Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Seit dieser Woche gibt es hier bei Edeka wieder Grünkohl aus dem Rheinland.
    Schön grün und knackig, keine braunen Ränder und sogar ganze Blätter und nicht gerupft. Und sie fressen ihn

Ich schütte ihn aus dem kleinen Beutel in einen großen Plastikbeutel mit Henkeln (Größe 30 l) die man in Abfalleimer hängen kann, lockere alles schön auf und lege es auf den Dachboden oder bei Frostgefahr in das ungeheizte lausekalte Treppenhaus. Wenn es zu warm darußen ist, stopfe ich es in den Gemüsekühlschrank, der hat ca. 10 Grad. Täglich im Wechsel aufgemacht und umgeschüttelt, braune Stellen entnommen, hält er sich bei mir so eine gute Woche bis 14 Tage schön frisch, wenn ich mal gleich mehr kaufe. Danach ist er meist aufgefressen. Welke oder gelbe Blätter schmeiße ich dann weg.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Ich habe heute welchen auf dem Markt bekommen. Das Kilo für 2 Euro. Ich hatte die Wahl zwischen ganzen Palmen oder Blättern. Habe Palmen genommen weil die etwas beliebter sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich hab diesen Freitag keinen GK bekommen...es wurde mir gesagt, dass wohl keiner mehr nachkommt

Dafür futtern meine verwöhnten Nasen mal wieder Kohlrabiblätter...die waren ja bisher verpöhnt...

Es wechselt auch ständig, was sie futtern und was liegen bleibt...sie werden ja schon wissen, was sie brauchen, aber ich muss leider so viel wegschmeissen weil eingefroren

Ich will Früüüüüühling!!!
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Ich will Früüüüüühling!!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Bauer hat mir gestern den letzten Grünkohl vom Feld geholt

Saison beendet ...

Ich will Frühling

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Grünkohl habe ich hier schon ab Januar glaube nicht mehr kaufen können. ich brauch auch unbedingt Frühling. Sonst fressen meine Kaninchen alle Brombeersträucher in der Umgebung auf.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meinen 5 Kg am Do waren die Palmen wesentlich kleiner, mit viel Glück gibts ihn noch bis Ende Februar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer