Hallo liebe Franziska,
oh ja abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken
Eben hab ich noch mal Futter ausgeworfen, erstmal nur in die Gartenhausmitte (die offizielle Futterstelle. Melli kam aus einem Klo auch in die Mitte gehüpft um zu fressen. Sie hatte leider das selbe Grünkohlblatt wie Bella erwischt und als Melli das bemerkte hat sie losgelassen und ist sofort in eines ihrer Verstecke gerannt obwohl Bella gar nichts gemacht hat (Bella hätte sie aber wohl weggejagt, wenn sie es bemerkt hätte) aber immerhin, erkenne ich winzige Fortschritte.
Bella und Blue sind sehr emotional und reagieren heftig, vielleicht weil sie so jung und ungestüm sind, sie sind ja zueinander auch zu Mats manchmal recht ruppig, folgen ihm aber auf Schritt und Tritt.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit


,
) aber immerhin, erkenne ich winzige Fortschritte. 


Zitieren

hoffentlich traut er sich das jetzt öfter mal und dann wenn er sieht, dass ihm nichts passiert wird er mit der Zeit gewiss mutiger
ich weiß, man darf es gar nicht laut aussprechen .....
,
. Ich streichle sie mehrmals am Tag für einige Minuten
(sie knuspert dann wohlig mit den Zähnchen, genießt es sehr) und bleibe auch danach oft noch etwas bei ihr sitzen damit sie sich nicht völlig alleine fühlt. Wenn ich Futter ausgeworfen habe - in die Gartenhausmitte - und sie dann auch mal aus ihrem Versteck kommt und (mit Sicherheitsabstand) bei den anderen sitzt und frisst, bleibe ich auch dabei damit sie sich sicherer fühlt und damit sie nicht immer gleich weggejagt wird. Wennich dabei sitzt lassen Bella und blue sie meistens in Ruhe.
Melli wird aber nicht gezielt bespritzt. Sie gehört anscheinend (
Teenager ....

. 
Lesezeichen