Hallo zusammen,
das gute vorab: Brownie hat bislang kein zweites Mal gekrampft. Das schlechte: Nachdem es ihr direkt nach dem Anfall und in der Nacht in Anbetracht der Umstände ziemlich gut ging, ist sie heute sehr schlecht drauf... Will kaum fressen, zieht sich zurück etc. Und ist auch sehr tapsig und unsicher auf den Beinen - schüttelt auch für meinen Geschmack zu häufig das Köpfchen.
Der TA hat Blut abgenommen und direkt vor Ort einen Schnelltest zu den Nierenwerten gemacht. Die sind seit der letzten Messung ganz gut rückläufig (wahrscheinlich dank Renes/Viscum, das sie seit der Diagnose bekommen hat), aber immer noch zu hoch. Im Labor wird jetzt auf EC untersucht, das Ergebnis bekommen wir dummerweise aber erst am Montag. Wir haben ihn darauf angesprochen ob wir trotzdem schonmal auf EC behandeln sollen, davon hielt er aber nichts. Leider haben wir kein Notfallmedikament bekommen, wir sollen aber auf jeden Fall Schmerzmittel geben, wenn sie nochmal krampft, und auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten (vor Ort hat sie übrigens gleich eine Infusion bekommen). Mit Brenesseltee soll der Harndrang angeregt werden, damit die Nieren wieder besser arbeiten - freiwillig nimmt sie den aber nicht, und eigentlich will ich sie nicht zwingen, sonst regt sie sich nachher so doll auf, dass sie doch wieder krampft. Das ist echt zum Verrücktwerden, ich hab so Angst, etwas falsch zu machen!
Leider habe ich seit letzter Nacht nicht mehr in den Thread geguckt, war einfach zu sehr mit Brownie beschäftigt, deshalb habe ich beim TA nicht nachgefragt, ob es sich um Epilepsie handeln könnte... Von sich aus hat er das aber nicht angesprochen. Eigentlich habe ich großes Vertrauen in ihn...
Wenn ihr noch irgendwelche Tipps und Ideen habt, immer her damit. Und bitte drückt alle die Daumen, dass wir gut durchs WE kommen und dann am Montag schlauer sind und zielgerichtet behandeln können!