.

Mein TA behauptet, die Impfung gegen RHD 2 wäre noch nicht durch, er wüsste aber bis zu den Impfterminen Ende März/April Bescheid. Ich hoffe, dass er dann impft... sonst muss ich mit Winnie 2x nach Eschborn. Ne Einladung von Eschborn bekomme ich sowieso, hatte die TÄ da zumindest gesagt, aber ob die dann auch Grundimmu machen?
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Das mit der Käfigwanne abtrennen habe ich jetzt nicht ganz kapiert Du meinst wegen dem Unterstand? Dass beide auch gleichzeitig ins Klo können, ohne sich gleich zu sehen?

Ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen und erstmal schauen, wie es läuft. Vielleicht sind deine Sorgen ja total unbegründet. Ich würde halt nur drauf achten, dass Sackgassen vermieden werden und das tust du ja.

Wegen der Impfung, keine Ahnung. Ich würde da vorsichtshalber nochmal anrufen. Ich weiß den genauen Stand gerade gar nicht. Also ob Cunipravac noch verfügbar ist, weil es ja bald in Deutschland zugelassen wird (oder schon ist? Als Eravac). Jedenfalls muss man nur bei Cunipravac nachimpfen. Bei Filavac ja nicht.

Standard

Hatte doch ein Bild gepostet, die Käfigwanne unter dem Meerschweinegehege meine ich. Das ist kein Klo, sondern einfach nur mit Streu & Stroh gefüllt.
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Standard

Achsoo.. ich wüsste jetzt nicht, wieso die unbedingt abgetrennt werden muss. Die Fluchtmöglichkeit ist in meinen Augen groß genug. Das ist ja nach vorne hin komplett offen. Ich würde es so lassen.

Standard

Ganz vergessen.

Nachdem ich Freitag ewig geputzt hab (war echt nötig, diese Schweine...), hab ich Samstag Morgen ne WhatsApp bekommen (sie wurde aber schon Freitag Nachmittag geschickt, blödes Handy), dass sie (also die Besitzerin) krank ist und nicht kommen kann.
    Ich hoffe, dass es diese Woche klappt, will mir bis heute Bescheid geben, ob es Freitag schon geht.
    Patin von Nora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer