Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 66115 Saarbrücken - Kaninchendame - erledigt :)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard 66115 Saarbrücken - Kaninchendame - erledigt :)

Anzahl Kaninchen:1
    Weibchen, kastriert, Alter unbekannt
    Name:

Lucy wurde in einem französischen TH abgegeben, da sie bissig sei und man sie nicht mehr haben wolle , Zum Alter liegen keine Infos vor, sie ist ausgewachsen, vermutlich 1-2 Jahre alt.

Lucy ist derzeit notdürftig in einem Käfig untergebracht, Innenhaltung.
    Sie zeigt sich wohl tatsächlich bissig wenn man ihr (mit der Hand) näher kommt Wer weiß, was sie in der Vergangenheit erleben musste

Sie hat etwa 2- 2,5 KG und wurde im französischen TH kastriert, kann somit auch nicht trächtig sein. Geimpft ist sie nicht. Bisher wurde auch keine KP gemacht.
    Vermutlich kommt sie aus Einzelhaltung.

In der Parkstelle wird Lucy mehr provisorisch versorgt (dort sind derzeit auch noch zwei Meerschweinchen aus diesem TH untergebracht).
    Sie sollte möglichst zeitnah in eine PS oder gar ES umziehen und es wäre ganz, ganz toll, wenn sich dafür jemand finden würde *hoff*

Anbei noch ein Bild von Lucy

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161212-WA0004[1].jpg
Hits:	1
Größe:	80,4 KB
ID:	148331
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Lucy sitzt immer noch (bissig) im Käfig..
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Hach Mensch, die arme Maus tut mir so leid..
    Sie zeigt sich weiterhin sehr agressiv.. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie ein liebvolles Zuhause findet *hoff*
    Eine PS, wo sie mehr Aufmerksamkeit und mehr Platz haben könnte wäre schon ein riesen Schritt! Aktuell wird sie nur im Sinne von "satt warm, trocken" versorgt und hat eben kaum Platz..
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Gottchen, Steffi,,sehe das gerade...
    wenigstens ist sie aus diesem TH draußen, aber hoffentlich findet sich wer...

sie müsste doch erst geimpft werden bevor sie hier einer aufnimmt..ich glaube kaum dass sie sonst hier eine Chance hat....oder sehe ich das falsch ?

warum wird das denn nicht auf der Parkstelle gemacht ? Oder vlt. weiß sie gar nicht Bescheid ?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Die Hübsche erinnert mich total an meine Lisa, die auch als unvermittelbar im TH Siegen saß.

Und was heisst bissig? Auch Artgenossen gegenüber? Weiß man wahrscheinlich nicht.
    Was auch nichts heißen will mit genug Platz und dem/den richtigen Partnertieren.

Mit der Impfung sehe ich da nicht das Problem.
    Das kann ja jeder, der sie aufnehmen möchte machen lassen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Mit der Impfung sehe ich da nicht das Problem.
    Das kann ja jeder, der sie aufnehmen möchte machen lassen.
    Das sehe ich in Zeiten von RHD2 etwas anders, besonders wenn man als potentielle PS oder ES keine Möglichkeit hatte seine Tiere mit Filavac impfen zu lassen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Impfen ist derzeit etwas schwierig, da es gerade niemand anbietet und es keine einzeldosen gibt (aktuell nach meiner Kentniss).

Die Parkstelle hat auch wenig Zeit sich zu kümmern, sie studiert, hat ne Halbtagsstelle und macht viel im Hundetierschutz in Frankreich.. Zude hat sie auch noch zuhause (bei den Eltern) andere Tiere sowie gerade auch noch zwei Meerschweinchen aus dem TH Frankreich auf Parkstelle.. da geht leider nicht viel mehr Der Tag hat ja nur 24h...
    Aber ich bin erstmal froh, das Lucy nicht mehr in Frankreich im TH ist..

Die Mutter "der Parkstelle" versorgt Luy überwiegend. Zuletzt meinte sie wohl Lucy habe Tollwut und das sie ihr das Futter nur noch von oben durch die Gitterstäbe in den Käfig werfen wolle..
    Ich selbst habe Lucy nur einmal gesehen, in der TB als die gerade aus Frankreich kam.

Irina würde Lucy ja nehmen, weil sie ihr so leid tut , sie kann aber nur PS in der Garage anbieten, was leider nicht geht, da Lucy aktuell mit dem Käfig im Heizungskeller bei etwa 15 Grad steht...

Ich habe Lucy gestern auch bei ebay Kleinanzeigen eingestellt, es hatte sich auch eine Interessentin gemeldet, die hat ihr Interesse aber leider abends wieder zurückgezogen, gemeint sie könne sie doch nicht nehmen.. (ob überhaupt geeignet wäre noch zu prüfen gewesen).

