Hallo Ihr Lieben,
was ihr so schreibt kann ich absolut unterschreiben, meine Senioren hatten vor allem ein bisschen und es ist schrecklich zu sehen wie ein Hasi langsam abbaut.
![]()
Das viele Schlafen, das "Umsich-herum-Nichts-mitbekomen" und "Angestubst-werden-müssen", die "Altersmilde", die plötzlich "staksigen Sitzposition" ....... kenne ich auch von Marie (verst. mit 11), von Moppel 2 (verst. mit 11) von Wölkchen (verst. an Krebs mit fast 9), von Moppel 3 (verst. mit fast 12), von Robert (verst. mit 11) der erst kürzlich über die RBB gehoppelt ist.
Und auch bei Melissa (7,5) erkenne ich Alterserscheinungen in Form von "Altersmilde". Sie ist wie in diesem VG-Thread beschrieben http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133941 von der Cheffrau, die den beiden Neuzugängen Bella und Blue 4 Wochen lang das Leben schwer machte aber ihnen deutlich mehr durchgehen ließ als früher) innerhalb von zwei Tagen (10. und 11.01.) zum Mobbingopfer der beiden neuen Häsinnen degradiert worden. Melissa ist mit steigendem Alter ruhiger und wohlwollender Neulingen gegenüber geworden und das wurde nun leider ausgenutzt. Sonstige Vergreisungserscheinungen (Altersabmagerung usw.) sehe ich an ihr noch nicht - wäre auch zu früh.
"Altersmilde" -ja - aber wir hatten viele Veränderungen in den letzten Monaten, sodass Melli sich mehrfach auf neue Situationen und Gruppenkonstellationen einstellen musste:
Sie war seit 2011 neben Fee, Cheffrau Nr. 2; seit ihre geliebte Freundin Fee im Nov. 2014 starb war sie Cheffrau Nr. 1. Im Sommer 2016 wurde sie krank und plötzlich von Mats (den sie selbt 2 Jahre lang gemobbt hatte) gestürzt. Anfang Okt. ging Toby aus der Gruppe, im November halfen wir zuerst Senior Robert, ihrer große Liebe, über die RBB, eine Woche später starb Leonie ihre beste Frendin. Melli hatte plötzlich nur noch ihren neuen Freund Mats.
Von 5 auf 2 in 6 Wochen. Dann war sie 8 Wochen lang mit Mats glücklich aber es war nicht die große Liebe und ich dachte sie braucht noch eine Freundin (sie liebte es mit Häsinnen stundenlang zu kuschen und zu dösen) und so gab ich 2 jungen Häsinnen ein neues zu Hause was möglicherweise keine gute Idee war aber wir brauchen noch Zeit.
Viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen