Ich würde es gutfinden,wenn sich mal ein Tierarzt hier zu d.Thema "Ornifox -unverdünnt- "melden würde.![]()
Ich würde es gutfinden,wenn sich mal ein Tierarzt hier zu d.Thema "Ornifox -unverdünnt- "melden würde.![]()
Ich hab heute auch das AB mitbekommen, soll es verdünnt geben. Meine Tierärztin hat mir gesagt, dass es damit bei ihr noch keine Probleme gab. Wenn ich mich besser fühle, soll ich noch eine Spritze mit Wasser oder verdünntem Möhren- Apfelsaft hinterhergeben.
Sie meinte, dass AB würde nicht so lange im Maul bleiben, dass es irgendeinen Schaden anrichten könnte. Wohl ist mir dabei nicht, ich vertraue der Aussage meiner Tierärztin aber einfach mal.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich habe meine gefragt wegen unverdünnt....sie hat nichts weiter dazu gesagt als dass sie sich an die Anweisungen hält 1:4 hält....und sie bisher nichts Negatives von ihren Patientenbesitzern gehört hat.
Marilyn: Das mit den mehreren ABs kann ich mir gut vorstellen, dass das ein geschwächtes Tier fertig macht. Schließlich gibt es ja schon bei einem AB oft Inappetanz und Probleme mit der Darmflora.
Ich hatte diese Situation noch nie, dass 2 ABs verordnet wurden. Was war denn der Grund ?
Wir mussten schon sehr oft zwei ABs geben.
Es waren in unserem Fall immer Baytril/Duphamox oder Baytril/Gentamicin ( inhalativ ).
Der Schnupfen ist manchmal so hartnäckig, dass eines der Antibiotika alleine überhaupt nicht hilft. In Kombi half es dann gut.
Einmal mussten wir das sechs Wochen durchführen und es gab keine Probleme, aber Max hat auch nen sehr guten Darm und verträgt fast alles.
Okay, Schnupfen hatte ich hier noch nie..bis jetzt.
@hasili, ja...ich hatte es zuvor auch nie mit den 2 ABs, hatte aber schon davon gehört. Er hatte ja davor eine über 2-monatige Behandlung mit 5 verschiedenen ABS (zu unterschiedlichen Zeiten). Es hat einfach NICHTS gegen diese extreme eitrige Innenohrentzündung geholfen, auch keine Spülung unter Narkose (bei nem 10 Jahre alten Tier, das sowieso schlecht drauf ist auch recht gefährlich), auch kein mehrfaches Spülen täglich...nichts, einfach nichtsDann kam der letzte, leider tödlich endende Versuch mit Cotrim K und Enrofloxacin
Er hatte die ABs davor alle super vertragen, weil ich auch extrem auf Gegenmaßnahmen wegen der Darmflora geachtet habe. Alles hab ich ihm verabreicht. Ich hatte gar kein Leben mehr. Jetzt habe ich aber auch keins mehr, weil er tot ist
![]()
Hat er beide ABs oral bekommen?
Das Cotrim soll halt auch nicht so ohne sein für die Nieren, leider![]()