Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Sil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Mit Zitrone oder Limette kenne ich das auch (also einfach ne Scheibe ins Glas, aus Zeiten, als es solche Flaschen noch nicht gab ).
    Die Frage ist halt, wie sehr das Obst ggf an Geschmack verliert dadrin?

Aber, was mir spontan einfällt: Ich könnte das Obst einfach am nächsten Morgen in mein Müsli hauen
    Ich hätte eher gesundheitliche Bedenken. Zumindest sagt man ja immer, dass man vorsichtig mit so vorgeschnittenem Salat und Obst an Marktständen sein soll, weil sich an den Schnittflächen gerne Bakterien sammeln.
    Aber geht's da nicht eher darum, dass die Schnittfläche an die Luft kommt? Im Wasser ist sie ja geschützt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Aber geht's da nicht eher darum, dass die Schnittfläche an die Luft kommt? Im Wasser ist sie ja geschützt.
    Keine Ahnung, ob die im Wasser geschützt ist. Ich selbst hätte Hemmungen, Obst zu essen, dass einen ganzen Tag lang geschnibbelt in Wasser gelagert hat. Aber ist jetzt nur ein Bauchgefühl, da müsste sich mal jemand äußern, der Ahnung von der Materie hat.

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Also, dass es dadurch schlecht wird oder so, denke ich jetzt auch nicht...aber die Konsistenz... Ich denke,ich würde es am ehesten zu Brei oder was verarbeiten...
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ja, die Konsistenz stelle ich mir auch nicht so schön vor. Bin jetzt echt nicht pienzig, esse Sachen noch jenseits des Haltbarkeitsdatums, störe mich nicht an trockenem Brot etc., aber so "aufgeschwemmtes" Obst geht für mich irgendwie nicht.

Habe aber auch kein Problem damit, Wasser zu trinken. Brauche keine Schorlen, Smoothies und ähnlichen Krempel, sondern esse Gemüse und Obst einfach ganz traditionell pur. Ist old school, ich weiß.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

So pur kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen wegen der Konsistenz.. Darum ja mein Gedanke mit dem Müsli, das mit etwas Pflanzenmilch dazu oder so geht sicher gut.

Gast
    Gast

Standard

Könnte mir vorstellen, dass man das Obst danach noch super "versmoothen" könnte.

Podenco
    Gast

Standard

Was auch gut schmeckt, einfach ein paar TK-Beeren in stilles Wasser schmeißen. Muss halt 1-2 Stunden ziehen damit sich der Geschmack gut verbreitet und es ist top ohne Zucker .

Ansonsten lebe ich auch vegan und wenn ich koche, dann meistens so ''ja was ist den da...''. Kaufe meistens an Zutaten alles ein worauf ich so Lust habe und verarbeite das dann wenn ich Hunger habe.

Am liebsten mache ich mir Gemüsepfannen, mit Kumara am liebsten. Auch Avocados finde ich toll, kann man ja fast überall verwenden .
    Und was auch spitze schmeckt, Kumara gekocht mit diversesn Gewürzen/ Kernen oä als Brotaufstrich.

lG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer