Also einige Blogger schreiben, dass man das noch essen kann.
Wüsste auch nicht was an Gemüse/Obst im Wasser an einem Tag schlecht werden sollte.
Also einige Blogger schreiben, dass man das noch essen kann.
Wüsste auch nicht was an Gemüse/Obst im Wasser an einem Tag schlecht werden sollte.
Mein Mann macht das immer mit Zitrone. Die wirft er aber in der Tat abends weg. Könnte man sicherlich noch nutzen, aber ich wüsste nicht wofür.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Mit Zitrone oder Limette kenne ich das auch (also einfach ne Scheibe ins Glas, aus Zeiten, als es solche Flaschen noch nicht gab).
Die Frage ist halt, wie sehr das Obst ggf an Geschmack verliert dadrin?
Aber, was mir spontan einfällt: Ich könnte das Obst einfach am nächsten Morgen in mein Müsli hauen![]()
Ich hab auch so eine ähnliche Flasche daheim, aber noch nicht getestet. Wäre mal eine Maßnahme
.
Hier noch etwas Info: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/infused-water
Irgendwo hatten wir doch mal das Thema Lab im Käse. Ich finds grad nicht.
Auf Wiso gab heute einen Bericht dazu. https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/...leich-100.html
Da Lab ja nicht gekennzeichnet sein muss, weiß man ja oft nicht, wo er drin ist und wo nicht. Bei diesem Test wurde das Thema angeschnitten. "Original Holländisch" das muss Lab drin sein, der Austauschstoff ist verboten. Bei den meisten günstigeren Sorten, ist das mikrobielle Lab drin, da es billiger ist als das tierische.
Interessant. Das wusste ich so noch nicht. Ich drehe immer alle Käsesorten um und schaue nach.
Das erklärt jedoch, warum es den jungen Gouda auch mit mikrobiellen Lab gibt. Ich mag den mittelalten und vor allem den alten total gerne. Nur bis jetzt habe ich noch keinen ohne tierisches Lab gefunden.![]()
Ich hoffe, es ist der richtige Thread für meine Frage:
Kann man Kokosöl, welches in einem Rezept angegeben ist, einfach durch anderes Öl ersetzen und wenn ja, in der gleichen Dosierung?
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Im Sommer kaufe ich mir immer ein dickes Bündel marrokanische Minze und mache dann in meine 800ml-Edelstahlflasche einzwei Stängel ins kalte Wasser. Das Wasser nimmt den Minzgeschmack an (aber nicht so wie Pfeffitee, sondern viiieeel besser) und das ist so herrlich frisch... ich liebe es und in meiner Kita haben es, als es noch warm war, mehrere Leute übernommen
Und mein Ex war ein absoluter Apfelschorlenmensch. Also, die gekaufte Apfelschorle... die hat er gesoffen wie sonst nischt und sich gewundert, warum er so zunahm. Das Zeugs hat er dann immerhin mit Sprudelwasser gestreckt und ist dann irgendwann auf Früchtetee ohne Zucker umgestiegen, sodass er jetzt immerhin zuckerfrei trinken kann. Das ist ein enormer Schritt für ihn gewesen, aber er hat es geschafft. Bei ihm war aber auch der Wille da, weil er so viel zu viel wog, dass er sich megaunwohl fühlte. Die Ethik einer gelatinegefilterten Flüssigkeit hätte ihn nicht dazu gebracht...
LG
Anna
Also, dass es dadurch schlecht wird oder so, denke ich jetzt auch nicht...aber die Konsistenz...![]()
Ich denke,ich würde es am ehesten zu Brei oder was verarbeiten...
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)