.... eigentlich gibt es nicht besonderes zu berichten aber Melissa kam heute einmal ganz kurz aus dem Gartenhaus raus auf den Rasen leider aber nur sehr sehr kurz ....

Ich war gerade dabei Bella und Blue die Transportbox "schmackhaft zu machen" um mal für ein paar Minuten Bella oder Blue dort einzusperren (sie nehmen das sehr gelassen und mögen die TB, gehen freiwillig dort rein um sie zu untersuchen) damit Melissa mal für ein paar Minuten nur noch "eine Feindin" draußen hat.

Wollte Melissa mal auf den Rasen setzen denn erfahrungsgemäß mag sie das am Nachmittag und bleibt dann auch etwas draußen um zu hoppeln oder etwas Gras zu fressen wenn sie denn nichtz sofort wieder eingejagt wird. Und kaum hatte ich die TB an der Gehegeerweiterung abgestellt kam Melli aus dem Gartenhaus raus, ich traute meinen Augen nicht und hab mich unglaublich gefreut. Sie macht etwas aus Eigeninitiative. Whow!!!

Bella war in der TB und Melli kam an und beschnupperte die TB (Bella hat das gar nicht mitbekommen) denn Melli lief danach zum Baum und fing an sich zu putzen. Leider kam dann Mats auf Melissa zu und sie hoppelte vor ihm weg. Jetzt hat sie auch Angst vor Mats obwohl er ihr wirklich nichts tut, ihr auch nicht droht oder so etwas aber sie ist verängstigt und traut niemandem mehr (außer mit) und dann kam Bella angerannt und jagte sie wieder rein .

Kann man das jetzt als klitzekleinen Fortschritt werten????

Ich hab sie dann nicht nochmal auf den Rasen gesetzt weil ich ihr nicht auf den Keks gehen wollte und es war heute so furchtbar unangenehm eisig-kalt dass ich es nicht mehr aushalten konnte und rein musste.