Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ich danke euch!

Wir haben uns erst Angebote eingeholt, mein Freund möchte es nun aber doch unter Hilfestellung selber bauen.
    Sein Stiefvater ist handwerklich sehr begabt und ich denke, dass das auf jeden Fall hinhaut.

Das Haus wird sehr offen gestaltet und alle verbleibenden Türen werden immer offen sein.
    Allerdings werden die Katzenklos im Keller stehen, sodass eine Katzenklappe in der Kellertür benötigt wird.

Das Ankleidezimmer möchte ich als einzigen Raum ständig geschlossen haben.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich könnte unsere 3 Miezen gerade ganz gepflegt auf den Mond schießen. Seit Tagen zoffen sie sich nur noch, und zwar richtig heftig. Entweder geht jeder gegen jeden, 2 verbünden sich gegen 1 oder aber die 1 motzt gegen die 2 anderen . Am liebsten fangen sie damit natürlich mitten in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr an .

Wir wissen, dass sie total unausgelastet sind, da sie wegen der Affenkälte kaum raus gehen (wieder ein Grund mehr, diese doofe Jahreszeit nicht zu mögen ).
    Aber wenn wir mit ihnen spielen wollen, hauen sie entweder nach ein paar Minuten ab oder lassen sich gar nicht erst drauf ein. Ganz egal, ob wir mit der sonst heiß geliebten Angel ankommen oder mit dem Laserpointer (ebenfalls normalerweise das totale Highlight) oder mit Stinki-Kissen etc.pp.

Sie wollen gar nicht spielen oder beschäftigt werden sondern lauern regelrecht darauf, bis wir irgendwann abends aufs Sofa gehen. Dann sind sie im Bruchteil von Sekunden bei uns und schlafen. Ich bin gerade echt total ratlos, was wir machen können.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich kann dir nur Handwerker im Haus empfehlen. Seit 1 1/2 Wochen wird hier unser Bad saniert... und Angst schweißt zusammen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6225.jpg
Hits:	0
Größe:	22,0 KB
ID:	149917
    (Blick Unters Sofa)

Was anderes: Seit Tag 2 der Arbeiten hat unser Katerchen Durchfall. Bis auf Donnerstag, wo es echt flüssig war und er Schlitten gefahren ist, ist es halt Matschkot.
    Kann das vom Stress kommen? Ich hatte das Glück, dass bislang keiner Verdauungsstörungen hatte.
    Montag sind sie fertig und ich wollte erstmal zwei/ drei Tage abwarten, bis ich ihn auch noch mit TA stresse. Ist das vertretbar?

Er frisst sonst normal und spielt auch noch. Man merkt unserem sensiblen Chef nur den Stress schon an.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wir hatten schon öfter Handwerker im Haus, das schweißt leider gar nicht zusammen sondern jeder geht seiner Wege .

Wg. Deinem Kater:
    sammel mal Kot über ein paar Tage und lass diesen auf Würmer & Co. testen. Stresst Dein Katerchen erst mal nicht aber Du hast Gewissheit, ob evtl. ein paar doofe Untermieter eingezogen sind.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich komme mir gerade vor wie eine Krankenschwester.
    Dodger hat eine Erkältung und Frodo die Kotzerites. Zumindest konnte der riesige Haufen, der vorhin in dem Wohnzimmer lag, nur von ihm stammen.
    Einen anderen Haufen fand ich auch noch - in meinem Bett.
    IN
    MEINEM
    BETT!!!
    Ich weiß, dass Dodger ab und zu Probleme mit dem Kotabsatz hat, aber dann landet das Zeug irgendwo auf dem Fußboden, und die Wurst eben sah nicht aus, als wäre sie nur schwer rauszupressen gewesen. Normalerweise sind beide Kater total sauber, und die Klos werden 2x täglich gereinigt.

Also manchmal möchte ich am Liebsten

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh unsere beiden haben gerade auch eine lustige Phase: sie jagen sich quer durch die Bude und spielen total viel miteinander. Eigentlich ja nicht schlimm, aber sie machen das ohne Rücksicht auf Verluste.

wenn ich im Weg sitze = mein Problem
    wenn die Teetasse beim springen über den Tisch umgeworfen wird = die Alte wischt das schon auf
    wenn wir dem Herrchen mal wieder, im Bett liegend, durch den Magen jagen = soll er sich wo anders hin legen
    wenn man bei der wilden "Hetzjagd" halt mal an meiner Wolle auf der Couch hängen bleibt und der Faden hinter sich hergezogen wird = such dir ein anderes Hobby

Könnte die Liste gerade endlos fortsetzen. An Garfield finden wir auch fast täglich kleine verkrustete Bisswunden. Scheint ihn aber null zu stören.

Neuster Trick seit 2 Tagen: bei Hunger zergeln sie einem gerne die Fressnäpfe hinterher damit wir sie füllen
    Schön wenn man aus dem Bad kommt beide Kater wie gemalt vor einem sitzen mit jeweils einem Napf vor sich

Fressen könnten die beiden gerade für 5... Ist aber immer schwierig die passende Menge zu geben. Odin müsste zunehmen und Garfield eher was abnehmen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Vielleicht mal Zylkene probieren? Einfach übers Futter kippen oder als Leckerlie füttern. Das wirkt oft beruhigend, wenn sie Zoff haben.

Meine sind auch unausgelastet, weil sie bei der Kälte momentan praktisch nicht rausgehen. Die spielen ständig Fangen und poltern durchs Haus

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Sie wollen gar nicht spielen oder beschäftigt werden sondern lauern regelrecht darauf, bis wir irgendwann abends aufs Sofa gehen. Dann sind sie im Bruchteil von Sekunden bei uns und schlafen. Ich bin gerade echt total ratlos, was wir machen können.
    Wenn sie keine Lust auf spielen haben, wie wäre es dann mit Beschäftigung über das Futter? Fummelbretter oder Tricks beibringen? Winter ist echt immer doof. Mein Kater hat in einem Winter, den dem über 3 Monate dauerhaft Schnee lag, keine einzige Pfote nach draußen gesetzt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer