Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Melli: Ohne Schneidzähne in Gruppen- und Außenhaltung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Ich würde da vorab auch kein Problem sehen. Kommt wirklich auf das Tier bzw. die Partnertiere an.

Mein Zahni hat auch ohne Probleme in der Gruppe gelebt...ich habe viel Blättriges gefüttert. Seine Portion Gemüse (ganz unterschiedliche Sorten, alles geraspelt) hat er immer auf "seinem" Haus bekommen. Anfangs habe ich ihn dort hingesetzt, ihm seinen Teller serviert und gewartet, bis er aufgegessen hat. Dann gab es die normale Portion für alle, an der er sich dann beim Blättrigem bedient hat. Es hat nicht lange gedauert, da hat er schon auf seinem Haus auf mich gewartet - die anderen haben "unten" gegessen und er ganz in Ruhe "oben".

Ich habe ihn in der Anfangszeit auch regelmäßig gewogen um zu sehen ob er auch genug Futter bekommt. Später dann nur wöchentliche Gewichtskontrolle.

Probiere es einfach aus und beobachte gut.

Nagerschützerin Avatar von oline

Standard

Hallo,

ich warte auf den Rückruf. Das wird aber abends werden. Ich habe aber schon mal ankündigt, das am Donnerstag keinesfalls Zähne gezogen werden.

Wir hatten heute früh -13 Grad und kommen auch tags nicht in den Plusbereich... und es wird die Woche so weitergehen.

Wir wiegen ganz regelmäßig. Melli geht brav auf die Babywaage. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, das sie in meiner Anwesenheit frisst. Sie traut mir momentan für nichts über den Weg.

LG

Standard

Hallo,

wir haben wegen der Temperaturen alles ...auch das Röntgen auf nächste Woche verschoben.

Ich hab am Dienstag Abend mit unserer TÄ telefoniert. Sie war bei einer Fortbildung von Fr. Dr. Bö., in der auch die Zementvarianten besprochen wurden - Vor-, Nachteile und Risikien. Unser TÄ wird das berücksichtigen, wenn das geeignet ist. Das hängt vom RÖ ab.

LG, Karoline

Standard

Hallo,

das gehört jetzt nicht ganz zur Haltung, ich ergänze trotzdem einfach, damit das es hier nicht so unfertig stehen bleibt.

Melli ist heute wieder geröntgt und operiert worden. Alles ist gut gegangen und sie futtert, als wäre nichts gewesen. Direkt nach dem Ankommen hat sie schon Grashalme in der Wiese gepflückt. Sie ist echt ein tapferes Weib .

Die Röntgendiagnose war wirklich zufriedenstellend. Die Entzündung ist nicht auf einen anderen Zahn übergegangen. Die Backenzähne passen auch. Die Alveolen der rechten Zähne gut, alles fest. Nach aktuellem Stand können die Zähne erhalten bleiben. Sie schleifen sich gut ab. Links wurden zwei Septopal-Kugeln eingesetzt.

Also bezüglich der Haltung, kann alles bleiben wie gehabt.

DSC01544 - Kopie (2).jpg

Melli (rechts mit blauer Ohrspitze) und ihre Familie

Danke Euch!
    LG, Karo mit Melli

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Klasse, das freut mich Ich drücke die Daumen, dass die Therapie die dauerhafte Heilung bringt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Wuaahhhh, was ist das denn bitte für ein süßer Flauschhaufen??? Die Ohren sind ja total genial

Ich freue mich auch sehr für Melli und drücke die Daumen für eine dauerhafte Genesung!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das klingt doch echt gut

Und der Flauschhaufen.. haach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer