Sodium Palmitat - auch im Pulver.
Ich hab ewig mit Waschnüssen gewaschen, aber irgendwann hat es mir gereicht, da ich das Gefühl hatte, dass die Wäsche nicht richtig sauber wird. Für helle Wäsche hab ich die eh nicht nehmen können und ehrlich gesagt, hat mir trotz Duftöls (worin wahrscheinlich auch wieder irgendwas Verbotenes war) der Duft gefehlt.
Was nehme ich denn nun als Alternative?![]()
Geändert von stjarna (14.01.2017 um 20:04 Uhr)
copyright Grit Rümmler 2009
An Palmöl in Reinigungsmitteln bin ich echt nicht gekommen. Was ein riesengroßer Bockmistkackdreck.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich muss gestehen, ich benutze weiter FROSCH.![]()
Ich hab Kaninchenwäsche ohne Ende, und ein Ersatz - (EINEN Euro teuerer würd ich glatt noch irgendwie machen) - ist mir noch nicht begegnet. Die BOS-Affenschützer meinten, da gäbe es auch keine deutsche Alternative im Handel, es gäbe ein Produkt aus Österreich zu bestellen. ... Wenn ich mich recht erinnere. ? Weiß nicht mehr so genau, war 2015.
Also, wenn ihr was entdeckt .. *seufz*
Für Kaninchenwäsche und weiße Wäsche könnte man Waschsoda nehmen, ist aber geruchslos (dafür nimmt es üble Pipi-Gerüche). Buntwäsche aber bleicht mit Waschsoda aus.
Kackomat.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
Wo bekommt man denn Waschnüsse? Ich hab das Wollwaschmittel von Frosch... naja, da wird es auch drin sein. Der Wäscheduft ist mir nicht wichtig, nur, dass der Dreck rausgeht.
Ich informiere mich dann mal über Waschnüsse, die scheinen ja noch am umweltfreundlichsten zu sein.
LG
Anna