Zum Margarine-Problem.
Netto hat vegane Margarine, ist allerdings Kokosfett drin. Und kann Spuren von Milcherzeugnissen enthalten. Da es halt in einem Betrieb hergestellt wird, der auch Milchprodukte verarbeitet. Mittlerweile stehen solche Zusätze ja fast überall drauf, grad als Allergiker hätte man da echt verschissen, wenn man da immer drauf achten würde. Rein rechtlich müssen sie es drauf drucken, die Gründe dafür hatte mir mal wer erklärt, ich habs nur nicht mehr im Kopf. Bei Nüssen wäre es so, dass es ausreichen würde, dass nen Sack Nüsse neben den Pistazien stand und eine "Kontermination" (ich hasse das Wort) stattfinden könnte. Bei Margarine hab ich es einfach vergessen, warum das so ist.
Zutaten:
Auch Kaufland hat eine vegane Magarine, da habe ich nur schriftliche die Zutaten, nicht als Foto. Ist halt schon älter das Foto wie man sieht.
Sonnenblumenöl (61%), Wasser, Sonnenblumenöl ganz gehärtet (14%), Kokosfett (5%), Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Speisealz (0,2%), natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Farbstoff: Carotin.
Gesammtfettgehalt 80%
Lesezeichen