Ergebnis 1 bis 20 von 877

Thema: Bert- Gustav, Paul und Charly - Männer in der Rentnergang unter sich!

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Gwen ist in meinen Augen stabil. Sie kippt zwar um, wenn sie sich bewegt und bleibt dann ggf. liegen, aber sobald ich sie aufrichte, kann sie wieder sitzen und futtert mit sehr großem Appetit. Ich bin durchaus zufrieden, denn Gwens Leidenschaft ist das Fressen, das ging früher schon immer. Sollte sich das ändern, ist es auch für mich das Zeichen, los zu lassen. Aber Paulchen macht mir Kummer. Er wirkt sehr traurig, sucht auch nicht den Kontakt zu Gwen, den er haben könnte. Er kuschelt ab und an mit Berti, aber seit dem Tod von Maxi ist er in tiefer Trauer. Ihm fehlt was weibliches fittes, zum kuscheln. Aber das kann ich ihm aktuell einfach nicht bieten.

Es wäre einfach, die Rentnergruppe wieder aufzustocken, aber ich tue mich schwer dran, denn die echte Rentnertruppe war ein Herzstück bei uns zu Hause, ein Quell der Freude und alle 5 so unglaublich harmonisch miteinander. Ich mag das nicht ersetzen, weil es das so einfach nicht mehr geben kann. Versteht ihr, was ich meine?

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Gwen ist in meinen Augen stabil. Sie kippt zwar um, wenn sie sich bewegt und bleibt dann ggf. liegen, aber sobald ich sie aufrichte, kann sie wieder sitzen und futtert mit sehr großem Appetit. Ich bin durchaus zufrieden, denn Gwens Leidenschaft ist das Fressen, das ging früher schon immer. Sollte sich das ändern, ist es auch für mich das Zeichen, los zu lassen. Aber Paulchen macht mir Kummer. Er wirkt sehr traurig, sucht auch nicht den Kontakt zu Gwen, den er haben könnte. Er kuschelt ab und an mit Berti, aber seit dem Tod von Maxi ist er in tiefer Trauer. Ihm fehlt was weibliches fittes, zum kuscheln. Aber das kann ich ihm aktuell einfach nicht bieten.

Es wäre einfach, die Rentnergruppe wieder aufzustocken, aber ich tue mich schwer dran, denn die echte Rentnertruppe war ein Herzstück bei uns zu Hause, ein Quell der Freude und alle 5 so unglaublich harmonisch miteinander. Ich mag das nicht ersetzen, weil es das so einfach nicht mehr geben kann. Versteht ihr, was ich meine?
    das mit Gwen klingt ja schonmal ziemlich gut...weiter so kleine Maus

Armes Paulchen

Kann deinen Kummer gut verstehen...ich finde es gererell schwierig ein Tier zu "ersetzen", das tut immer weh

Und die Rentnergang war/ist etwas besonderes...

Ich würde vielleicht einfach mal ein bisschen Ausschau halten nach einem älteren fitteren Mädel, vielleicht findet sich ja was passendes.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

wie wäre es denn mit dieser hübschen Dame

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134375
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Solange Gwen mit im gleichen Zimmer wohnt, kann kein neues Tier kommen, da sie nicht zf-fähig ist.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Solange Gwen mit im gleichen Zimmer wohnt, kann kein neues Tier kommen, da sie nicht zf-fähig ist.
    Verstehe...manchmal gibt es halt keine schnelle/einfache Lösung
    LG Sandra

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Oh, armer Paul. Für Gwen drücke ich die Daumen, dass sich ihr Zustand weiter stabilisiert.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach man, das klingt alles echt nicht gut.. ich kann verstehen, dass das echt schwierig ist gerade
    Ersteinmal hoffe ich sehr, dass es bei Gwen bald wieder besser wird

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich bin mal wieder gerührt von Deinem Umgang mit den Tieren.
    Dein Video mit Gwen könnte man glatt in ein digitales Lehrbuch "Pflege bei EC" einbringen. Naja vielleicht einen "Beep"-Ton einbauen wenn Du das Medikament lobst.

Benutzer Avatar von Steffen2104

Standard

Vielen Dank für die Paten-E-mail und für die schöne Karte.
    Steffen und ich haben uns sehr gefreut.

Es tut mir sehr leid, dass es die arme Gwen mit E.C. getroffen hat. Ich weiß, was das für eine fiese Krankheit ist.
    Aber schön zu hören, dass sie etwas frisst und es ihr wenigstens nicht schlechter zu gehen scheint.

Wir würden Berti gerne Blütenpollen zukommen lassen. Ich habe gerade schon einmal im Internet gestöbert, da gibt es ja sehr viele Arten und Anbieter.
    Hat Berti eine favorisierte Art bzw kannst du einen Shop empfehlen?
    Vielen Dank schonmal.

Viele liebe Grüße an alle Rentner!

Standard

Hallo ihr Zwei, Blütenpollen sind ja sehr sehr teuer, schaut da einfach, wo es am günstigsten ist. ganz lieben Dank!

Benutzer Avatar von Steffen2104

Standard

Ok ich hab jetzt nochmal gestöbert un muss jetzt nochmal dumm fragen, Blüttenpollen oder getrocknete Blüten?

Ich habe nämlich die ganze Zeiit an getrocknete Blüten gedacht und deshalb gefragt, welche Sorte er mag.
    Wollte jetzt nicht, dass falsche bestellen :-)

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer