Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Netti, ich kann die ein bisschen motivieren: es gibt durchaus veganen Käse, der schmeckt. Allerdings sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass man veganen Gorgonzola, Edamer oder Camembert oder sonstige geschmacksintensive Alternativen findet. Da hat Taty Recht. Allerdings kann man schon einen "Butterkäse" und auch Frischkäse finden, die gut schmecken. Aber: man muss man sich durchprobieren. Viel positives habe ich über die Marke "Simply-V" gelesen, hatte aber leider noch nicht das Glück, sie testen zu können.

Ich esse gern den Wilmersburger Classic auf Brot, mit Gurke und Salatblatt eine völlig ausreichende Alternative. Aber da muss man sich selbst durchtesten .

Es gibt übrigens auch die Marke Happy Cheeze: http://www.happy-cheeze.com/ - die sind aber leider auch unhappy teuer .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich selber ernähre mich ja auch nicht Vegan (probiere aber gerne viel) und finde den Wilmersburger Classic als Ersatz für Gouda/Butterkäse auch gut.
    (Leider esse ich Käse selber inzwischen quasi nur noch in geschmolzener Form, was ja schon wieder etwas schwieriger ist)

Generell glaube ich aber auch, dass das Wichtigste nicht ist, sich alternativen für die Tierischen Produkte, die man zu sich nimmt, zu suchen, sondern sich vor allem nach anderen Rezeptideen umzuschauen, die gut ohne Ersatzprodukte funktionieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer