Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

ui, wie fies. Keine Ahnung, was da normalerweise gemacht werden muss, da hier noch keine Katze so etwas hatte.
    Auf jeden Fall werden die Daumen für Morro gedrückt.

Wie fällt denn eine Katze die Treppe runter? Über so etwas habe ich mir hier noch nie Gedanken gemacht. Aber nun denke ich darüber nach, ob so etwas häufiger passiert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    ui, wie fies. Keine Ahnung, was da normalerweise gemacht werden muss, da hier noch keine Katze so etwas hatte.
    Auf jeden Fall werden die Daumen für Morro gedrückt.

Wie fällt denn eine Katze die Treppe runter? Über so etwas habe ich mir hier noch nie Gedanken gemacht. Aber nun denke ich darüber nach, ob so etwas häufiger passiert.
    Holly hat ihn bedrängt, Morro ist rückwärts marschiert und neben seitlich an der Treppe durch geflutscht. Ich bin am überlegen die Treppenstufen zumachen zu lassen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Oh weh, alles gute für den Kater
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Wie gemein.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Oh je, gute Besserung für Morro!

Heike, ist doch toll geworden! Die Spalte an den Möbeln könnt ihr auch einfach vergrößern, so dass sie sich nicht quetschen. Ist vielleicht einfacher als zu verschließen und dann rutschen sie doch dahinter...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Die Spalte an den Möbeln könnt ihr auch einfach vergrößern, so dass sie sich nicht quetschen. Ist vielleicht einfacher als zu verschließen und dann rutschen sie doch dahinter...
    Das würde ich auch bevorzugen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Armer Kerl . Ich hab leider keine Ahnung, ob der Zahn raus muss, drück aber fest die Daumen, dass er nicht operiert werden muss !

Ist die Gefahr denn groß, dass das noch mal passiert? Wenn ja, wäre ein Beseitigen der Sturzgefahr sicherlich besser.

Läuft es denn zwischen Holly und den Katzen gut/besser?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Armer Kerl . Ich hab leider keine Ahnung, ob der Zahn raus muss, drück aber fest die Daumen, dass er nicht operiert werden muss !

Ist die Gefahr denn groß, dass das noch mal passiert? Wenn ja, wäre ein Beseitigen der Sturzgefahr sicherlich besser.

Läuft es denn zwischen Holly und den Katzen gut/besser?
    Ich weiß nicht warum, aber er ist jetzt schon das 2 mal runter gefallen. Unsere Treppen sind offen, also hinter der Stufe ist nicht geschlossen. Felix ist 13 Jahre gewesen und nie runter gefallen und Ginger ist auch noch nie runter gefallen. Das schlimme ist das er dann auf die gefliesten Kellertreppen knallt. Ich ruf nächste Woche einen Schreiner an und frage ob es möglich ist, die einzelnen Stufen zu verschließen. Ich hab auch Angst wegen Holly.

Es läuft ganz gut, allerdings hat Morro jetzt richtig Angst vor Holly. Er verbindet seinen Sturz irgendwie mit ihr.

Wir versuchen den Zahn zu erhalten, allerdings liegt die Wurzel frei und es können Bakterien eintreten. Er muss Antibiotika und Schmerzmittel nehmen. Außerdem habe ich ne Salbe bekommen die ich auf den Zahn machen muss. Diese desinfiziert und soll den Zahn wohl verschließen. Sollte sich das Zahnfleisch verändern oder die Backe anschwellen, muss der Zahn raus.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Das kann ich mir vorstellen, dass er nun den Sturz und Holly miteinander verbindet. Hoffentlich normalisiert sich das wieder.
    Die Treppen würde ich dann wohl auch ändern lassen, wenn er schon 2 x runtergefallen ist. Mir wäre das dann wohl auch zu heikel.

Hat der Arzt was gesagt, wie wahrscheinlich es ist, dass der Zahn so erhalten werden kann?

Standard

Ne nix, kommt halt darauf an ob Bakterien hoch steigen.
    Ich habe heute mit der Pflegestelle von Flying Cats gesprochen, von dort haben wir Felix. Er meinte das wir ihn ziehen lassen sollen, er meint er hätte zu starke Schmerzen. Gestern hatte er Schmerzen und hat sich auch zurückgezogen, aber heute verhält er sich wieder fast normal. Ich will es erst so versuchen, ne Vollnarkose ist ja auch ein Risiko.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer