Hej!
Ich habe eben schon das Infomaterial durchforstet aber nichts Passendes dazu gefunden (kann mir sonst bitte jemand den Link schicken?).
Ich gebe immer mal wieder bei meinem Erst- und meinem Zweitwohnsitz "Kaninchen" bei Kleinanzeigen ein.
Jetzt bin ich im Raum Marburg auf sage und schreibe 4 Anzeigen gestoßen (das habe ich noch nicht erlebt, es war hier sonst meist recht ruhig), die maximal 8 Wochen alte Babys, oft sogar erst 6 Wochen alte, "aus liebevoller" Hobbyzucht verkaufen wollen. Teilweise noch mit Hinweisen, dass die Würmchen "futterfest" und "liebevolle Kinderhände gewohnt" sind. Gerne möchte ich eine allgemeine Infomail schreiben, dass Kaninchen nicht vor dem Alter von 12 Wochen vermittelt werden sollten. Im Zusammenhang dazu muss ich dann natürlich auch darauf hinweisen, dass die Jungs bis dahin kastriert werden müssen.
Hat da jemand hilfreiche Quellen mit denen ich Argumente für meine Behauptung begründen kann? Oder sogar schon mal eine Mail mit ähnlichem Inhalt verfasst, damit gar Erfolg gehabt und könnte mir bei der Formulierung helfen?
Ich freue mich auf Antworten
LG Almuth und ihre Schlümpfe

natürlich direkt etwas hingeschrieben.

Lesezeichen