Die Süßen haben mich heute Mittag quietschen lassen
Sie kuscheln
Und heute Abend sind sie auf die andere Seite in das kleinere Klo umgezogen
Nun das Ergebnis des TA-Besuchs, alles nicht so prickelnd.
Positiv ist aber, dass sie keine Darmparasiten haben, nur mittelgradig Hefen. Dafür haben sie aber Ohrmilben und haben Stronghold bekommen. In drei Wochen gibt es das dann noch einmal.
Die Blutuntersuchung bei beiden zeigt normale Organwerte, aber eine Verschiebung des Blutbilds aufgrund bakteriell bedingter Entzündungswerte. Bereits vom Abhören her meinte Dr. B, dass Schnapp ein Schnupfer wäre, das Blutbild würde das nun bestätigen und Schnipp wäre dann vermutlich ein trockener Schnupfer.
Schnapp hat zudem Übergewicht und laut Röntgenbild eine leichte Blinddarmaufgasung und nur wenig Kot im Darm.
Schnipps Röntgenbild:
Man sieht ordentlich Blasenschlamm, ein Stein wurde nicht getastet, wäre aber auch noch möglich. Er hat kaum Kot im Darm und soll seit Silvester schon schlecht fressen. Wenn man den Magen betrachtet, so könnte mittig ein Bezoar sein und am Rand eine leichte Aufgasung. Wenn er in den nächsten Tagen nicht besser frisst und Kot absetzt, soll ich ihn wieder bringen für Kontrastmittelröntgen.
Schnapp hat eben Salat gefressen und Schnipp soll ich dünnflüssig die nächsten Tage päppeln.

Lesezeichen