Oh weh, alles gute für den Kater![]()
Oh weh, alles gute für den Kater![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Wie gemein.![]()
Oh je, gute Besserung für Morro!
Heike, ist doch toll geworden! Die Spalte an den Möbeln könnt ihr auch einfach vergrößern, so dass sie sich nicht quetschen. Ist vielleicht einfacher als zu verschließen und dann rutschen sie doch dahinter...
Liebe Grüße, Britta
Armer Kerl. Ich hab leider keine Ahnung, ob der Zahn raus muss, drück aber fest die Daumen, dass er nicht operiert werden muss
!
Ist die Gefahr denn groß, dass das noch mal passiert? Wenn ja, wäre ein Beseitigen der Sturzgefahr sicherlich besser.
Läuft es denn zwischen Holly und den Katzen gut/besser?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich weiß nicht warum, aber er ist jetzt schon das 2 mal runter gefallen. Unsere Treppen sind offen, also hinter der Stufe ist nicht geschlossen. Felix ist 13 Jahre gewesen und nie runter gefallen und Ginger ist auch noch nie runter gefallen. Das schlimme ist das er dann auf die gefliesten Kellertreppen knallt. Ich ruf nächste Woche einen Schreiner an und frage ob es möglich ist, die einzelnen Stufen zu verschließen. Ich hab auch Angst wegen Holly.
Es läuft ganz gut, allerdings hat Morro jetzt richtig Angst vor Holly. Er verbindet seinen Sturz irgendwie mit ihr.
Wir versuchen den Zahn zu erhalten, allerdings liegt die Wurzel frei und es können Bakterien eintreten. Er muss Antibiotika und Schmerzmittel nehmen. Außerdem habe ich ne Salbe bekommen die ich auf den Zahn machen muss. Diese desinfiziert und soll den Zahn wohl verschließen. Sollte sich das Zahnfleisch verändern oder die Backe anschwellen, muss der Zahn raus.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Das kann ich mir vorstellen, dass er nun den Sturz und Holly miteinander verbindet.Hoffentlich normalisiert sich das wieder.
Die Treppen würde ich dann wohl auch ändern lassen, wenn er schon 2 x runtergefallen ist. Mir wäre das dann wohl auch zu heikel.
Hat der Arzt was gesagt, wie wahrscheinlich es ist, dass der Zahn so erhalten werden kann?
Ne nix, kommt halt darauf an ob Bakterien hoch steigen.
Ich habe heute mit der Pflegestelle von Flying Cats gesprochen, von dort haben wir Felix. Er meinte das wir ihn ziehen lassen sollen, er meint er hätte zu starke Schmerzen. Gestern hatte er Schmerzen und hat sich auch zurückgezogen, aber heute verhält er sich wieder fast normal. Ich will es erst so versuchen, ne Vollnarkose ist ja auch ein Risiko.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Moin Katja,
ich an deiner Stelle würde mit dem Kater ganz schnell zu einem Zahntierarzt fahren.
Gerade die Canini werden von "normalen" Tierärzten leider viel, viel zu oft einfach drin gelassen, weil sie recht schwierig zu ziehen sind und die TÄ sich da nicht gerne rantrauen.
Die von dir geschilderte Behandlung lässt mich schaudern, denn stell dir mal deinen abgebrochenen Eckzahn mit freiliegendem Nerv vor. Da hilft (und das kann ich aus humanmedizinischer Sicht sagen), kein Gel oder was auch immer. So dicht kann man Zähne nicht abdichten, dass das so einfach schmerzfrei wird.
Dass deine Katze heute keine Schmerzen zeigt, ist eher normal...gerade Zahnschmerzen könenn die nämlich bestens verbergen und fressen auch noch, wenn alles völlig marode ist.
Einer meiner 7 Kater hatt FORL...also massive Defekte an den Zahnwurzeln gehabt. Dazu gehören irre Schmerzen.....gefressen hat er trotzdem. Seit diese Zähne draußen sind (Kater kaut jetzt auf Felge), geht es ihm bedeutend besser.
Eine Narkose ist so riskant ja nun nicht und immer noch besser das Risiko eingehen, als dauerhaft Zahnschmerzen zu haben.
Ich kann dir auch nur ein Katzenforum empfehlen, die haben TA Listen und viel Erfahrung mit kaputten Katzenzähnen.
Das hier ist z.B. sehr informativ:
https://www.katzen-forum.net/
LG und gute Besserung für das Katzentier