Ein paar Wochen könnte ich sie jaufnehmen, wenn auch sehr ungerne, da ich auch schon recht ausgelastet bin und bereits zwei Kaninchen mein Wohnzimmer belagern... Und ich könnte auch nur ein kleines Gehege in Durchgangszimmer "anbieten", was ich wiederum nicht besonders geeignet finde, damit sie mal zur Ruhe kommen kann.. Und ständig umziehen soll sie ja auch nicht müssen..
    Liebe Grüße Steffi

Standard

wenn es aber eine ps oder es geben würde, die sie mit RHD2 Imfung nimmt, würde ich mich nochmal intensiver drum kümmern, an eine Impfung zu kommen.. ggf. mich nochal in Frankreich durchtelefonieren..
    Liebe Grüße Steffi

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Irina würde Lucy ja nehmen, weil sie ihr so leid tut , sie kann aber nur PS in der Garage anbieten, was leider nicht geht, da Lucy aktuell mit dem Käfig im Heizungskeller bei etwa 15 Grad steht...
    Ja, leider geht das nicht. Heute nacht war hier Tiefsttemperatur -14 Grad (war gegen 3 Uhr). Das wären mal schlappe 30 Grad Unterschied. Klar wirds in der Garage nicht ganz so kalt wie draußen, dennoch kann man das nicht verantworten.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Ja, leider geht das nicht. Heute nacht war hier Tiefsttemperatur -14 Grad (war gegen 3 Uhr). Das wären mal schlappe 30 Grad Unterschied. Klar wirds in der Garage nicht ganz so kalt wie draußen, dennoch kann man das nicht verantworten.
    Ne, geht leider nicht...aber denoch dickes Danke!
    Liebe Grüße Steffi

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich weiß um die Probleme mit einer "richtigen" RHD 2 Impfung, hab ja selber die Probleme hier im Norden, von daher sind meine nur mit Cunivac RHD geboostert und halbjährlich wiederholt.
    Von daher würde ich mir zur Zeit eben nie ein ungeimpftes Tier ins Haus holen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube der Platz ist nur eine Sache, Steffi.....

ich denke dass dieses arme Tier auch Ansprache braucht (daher die jetzige Unterkunft im Keller ja ganz isoliert ist von jeglichem Kontakt) , da wäre ein kleines Gehege mit menschlichem Kontakt schon mal ein riesen Fortschritt. Das kann alles dauern bis sie Vertrauen aufbaut. So gesehen gebe ich Jutta total Recht.

Aber mit dem Impfen ist es eben so wie gerade geschrieben wegen RHD2 ..jemand der sie aufnimmt müsste dann die eigenen Tiere schon mit RHD2 durchgeimpft haben und noch besser, die Maus könnte auf der jetzigen Parkstelle schon mal geimpft werden. Aber wenn ihr dort nix habt in der Nähe ist es ja schlecht.
    Geändert von hasili (07.01.2017 um 17:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sich so gar nichts anderes findet, kann Lucy nach Köln kommen.
    Vielleicht verträgt sie sich ja meiner Französin Fleur.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ninja01

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Wenn sich so gar nichts anderes findet, kann Lucy nach Köln kommen.
    Vielleicht verträgt sie sich ja meiner Französin Fleur.
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ninja01

Lucy darf zu Monika!! wie toll! Monika hat ja bereits vor einem Jahr ein Kaninchen aus dem TH in Frankreich übernommmen, Fleur - das Schiefköpchen (ihr geht es mitlerweile prima!).

Wenn sich also in den nächsten Tagen kein näherer Platz findet.. zieht Lucy dann wohl übernächste Woche nach Köln
    Eine MFG müssen wir noch finden, also wer was weis..bitte Info!

Hach, ich freu mich so für Lucy!
    Liebe Grüße Steffi

Erfahrener Benutzer

Standard

Lucie (ich habe sie ein wenig umbenannt - so klingt´s irgendwie französischer) ist heute bei mir angekommen und hat erst einmal ihr Einzelquartier bezogen. Jetzt hat sie wenigstens etwas Platz und ist bisher absolut nicht aggressiv. Sie wirkt eher gegen Menschen vorsichtig und ansonsten neugierig und entspannt. `Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Und dann ´mal sehen, zu wem ich sie vergesellschaften kann.
    Ich freue mich so über sie und ich finde sie einfach sooooo hübsch.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das freut mich wirklich sehr für die Maus, dass es geklappt hat.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Wenigstens mal was Positives an diesem Wochenende!
    Ich freu mich auf Bilder.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich mit für die Maus

Standard

Ja, Lucie ist in ihrem sehr liebevollen Zuhause angekommen! Schön, dass ich die zweibeinigen Eltern so mal persönlich kennen lernen durfte so wie alle anderen 4beinnigen Bewohner

Lucie schien es gleich zu gefallen, sie schaute sich neugierig um

Bin gespannt, wie sie sich entwickelt..

Ach ja, Bilder kommen morgen
    Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer