Ergebnis 1 bis 20 von 345

Thema: "Wundermittel" Cunis?!

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Kiwhy und Elaine fressen so gut wie gar kein Heu. Das habe ich immer als kritisch angesehen, konnte es aber nie wirklich ändern.

Als Kiwhy 2013 eine fiese Darmlähmung hatte und viel Darmschleimhaut ausschied, gab es eine große Vielfalt frischer Wiese.
    Er war 3 Tage in der TK und als er dann nach Hause kam, fraß er nicht wirklich. Diese Wiese hat er verschmäht. Was er als erstes und fast ausschließlich gefressen hatte anfangs war "Darmschoner" vom KL (Trockenkräutermischung) und Grainless Herbs Pellets. Ich weiß gar nicht mehr, wieso es die zu der Zeit bei uns gab, aber spielt auch keine Rolle, Hauptsache er hat was gefressen.
    Die Wiese fraß er erst wieder als es ihm besser ging. Das hat mich auch sehr gewundert.

Kiwhy hatte am Mittwoch Bauchweh. Ich hab totale Panik bekommen, weil er seit mindestens 2 Jahre jetzt nichts mehr hatte und sie Dienstag wieder zurück ins Hasenzimmer gezogen sind, wo es ja die RHD2 gab. Die 3 Monate waren rum. Ich hab geglaubt, wir hätten doch nicht jede Ecke desinfiziert und er hätte sich infiziert. So ein Horror Dem war glücklicherweise nicht so. Ich habe ihm Emeprid, Colosan und Rodicare Hairball gegeben. Schmerzmittel hatte ich keine mehr. Den Tag haben wir mit Cunis überbrückt, die er zum Glück ein bisschen genommen hat und abends war er schon wieder der Alte. Ich vermute den Fellwechsel und seine Zähne. Die waren nämlich Freitag wieder dran. Wie dem auch sei.... da hat er auch nur noch die Cunis genommen und kein Gemüse oder sowas...

Ich hab bei ihm - er hatte ja leider in seinem Leben schon ziemlich oft Bauchprobleme - eigentlich meistens erlebt, dass er erst an das Trockene (oft Trockenkräutermischungen oder Cunis) gegangen ist und erst später ans Frischfutter. Unabhängig davon, ob es Wiese oder Gemüse war.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Oh man, das war bestimmt ein Schock für Dich . Da hätte ich auch Panik bekommen.

Ich habe früher nach Bauchgeschichten auf die Erfahrungen meiner Mutter zurück gegriffen sowie auf den Rat der Tä, nach Bauchgeschichten mit Heu und trockenen Blättern anzufüttern und hatte damit immer Erfolg. Inzwischen gebe ich auch etwas Frischfutter, aber dosiert und ausgewählt. Und doch haben Lotte und Teddy von sich aus immer erst mit trockenem Blattkram und Heu angefangen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

oh je, arme kathy. da hätte ich auch panik bekommen. gut, dass es doch "nur" eine bauchgeschichte war. kannst du mir vielleicht mal per PN die dosierung pro kg vom emeprid schicken, die du im notfall verwendest? ich habe jetzt eine dosierungsangabe für micky aus der klinik, die ist so hoch, dass ich mich gar nicht trauen würde das alleine zu verabreichen.

um zum thema des threads zurück zu kommen. nach bauchgeschichten gehen zu aller erst apfelbaumzweige und -blätter (die meiste zeit gibt es die getrocknet), heu, trockenkräuter und cunis. cunis aber auch nicht immer sofort. an frischem werden meistens nur frische kräuter genommen, und das manchmal tagelang noch.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer