Bei uns hab ich schon ewig keinen Grünkohl mehr gekriegt. Unser Gemüseladen hat dich gemacht und seitdem ab und an mal bei E-Center.
Heute war ich bei meiner TÄ-Freundin und die haben einen türkischen Gemüseladen in der Nähe. Also sind wir hingelaufen und ich hab zugeschlagen. 1 dicken Bund Dill und 2 (heißen die Sträuße?) Grünkohl.
Haben sich alle drauf gestürzt wie die Irren.![]()

Zwei Hofläden haben Betriebsferien und der dritte hat mir gestern eröffnet, dass er keinen eigenen Grünkohl mehr hat und schon zukauft. Ich habe abends nach Feierabend nur noch eine Tagesration bekommen. 

. Wenns vorher noch mal friert, ist gleich Schluß, weil das übersteht er nicht mehr.
. Was immer geht, wenn man nicht zuviel davon gibt, sind Möhren. Ich hatte noch nie Kaninchen, für die Möhren das Highlight des Tages waren
Was aber gar nicht geht, ist Chinakohl und Wirsing auch so gut wie nicht. Dabei gibts das in rauen Mengen
Und Kräuter wie Petersilie oder Basilikum muß auch nicht sein. Dafür fressen sie jede Menge Heu und getrocknetes (teuer gekauftes) Blattwerk. Immerhin hält sich das gut und muß nicht weggeschmissen werden, weils welk ist

Mein Lieblings-Gemüsehändler meinte auf meine Frage, er hätte keine Probleme mit der Ernte

). Das ist der Hof mit den Mega-Palmen, wo ein Deutscher Riese wie ein Zwerg wirkt. 

Lesezeichen