Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Genau so sind Katzen. Ich kann das nur unterschreiben. Nur meine Rosi bildet (ausnahmsweise) mal eine Ausnahme. Die macht gar nichts.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

@ Svenni: Danke für den Link. Schade, dass es das nur für Dachfenster gibt. Vielleicht fällt mir ja noch eine Lösung ein. Etwas vom Katzennetz meiner Freundin habe ich noch. Eventuell kann man da etwas draus basteln.

@ Terrahamster: Okay, das hatte ich schon befürchtet mit den Schränken. Da müssen wir uns auch noch Lösungen für die Sachen einfallen lassen. Gerade auch wegen den Lampen, die auf beiden Seiten stehen. Wir haben keine Deckenlampen, weil das irgendwie nicht so hält. Daher sind diese beiden Lampen auf dem Wohnzimmerschrank unser einziges Licht im Wohnzimmer. Ich glaube, wir haben hier zu wenig Schränke zum verstauen der ganzen Sachen

Es wäre noch eine Idee, jeweils ein Brett oberhalb des Spaltes an den beiden Kleiderschränken anzubringen. Es muss nur irgendwie halten und fest sein. Alles nicht wirklich einfach

Aber es stimmt schon, richtig katzensicher kann man eine Wohnung nicht machen, weil sich die Tiere in der ganzen Wohnung aufhalten (anders als Kaninchen bei uns) und man selber ja nun auch in der Wohnung lebt.

Ich habe vorhin, als ich nach Hause kam, doch noch Fotos vom Balkon gemacht.

Wir haben uns vermessen und das bestellte Netz hat von der Länge nicht gereicht. Zum Glück hatten wir von meiner Freundin ihr altes Netz geschenkt bekommen. Das haben wir dann ein Teil von abgeschnitten und mit dem anderen Netz verbunden. Wir haben mit zwei Spannstangen gearbeitet, mussten aber oben und an den Seiten trotzdem noch bohren. Und das alles mit Kabelbindern fixiert. Und zur Sicherheit auch noch mit Gehegeelementen abgesichert. Zumindest an der einen Seite und vorne. An der Türseite haben wir dann noch vor dem Spalt einen Blumentopf gestellt. Zur Not müssen wir mal schauen, ob man das auch noch mit einem Gehegeelement arbeiten muss. Ist halt blöd wegen der Tür.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Liebe Heike,
    schau mal hier:

http://katzennetze.net/produkt/spannrahmen-fenster/

Hier kannst du bei der Gewebeart Katzenschutzgitter auswählen:

https://fliegengitter-markt.de/Flieg...--125_127.html

Der Himmel ist immer blau

Standard

Das Katzenkind ist heute drauf wie´s Messer. Die hat mir schon mehrfach am Arm gehangen, weil sie in mein Armband verliebt ist. Der Schreibtisch vom Kind ist nun ohne Stifte. Die liegen jetzt auf dem Boden. Vom Vorhang habe ich sie auch schon mehrfach abgepflückt. Und ich bin gerade mal seit einer Stunde wach.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Sie will die Zeit, die sie nicht mit Fressen und Schlafen verbringt, eben optimal nutzen

Dodger hat in seiner Jugend ein Faible für Toilettenpapier gehabt. Das hat er mit großer Begeisterung abgespult.
    Und Frodo hat immer alles gefressen, was ihm vor die Nase kam, sogar Plastikkappen von Filzstiften und Tapete. Das lag aber daran, dass er nie sicher war, wann er wieder etwas bekommt, weil er von seiner Vorbesitzerin zurückgelassen worden war.
    Hat sich zum Glück alles normalisiert.

Als ich vorhin vom Einkaufen kam, stürmte Dodger zeitgleich mit mir in die Küche, schaute auf den Platz, wo ich gestern das Katzengras hingestellt hatte, und sah dann mich an.
    Das Katzengras hatte ich nämlich wieder auf die Fensterbank gestellt, damit es genug Licht bekommt. Was Dodger wollte, war aber eindeutig ^^

Standard

Jaaaa Klopapierkonfetti kenne ich auch. Sogar in dem Ausmaß, dass man das Schwarz der Fliesen im Gästeklo nicht mehr gesehen hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Morro ist die Treppe runtergefallen , er hat sich nen Eckzahn abgeschlagen. Ich geh nachher zum Tierarzt. Muss der Zahn raus? Der arme Kerl hat glaub ich ganz schön schmerzen. Und wie das do. ist, hab ich nachher erst Eltern - Lehrer Gespräch, sonst wäre ich sofort gefahren. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7983.jpg
Hits:	0
Größe:	52,4 KB
ID:	149436
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Annette R. Beitrag anzeigen
    Liebe Heike,
    schau mal hier:

http://katzennetze.net/produkt/spannrahmen-fenster/

Hier kannst du bei der Gewebeart Katzenschutzgitter auswählen:

https://fliegengitter-markt.de/Flieg...--125_127.html
    Danke, werde ich mir mal anschauen

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Heike, ist doch toll geworden! Die Spalte an den Möbeln könnt ihr auch einfach vergrößern, so dass sie sich nicht quetschen. Ist vielleicht einfacher als zu verschließen und dann rutschen sie doch dahinter...
    Danke

Die Idee ist auch gut. Wir müssen nur schauen, ob das vom Platz her machbar ist. Neben dem Kleiderschrank beim Fenster ist gleich das Bett und daneben dann auch der Stuhl + Schreibtisch. Ist alles sehr eng.
    Wir hatten auch schon überlegt, eine große "Platte" (Holz) auf den Schrank zu legen und bis an die Wand über den Spalt oben zu schieben. Die Platte wird dann am Schrank angebohrt und man kann ja noch einen schweren Karton auf die Platte direkt an die Wand stellen.

Küchentür werden wir wohl erstmal zu machen, wenn wir nicht da sind.

Die Schränke im Wohnzimmer werden wir teilweise abräumen, wobei die Lampen und der Fernseher mir da Sorgen machen. Die alte Stereoanlage, die auf dem Schrank steht, habe ich mehr an den Rand geschoben. Das Teil ist recht schwer, das sollten die Katzen nicht runterschmeissen können. Die Lampen müssen stehenbleiben und den kleinen Ventilator lasse ich auch stehen. Und eventuell noch eine neue Kommode für den ganzen Kram, denn wir jetzt wegräumen

Wahrscheinlich mache ich mir eh wieder mal zu viele Gedanken

@ Katja: Gute Besserung für Morro
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Letzte Woche ist uns Blacky entwischt - mein Freund dachte, ich ziehe die Tür von außen ran und ich dachte, er schließt sie von innen. Ja dumm gelaufen.

Er ist dann draußen im dunkeln rumgetapert (schwarze Katze, jawoll ) und mein Freund hat ihn erstmal gesucht wie blöde. Ich war ja schon weg.

Nun haben wir uns doch mal überlegt, es mit einer Leine zu probieren. Er hat einen so krassen Draußen-Drang und der Einzug ins Haus mit Außengehege dauert noch etwas. (Zur Erinnerung: FIV-positiv, somit NICHT draußen tauglich)

Ich habe heute mal eine bestellt und gucke, wie er sich damit macht. Unsere Übergangsbleibe ist mitten im Wald mit kaum Autoverkehr. Ich hoffe einfach mal, dass er es mit sich machen lässt und wir ihn so mal so richtig auslasten können.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Filme es UNBEDINGT, wenn er das erste Mal sein Geschirr umbekommt. Dieser Moment... ich ahne, dass es euch so gehen wird wie uns, alle liegen am Boden, die einen vor Lachen, die anderen wegen des Geschirrs *ggg*

Übrigens waren wir mit unseren dann doch nie draußen :-)
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Das werde ich machen.

Ich bin echt gespannt, ob er es zulässt.
    Er ist ein total Draufgänger, der aber gern mal anfangs ängstlich ist.

Ich tippe die Chancen, dass er es zulässt, auf 50:50.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer