Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ich... darf.... nicht... nachgeben....

Ich hab meiner Kleinen das hier (http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...nfstreu/178276) geholt. Die 2 x 100 l und habe damit halb auf 30 cm aufgestreut, die andere Hälfte eher auf 15 cm.... Ich hätte niemals gedacht, dass da so verdammt viel reinpasst.... gemischt mit Heu halten die Gänge auch gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Danke für den Tipp!
    Ich kenne das Hugro Streu noch von früher, weil ich mal einen Zwerg hatte, der empfindlich auf Sägespäne reagierte.
    Momentan benutze ich hauptsächlich Chipsy Classic, das laut Aufdruck staubarm sein soll, aber das trifft nur bei manchen Packungen zu. Sobald ich die Streu verteile, fangen sogar mir die Augen an zu tränen, und die Nase geht dicht. Hera hatte auch schon Niesattacken davon und kam mir gestern sogar mit einem Leckauge entgegen.
    Ich kann mich nicht erinnern, früher solche heftigen Probleme wegen der normalen Streu gehabt zu haben.
    Ich werde deshalb nicht nur wegen Prinz auf Hanfstreu umstellen müssen, sondern generell.

Standard

Habe gestern bei Hera im ersten Drittel des Geheges die Streu getauscht. Die Hanfstreu hat null gestaubt, und mein Hamster hat begeistert darin gebuddelt
    Von den 100L habe ich knapp die Hälfte verbraucht. Bei Amazon habe ich einen Gutschein eingetauscht und bekomme in Kürze 2 x 100L dazu. Das reicht dann auch für Prinz. Bei ihm fange ich am WE mit dem stückchenweisen Tausch an.
    Ich glaube, mir kommt nie wieder etwas anderes als Hanfstreu ins Haus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ich hatte mich ja intensiv eingelesen, was Hamster angeht und da wurde mir Hanfstreu wirklich sehr ans Herz gelegt. Und ja, wie gesagt: Ich habe da auch nur super Erfahrungen mit gemacht und Mucki liebt es auch. Sie ist ja, wie vor einigen Wochen erwähnt, begeistert ins tiefe Streu umgezogen. Oft höre ich sie seitdem immer nur da unten wuschteln und dadurch sehe ich sie seltener, aber das ist vollkommen in Ordnung. Zum Futter holen kommt sie ja wenigstens...

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Meine Hamstersachen sind nun alle fort. Inventar hab ich komplett dem Tierheim gespendet. Die haben sich total gefreut. Am besten war natürlich, dass ich es Zuhause schon ausgebacken und neu lackiert hatte. Es macht jetzt einen Hamster im Tierheim sehr glücklich.

Der Käfig ist letzte Woche verkauft worden. Dort wird auch ein Nottier einziehen.

Ich hatte ja ganz lange mit mir gerungen, ob ich nicht doch wieder einen anschaffe, aber so ist es wohl erstmal auch ne ganz gute Lösung
    LG Lotte

Standard

@Charlotte: Finde ich super, dass du die Sachen dem Tierheim gegeben hast
    Da mangelt es leider oft an gutem Zubehör.

@Linda: Als ich noch die große Pflegestelle hatte, war Hanfstreu eher als alternative Streu für Tiere gedacht, die Probleme mit normaler Streu haben. Damals hatte ich mehr als ein Dutzend Hamster, und da war es logischerweise auch eine Kostenfrage, welche Streu benutzt wurde. Mit dem Staub hatte ich aber längst nicht so zu kämpfen wie jetzt. Muss daran liegen, dass ich inzwischen Ü30 bin ^^

Hera hatte letzte Woche viel Spaß mit einem Maiskolben und die Backen bis zum Bersten voll:

Nicht so schön: Wegen dem Zwerg in Uetersen habe ich noch immer keine Antwort. Die Besitzer gucken anscheinend nur 1x die Woche in ihre Anzeigen. Finde ich seltsam, da der Abgabegrund eher dringlich ist. Aber ich bleibe noch bis Sonntag dran.
    Geändert von Terrahamster (24.01.2017 um 17:09 Uhr)

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Ich hab bisher immer gelesen, das Hanfstreu zum Gänge anlegen komplett ungeeignet ist. Egal ob Heu drunter gemischt ist oder nicht.
    Also für ne drin rum buddel Ecke ok, aber zum komplett Einstreuen und häuslich niederlassen können nur unters "normale" Einstreu gemischt...
    (Habs selber aber nie getestet, weil gibts keinen Grund für

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    @Charlotte: Finde ich super, dass du die Sachen dem Tierheim gegeben hast
    Da mangelt es leider oft an gutem Zubehör.
    Ohja. Die waren wahnsinnig erstaunt darüber wie groß ein artgerechtes Mehrkammerhaus dann ja doch ist
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer