Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

ich würde gerne wieder einen Robo bei mir aufnehmen. Kennt zufällig einer von euch in Berlin und Umgebung Pflegestellen, die einen Robo abgeben? Ich werd bei den HHs nicht wirklich fündig und würde gerne aus meinem Umfeld einen Hamster aufnehmen. Tiertransporte sind bei dem kalten Wetter bestimmt nicht so dicke, oder wie denkt ihr darüber?

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Hallo,

einen Tiertransport in dem Sinne würde ich nicht machen. Aber per Mitfahrgelegenheit im Auto geht es.

Wo du in deiner Umgebung einen Robo herbekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde gerne wieder einen Robo bei mir aufnehmen. Kennt zufällig einer von euch in Berlin und Umgebung Pflegestellen, die einen Robo abgeben? Ich werd bei den HHs nicht wirklich fündig und würde gerne aus meinem Umfeld einen Hamster aufnehmen. Tiertransporte sind bei dem kalten Wetter bestimmt nicht so dicke, oder wie denkt ihr darüber?

LG
    Was Transporte bei hohen oder niedrigen Temperaturen angeht, sind Robos eigentlich sehr robust. Immerhin stammen sie aus Wüstengebieten und können extreme Temperaturunterschiede ertragen.
    In den Kleinanzeigen kannst du Glück haben, wenn in Berlin und Umgebung Robos angeboten werden. Ansonsten bei Hamsterhilfen als Interessentin vermerken lassen.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Ohhh Kuragari, so eine gute Entscheidung! Robos sind so toll

Normalerweise sitzt bei uns auf den Pflegestellen der Kleintiergruppe immer mal ein Robo, doch momentan sind die Gehege entweder gar nicht oder mit Goldis besetzt. Ich selbst habe ja auch wieder einen eigenen Robo. Wotan ist bereits der dritte Robo der bei mir einen dauerhaften Platz gefunden hat...ich find die Kleenen einfach nur klasse.

Längere Fahrtzeiten fände ich jetzt auch nicht so schlimm....ich mach die Box dann immer fein kuschelig und packe noch ein Handtuch drüber, da sind bislang alle Hamtsterchen fein im neuen Zuhause angekommen.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

inzwischen habe ich ein Roboweibchen bekommen. Die Vorbesitzerin klagte über Atemprobleme am Hamstergehege. :x und schenkte mir noch einiges Zubehör/Futter mit. Das brauchbare Futter und die eine Heurolle friert jetzt bis Sonntag oder Montag im Gefrierschrank durch und das Keramikversteck ist schon kochend heiß abgebrüht worden und steht im Sandbad.

LG

Standard

Glückwunsch zum Neuzugang
    Robos sind so niedlich

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hat jemand Interesse an dem Easy Clean Nagerbau von Rodipet??

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rodipet.jpg
Hits:	0
Größe:	26,9 KB
ID:	150697

Name:	Rodipet1.jpg
Hits:	0
Größe:	38,3 KB
ID:	150698
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Was willst du dafür haben?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich bin kurz davor meine Sookie an eine Katze zu verfüttern... *Ironie off*
    Scheinbar langweilt sie sich derart, dass sie mit dem nagen an den Gitterstäben begonnen hat. Der Käfig, und da bin ich ehrlich, bietet derzeit keinen Spielplatz. 2 Etagen, Laufrad, Hängebrücke, Chinchillasand und ein Glas als Toilette. Den Vorgängerinnen hat es scheinbar gereicht. Handwerklich bin ich nicht begabt. Habt ihr Ideen, um Sookie zu beschäftigen? Ein Aquarium kommt auf Grund des Gewichts nicht in Frage und löst auch das Problem nicht wirklich. Sookie ist ein Mittelgroßer Hamster und etwa 14 Monate alt.

Im Internet findet man meist nur Sachen für Zwerghamster....

Zu Hülf!

LG

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wieso aufgrund des Gewichts? Die Dinger sind ohne Wasser eigentlich gar nicht so schwer

Beim Knastladen und Rodipet und so gibts doch einige verschiedene Häuser. Vllt kannst du ihr damit gelegentlich Abwechslung verschaffen. Bekommt sie Auslauf?
    Ansonsten würde ich Futter großflächig verstecken, damit sie damit schon mal beschäftigt ist. Hat sie genug Tiefe zum Buddeln? Verschiedene Einstreue können auch mal ganz spannend sein.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich bin gerade dabei, zwei Aquarien miteinander zu verbinden, sodass mein alter Ralf-Herbert mehr Platz hat.
    Er hätte dann 2,20m Lauffläche, bin mal gespannt, ob er das so annimmt.

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Oh super. Er wird es sicher lieben
    Liebe Grüße Vivi

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

@Annika B.
    Ich behaupte jetzt mal gegen Langeweile hilft nun mal nur, ausreichend Platz, entsprechende Einrichtung und Futterbeschäftigung.
    Bei Gitterkäfig seh ich vor meinem Auge leider immer ein ungeeignetes Zuhause... zu klein, daher keine richtige Einrichtung möglich, kaum eingestreut usw Und soviel ich weiß sind gerade Hamsterdamen schnell am randalieren und sich langweilen.

Als ersten Schritt würde ich übers Futter gehen. Verstreuen, Kolben anbieten, in etwas verstecken (freinagen).
    Und dann schauen wie du die Haltung optimieren kannst.

Wie sind denn Maße, Einstreu, Einrichtung usw aktuell? Hängebrücke liest sich leider auch eher in richtung falsch eingerichtet...

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei, zwei Aquarien miteinander zu verbinden, sodass mein alter Ralf-Herbert mehr Platz hat.
    Er hätte dann 2,20m Lauffläche, bin mal gespannt, ob er das so annimmt.
    Sehr, sehr cool

Standard

Wir sind inzwischen wieder hamsterlos
    Unser Miro ist ganz plötzlich und völlig unerwartet gestorben.

Die Zwerge sind eigentlich die meines Sohnes, er hat uns damals den ersten "eingebrockt".
    ("mama da verschenkt einer an der Schule seinen Zwerghamster mit allem was dazu gehört!" --- "Nein." --- bittebittegejammer --- "Frag deinen Vater" dersagtehneinundThemaiserledigt --- "Papa findet das OK" --- ?!?!?! "Wir können ihn uns ja mal angucken, aber nur gucken!" --- wir stehen vor einem Miniminiminiknast, inkl Joggingball und ich kann nicht mehr nein sagen, der muß daraus befreit werden...) --- nächtliches durchs Internet arbeiten und einlesen was so ein Hamster braucht --- tadaaaa, der kostenlose Hamster geht in dem 3 stelligen Euronenbereich und alle sind verliebt )

Nachdem aber nun 2 so schnell hintereinander gestorben sind (einer hatte schon Diabetes, Miro nun unbekannterweise) mag mein Sohn nicht nochmal trauern und weinen ... und ich merke wie ich den Gedanken daran, das Gehege nun abzubauen und durch Regale zu ersetzen total traurig finde Iirgendwas in mir mag nicht mit der Hamsterhaltung aufhören. Da ist noch gaaanz viel artgerechtes Futter, so viel Einrichtung, die Arbeit die das Gehege gemacht hat, das schöne Platzangebot das wir einem Hamster bieten können... und Zwerghamster sind einfach süß. Und so unkompliziert. Und süß.
    *seufz*

...Kurz dachten wir an Rennmäuse stattdessen, aber das überzeugt irgendwie keinen so ganz... Doof das...

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlichen Glückwunsch! Unser Hybridenmann Georg ist stolze 3 Jahre alt geworden. Er schläft viel, ist aber noch immer ganz flott unterwegs...

Name:	IMG_0812.jpg
Hits:	24
Größe:	68,3 KB
ID:	158191

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Habe Anfang der Woche eine Roboline von dem Notfall in Pflege genommen. Wer einen Hamster aus Troisdorf übernimmt sollte - sofern noch nicht geschehen - Quarantäne einhalten und den Kot untersuchen lassen. Da haben viele Tiere mit Würmern und anderen unschönen Sachen zu kämpfen. Steht aber auch im Thread auf Seite 3.
    Am sichersten ist eine Aufnahme über die Hamsterhilfe.

@SabineM: Dem Georg wünsche ich alles Gute! Drei Jahre sind ein stolzes Alter!

@Katja A: Glückwunsch zum Einzug!
    Geändert von Terrahamster (19.08.2017 um 23:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Rund zwei Wochen nach seinem 3. Geburtstag ist Georg gestern Abend friedlich eingeschlafen. Er hatte letzte Woche rapide abgebaut... Wir haben ihn in seiner geliebten Korkröhre beerdigt. Mach's gut, lieber Georg.

Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Unser Hybridenmann Georg ist stolze 3 Jahre alt geworden. Er schläft viel, ist aber noch immer ganz flott unterwegs...

Name:	IMG_0812.jpg
Hits:	24
Größe:	68,3 KB
ID:	158191

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Hallo.
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
    Sina unsere ein Jahr alte hamsterdame hat es böse erwischt.
    Sie ist sehr erkältet. Ende letzter Woche waren wir beim Tierarzt. Heute musste mein Mann wieder hin. Sie ist panisch im Gehege gelaufen und hat schlecht Luft bekommen.
    Ihr wurde Antibiotika nun zusätzlich gespritzt. Oral gibt es das Antibiotika seit dem letzten Besuch.
    Babybrei macht es möglich. Das ist aktuell auch das einzige was sie frisst.
    Habt ihr eine Idee wie ich ihr noch helfen Kann? Morgen früh will ich versuchen das sie ein wenig inhaliert.
    Sie tut mir so leid. Sie kämpft aber es sieht wirklich böse aus und ich mach mir solche sorgen um sie
    Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
    Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
    Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
    Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer