Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: manchmal bringt es doch etwas

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard manchmal bringt es doch etwas

Hallo ihr,

ich möchte heute mal was Positives berichten
    Ich schreibe ab und an einige Kleinanzeigen an und meistens bekommt man ja keine Antwort oder wird eigentlich nur böse angemacht.

Und diesmal habe ich einen sehr netten Herren kennengelernt, der seine Anzeige überarbeitet hat und auf meine Hinweise eingegangen ist.
    Es ging darum, dass der eine "120er Käfig für beide Tiere" mit angeboten hat und er hat es so angepasst, dass es eindeutig ersichtlich ist, dass die Nasen dort nicht eingesperrt werden dürfen.
    Ich habe mich wirklich riesig gefreut, dass es auch Menschen gibt, den die Tiere trotz Abgabe am Herzen liegen!

Das nur zur Motivation Manchmal hilft es!

LG
    Jac

Erfahrener Benutzer

Standard

Klasse

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Super! So sollte es immer sein....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Schön zu lesen.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich hatte auch gerade zwei solcher Fälle.

Bei dem ersten sollte das Mädel weg weil es sich nicht mit dem anderen Mädel versteht, mit dem Rammler schon. Die dame hat wirklich Ahnung von Kaninchen, allerdings wurde ihr aufgrund des Risikos von ihrem TA von einer Kastra abgeraten. Da sie sonst alle ZF Regeln und co eingehalten hat, sucht sie nun einen neuen TA, macht die Kastra und probiert es weiter

Bei Nummer 2 wollten sich die Besitzer aufgrund von Allergie von ihren beiden Muckels trennen.
    Die Kleinanzeige wurde in der Kaninchen Gruppe bei FB geteilt und die besitzer wurden leider ziemlich rüde angeschrieben, teils beschimpft etc. Bei FB wurde natürlich richtig abgelästert, wie doof das die Besitzer auch in der FB Gruppe waren
    Mittlerweile habe ich Kontakt zu den Besitzern, die nun trotz Arbeitslosigkeit, ein kleines aber feines und sicheres Aussengehege bauen damit sie sich nicht trennen müssen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von SiebenZwergnäschen

Standard

Hi,
    ich kann auch nur sagen, dass es sich lohnt die Leute anzuschreiben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das hinter mancher z.B. "Kaninchen mit Käfig zu verschenken" Anzeige ein Mensch steckte, der sehr gerne Hilfe angenommen hat.
    Es lohnt sich auf jeden Fall die Leute anzuschreiben, auch wenn man nicht immer eine Antwort bekommt.

Weiter so

LG
    Silke

Katharina_20
    Gast

Standard

gut zu wissen dass auch andere solche kleinanzeigen konstruktiv(!) kritisieren. bislang habe ich nur böse bis beleidigende antworten bekommen was mich ziemlich demotiviert hat solche leute anzumailen. aber insgeheim hoffe ich dass die leute sich vll doch mal gedanken gemacht haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard

Ich hatte auch ein positives Erlebnis: Hatte jemanden angerufen, der 2 Kaninchenjunge in Gießen verschenken wollte. Leider waren sie schon weg, aber es hatte bereits jemand vor mir aus Tierschutzkreisen angerufen bzw. geschrieben. Die Leute haben die Kaninchen auch mit einem Tierschutzvertrag an nette Leute weitergegeben, nachdem sie sich schon gewundert hatten, wie viele seltsame Leute dort anrufen.... ich habe dem Mann (der ein entfernter Bekannter von mir ist) noch einmal erklärt, was das für Folgen haben kann, wenn man Tiere einfach verschenken will. Das hat er sich sehr zu Herzen genommen und, dank der unbekannten Person, die dem Mann schon geschrieben hatte, bevor ich angerufen habe, auch einen Tierschutzvertrag gemacht und sehr darauf geachtet, wohin er die Kaninchen abgibt.

Ich finde es sehr gut, dass sich hier sogar schon jemand gemeldet hat, es ist immer gut, wenn von mehreren Seiten Sorge mitgeteilt wird, was aus den Kaninchen wird. Danke an den oder die, die sich bereits gekümmert hatte. Ich wäre mit meinem Anruf zu spät gewesen.
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Das ist ja schön, mal zu hören, dass es auch positives Feedback gibt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe früher auch schon geschrieben, mit Lob "Man merkt, dass Ihnen das Wohl Ihrer Schützlinge sehr am Herzen liegen" auch wenn es nicht sooo doll aussah. Sie als "Schutzbefohlene" oder zarte, sanfte Wesen oder so bezeichnet. Vor Schlangenhaltern gewarnt, Vor-/Nachkontrolle, Vertrag empfohlen, sowie persönlich hinbringen (auf schlechte Erfahrungen hingewiesen). Auch von den "netten jungen Frauen vom KS" berichtet, die mich damals sehr freundlich und kostenlos beraten haben, sogar auf Wunsch nach Hause kamen. Und auf die Internetadresse von KS und bewusst 1-2 anderen "seriösen Organisationen" (um unabhängig zu wirken) mit vielen Informationen "auch für die zunkünftigen Besitzer" über artgerechte Haltung, Ernährung, etc. Also betont nett, konstruktiv, nur vorsichtig wohlgemeinte Vorschläge unterbreitet, mich vorab entschuldigt, falls der wirklich nur gut gemeinte Rat ihnen ungelegen kommen sollte. Viel Glück gewünscht, "Ihren Lieblingen ein glückliches artgerechtes Leben", etc.

Und?
    Fast nur positive Reaktionen. Meistens haben sie sich gefreut, bedankt. Ich glaub nur 1-2 x zickig, sowas gibt es immer, und natürlich einige, die gar nicht antworteten, deren Anzeige aber plötzlich verschwunden war.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur auf Anzeigen aus der Umgebung geschrieben habe. Also Großstadt. Es ist auf dem Land oder in weniger fortschrittlichen Gegenden bestimmt ungleich schwieriger.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich hab auch mal wieder den "Fehler" gemacht und in den Kleinanzeigen gestöbert

Es sind wieder soooo viele Tiere unter einem Jahr drin...es ist einfach nur zum

"Da wir uns eine Hündin holten,würden wir unsere Zwergkaninchen in gute Hände abgeben. "
    Grad mal ein halbes Jahr alt...was wird dann nur aus dem Hund, wenn die merken, dass der auch Arbeit macht?

"Da ich mich leider aus Zeitgründen von meinen beiden Jungs trennen muss...."
    Keine Zeit, aber sucht eine Reitbeteiligung für 2-3mal die Woche

Aber einen kleinen Erfolg konnte ich verbuchen: diese und 4 andere Anzeigen wurden gelöscht nachdem ich sie gemeldet habe, weil die Tiere verschenkt werden sollten.
    Und das ging echt schnell

Danke, dass ich mich mal ausprechen konnte
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Lovably
    Gast

Standard

Hallo Sandra,

auch wenns manchmal wirklich depri ist, da durchzustöbern ... haste gut gemacht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Der alltägliche Kleinanzeigen-Wahnsinn.

Hab auch schon Anzeigen gemeldet, wo 6 Wochen junge Katzenbabies verscherbelt werden sollten. In letzter Zeit schreibe ich auch bei inserierten Hamstern an, wenn die Haltungsbedingungen nicht gut aussehen. Bist du ehrlich zu den Leuten und sagst, dass du eine Pflegestelle bist, drucksen sie herum oder antworten nichts mehr nach dem Motto: Lieber verkaufe ich den Hamster MIT dem Käfig, als ihn in eine Art Tierheim zu geben.
    Deshalb bin ich jetzt nicht mehr ehrlich und versuche nur noch, die Tiere freizukaufen *hüstel*
    Gestern war da zum Beispiel ein Zwerghamster in Hamburg, der mit einem 30 x 21 Käfig verkauft wurde. Das ist so ziemlich das Kleinste, was man im Handel bekommt
    Ich hätte kein Problem damit gehabt, mich in die Bahn zu setzen und den Krümel abzuholen, aber der war nach einer Stunde schon weg! O.o
    Ich hoffe so sehr, dass er in ein besseres Zuhause gekommen ist und nicht länger in dem Knast leben muss.

Standard

Zitat Zitat von Lovably Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,

auch wenns manchmal wirklich depri ist, da durchzustöbern ... haste gut gemacht!

Bin grad begeistert...es gab gestern noch 9 Anzeigen von einer Hobbyzüchterin...hab da einfach mal fleißig gemeldet...heute sind es noch 2

Die bietet an, die Tiere ab 8 Wochen zu versenden
    Ab wann gilt eine Hobbyzucht bei Kaninchen als gewerblich? Bei Hunden gibt es glaub ich eine festgelegte Anzahl.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt eine Hobbyzucht bei Kaninchen als gewerblich? Bei Hunden gibt es glaub ich eine festgelegte Anzahl.
    Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden: http://www.landkreis-ludwigsburg.de/...ls-gewerblich/
    Wenn das bundesweit gilt, müsste diese Züchterin also mehr als 100 Jungtiere im Jahr produzieren, um als gewerblich eingestuft zu werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Manchmal bringt es was... manchmal nicht. Letztens hatte ja ne Dame (wollte Ninchen mit 4 Wochen verkaufen) die Anzeige sofort runter genommen und sich für den Rat bedankt.
    Ach gestern hat eine, die einen Bock für Meerschweinchenbabys suchte ihre Anzeige gelöscht. Ihr Nachricht habe ich nicht 100%ig verstanden, da hapert es wohl mit dem Deutsch.

Seit gestern bin ich da eher an einem schwierigerem Fall. Verkauft 3 Baby, aber erst mit 10 Wochen will sie die abgeben (das ist das gute), einen unkastrierten Rammler 10 Monate und eine Dame, welche mit 3 Ninchen (woher weiß die das...gibts da auch Ultraschall?) schwanger ist.
    Beim Durchschauen ihrer Bilder, sah ich ein Kaninchen an der Leine und das hier...

Anhang 149743

Hab ein wenig gefragt bei der trächtigen Dame, wegen Alter, Impfstatus, wievielte Geburt... Wird am 19.01. 2 Jahre alt, ist ihre zweite Geburt... Impfstatus ist ihr nicht bekannt. Das ganze war gestern ca 15 Uhr. 7 Std später erstellt sie eine weitere Anzeige, wo sie rummeckert, dass soviele sie anschreiben und ihr nur Fragen stellen und die Tiere nicht direkt nehmen... Weiter hat sich dann jetzt grad ergeben, dass die Babys ein versehen waren (zum zweiten Mal bei einem zweijähigem Tier....) Ein paar Minuten später kam dann noch die Info, dass ihr Opa auch züchtet und sie daher Ahnung habe.

Ich glaube die Sache ist leider vorbei....

@Terrahamster: Wenn du in Hamburg nen Nothamster siehst, der schnell raus musst und den nehmen willst, dann kannst du auch mich kontaktieren. Ich kann spontan immer einen parken.

Standard

Hab die Anzeigen gefunden...liest sich ja schrecklich. Scheint ja noch recht jung zu sein.

Offensichtlich scheinen doch einige bei solchen Anzeigen zu reagieren, um zu beraten.
    Ich hatte auch mal eine Dame, die sich bedankt hat für meinen Rat und meinte, dass schon einige andere geschrieben hätten, aber so unfreundlich waren.

Das macht es auch recht schwer, wenn manche sich gleich im Ton vergreifen, oder es dann zu viele Beratungsmails werden.
    Andererseits nimmt man ihnen vielleicht die Lust an solchen Anzeigen oder irgendwann verstehen sie es dann doch.

Das Bild von dem Geschenkhasi würd ich rausnehmen und evtl. Verlinken...wg. Urheberrecht
    LG Sandra

Standard

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90787-132-9454

Ich hätte auch einfach nur den Link reinstellen können... hatte das Bild aber schon vorher heruntergeladen... weil das hat mich irgendwie geschockt... naja.

Sie scheint wirklich noch recht jung zu sein. Ich hoff nun einfach mal aufs beste für ihre Ninchen...

Standard

Danke für das Angebot, Lindus
    Fr - So kann ich spontan reagieren und zu fast jeder Uhrzeit nach Hamburg tuckern, aber an den anderen Wochentagen bin ich wegen meiner Arbeitszeiten weniger flexibel.

Seit Wochen beobachte ich im 50km Umkreis die Anzeigen und schreibe ich mir die Finger wund. Leider ohne Ergebnis. Meistens kommt keine Antwort mehr, wenn man nur den Hamster ohne Käfig kaufen will, oder ich bekomme Zusagen, und 2 Stunden später ist die Anzeige weg und der Hamster verkauft.
    Letzte Woche war da ein Zwerg in einem 30 x 21 cm (!!!) Käfig. Der war nach nur einer Stunde schon weg! Ich hoffe so sehr, dass der Hamster nun in besseren Händen ist.
    Ich überlege, ein standartisiertes Anschreiben zu verfassen, in dem ich auf die Mindestgröße von Hamstergehegen hinweise und an das Gewissen der Verkäufer appeliere. Das könnte allerdings auch als Belehrung aufgefasst werden. Alles nicht so einfach
    Ausstehen tut bei mir aktuell nur der strubbelig aussehende Hybride (nicht Dsungare!) in Uetersen. Wegen dem habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.

Bezüglich Kaninchen habe ich gesten auf dieses Inserat geantwortet: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...9928-132-17474
    1. habe ich appelliert, ihn bloß nicht zu verschenken (Schlangenfutter)
    2. habe ich den Infotext vom Kaninchenschutz zu Kastrationen verlinkt. Ich meine, wenn beide Böcke kastrieren werden, könnten sie sich später doch vielleicht wieder vertragen? Ich befürchte nämlich, dass der Bruder in Einzelhaltung bleiben wird, denn ein anderes Böckchen oder gar eine Zippe kann man ja nicht dazusetzen
    Geändert von Terrahamster (17.01.2017 um 11:29 Uhr)

Standard

Daher auch das Angebot. Ich seh ja wie du dich echt bemühst... und ich will auch meistens garnicht wissen, wo die ganzen Tierchen landen, die dort einfach so weiter gegeben werden...

Ich beobachte nur alle Anzeigen in Hamburg. Eben da, wo ich auch spontan mit meinem HVV Ticket hin könnte, wenns hart auf hart kommt.

Den Zwerg in dem Käfig, der kleiner als meine Transportbox ist , habe ich nicht gesehen. Wenn die Anzeige eh nur ne Stunde drin war... kann mir leider vorstellen, dass da viele sich sagen, dass sie einen Käfig der Größe ja wunderbar einfach irgendwo hinstellen können und dass dann da schneller Leute drauf reagieren...

Bei den zu Verschenkenanzeigen bin ich auch immer sehr schnell... wäre toll, wenn der Kleine in deinem Fall Glück hat. Aber zwei unkastrierte, dann vermutlich in einem 1 Meter Knast, da kann es ja nix werden. Wenn beide kastriert sind allerding schon!

Ich verfasse auch kein Standardschreiben. Ich denke das schreckt in erster Linie ab. Ich hoff einfach, wenn man sich langsam rantastet und wirklich erst nur die Infos rausgibt, die am dringendstens sind und dann schaut wie sie reagieren, dass die dann nicht sofort dicht machen.

Ich hatte letztens auch eine Anzeige gesehen mit einer, die 3 Kisten Hamsterzubehör hat und das loswerden will. Hab ihr sofort geschrieben, dass sich die Hamsterhilfe oder eine Pflegestelle darüber sehr freuen würde. Leider habe ich das ganz böse Wort mit a in den Mund genommen... artgerecht. Irgendwie fühlt sich dann jeder angegriffen. Wollte ansich nur wissen, obs eben Plastikhäuser, Minilaufräder oder diese ganz blöden mit den Gittern sind... Ich hoff sie ließt was ich ihr daraufhin schrieb. Wollte sie ja wirklich nicht angreifen oder so. Kam aber scheinbar so an.
    Manchmal ist es eben schwer ein guter Mensch zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer