Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Das hört sich absolut top an! Ja, ich war auch irritiert, wie schnell ein ansich so großes Gehege voll sein kann...

Und ja... ich bin verliebt! Lass das aber bitte nicht meinen Freund hören . Der wird recht schnell eifersüchtig. Bei meinem Hamster ist es ja okay, ist ja auch ein Weibchen, aber dein Kerl (es kommt sicherlich zu 90% eh raus, dass das nen Weibchen ist ) stellt schon ne enorme Konkurenz für ihn da...

Edit: Ich les jetzt grad erst... Hamburg... zum Glück hast du ihn mir nicht früher gezeigt.
    Geändert von Linda S. (21.01.2017 um 13:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Das Hamsterchen ist noch recht jung (8 Wochen), daher kann sich das für Männchen typische Teddyfell noch nicht entwickelt haben. Die sehr dichten Büschel am Po sprechen jedenfalls für ein Männchen. Bei Hera ist da weniger Fell. Da ich Plüschi (wäre eigentlich kein schlechter Name, oder? ) wohl heute Abend in den großen EB umsetze, hoffe ich sehr, dass ich wegen dem Zwerg nun schneller eine Antwort bekomme und ihn morgen holen kann.

Wg. Hamburg: Das war auch noch zwei Straßen von dem Haus entfernt, in dem Verwandte von mir wohnen (Zw. Wandsbek und Tonndorf)! Zufälle gibts ^^
    Geändert von Terrahamster (21.01.2017 um 15:31 Uhr)

Standard

Plüschi! Name ist genemigt! Passt ja 'notfalls' auch, wenn es doch ein Weibchen sein sollte.

Standard

Jetzt ist es offiziell: Tatatataaam!!! Der Neuzugang heißt "Prinz von Plüsch!"
    Die dicken Staubfänger am Po sind in Wirklichkeit Eierwärmer.

Du musst jetzt ganz stark sein, Linda!

(Und ich muss gucken, wo ich große Mengen Hanfstreu herbekomme, wenn das Fell noch weiter wächst.)
    Geändert von Terrahamster (21.01.2017 um 21:35 Uhr)

Standard

Ich... darf.... nicht... nachgeben....

Ich hab meiner Kleinen das hier (http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...nfstreu/178276) geholt. Die 2 x 100 l und habe damit halb auf 30 cm aufgestreut, die andere Hälfte eher auf 15 cm.... Ich hätte niemals gedacht, dass da so verdammt viel reinpasst.... gemischt mit Heu halten die Gänge auch gut!

Standard

Danke für den Tipp!
    Ich kenne das Hugro Streu noch von früher, weil ich mal einen Zwerg hatte, der empfindlich auf Sägespäne reagierte.
    Momentan benutze ich hauptsächlich Chipsy Classic, das laut Aufdruck staubarm sein soll, aber das trifft nur bei manchen Packungen zu. Sobald ich die Streu verteile, fangen sogar mir die Augen an zu tränen, und die Nase geht dicht. Hera hatte auch schon Niesattacken davon und kam mir gestern sogar mit einem Leckauge entgegen.
    Ich kann mich nicht erinnern, früher solche heftigen Probleme wegen der normalen Streu gehabt zu haben.
    Ich werde deshalb nicht nur wegen Prinz auf Hanfstreu umstellen müssen, sondern generell.

Standard

Habe gestern bei Hera im ersten Drittel des Geheges die Streu getauscht. Die Hanfstreu hat null gestaubt, und mein Hamster hat begeistert darin gebuddelt
    Von den 100L habe ich knapp die Hälfte verbraucht. Bei Amazon habe ich einen Gutschein eingetauscht und bekomme in Kürze 2 x 100L dazu. Das reicht dann auch für Prinz. Bei ihm fange ich am WE mit dem stückchenweisen Tausch an.
    Ich glaube, mir kommt nie wieder etwas anderes als Hanfstreu ins Haus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer