Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Fressnapf hat Schmusy aus dem Programm genommen. Das war das einzige Futter, dass unsere verlässlich gefressen haben. Jetzt diskutiere ich seit 2 Wochen wieder mit Kiki und Elton.

Sylke, unsere fressen auch kaum was und nur Stückchen. Ich finde die Sorten in Tüten haben immer die kleinsten Stückchen. Bei unseren darf auch maximal ein halber Beutel in der Schüssel (egal wie groß die ist) liegen, bei mehr wird nur mit Aufstand gefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Beruhigend Mal schauen, ob ich nachher noch mal den Fressnapf plündern gehe. Das frustet echt. Wobei hier wenigstens der Vorteil ist, dass Rosi wenigstens alles frisst, was Blanca verweigert. So muss ich immerhin nichts wegwerfen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
    Fressnapf hat Schmusy aus dem Programm genommen. Das war das einzige Futter, dass unsere verlässlich gefressen haben. Jetzt diskutiere ich seit 2 Wochen wieder mit Kiki und Elton.
    Warum bestellst du das nicht, wenn es das einzige ist, das sie fressen? Sandras Tieroase führt das z.B. auch, ich bestelle Katzenfutter grundsätzlich da, weil ich die Sorten im Geschäft hier größtenteils gar nicht bekomme (vielleicht bis auf Catz Finefood).

Gerade auch wieder eine Ration bestellt... Knapp 90€ für gut einen Monat bei zwei Katzen. Wenn man einigermaßen gut füttern will, geht das echt ins Geld...
    Geändert von Keks3006 (07.01.2017 um 11:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Bei uns sind Fressnapf und Futterhaus echt gut mit hochwertigem Futter ausgestattet. Da bekomme ich wirklich alles.
    Bei Sandra musste ich früher auch immer bestellen und habe mich oft über die verdellerten Dosen geärgert. Oder hat sich daran was geändert?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Bei mir ist in Ausnahmefällen vielleicht mal eine Dose von 45 eingedellt...

Einige hochwertige Sorten bekomme ich auch hier vor Ort, aber zum Teil sind das dann nicht die Sorten, die auch die Katzen gerne fressen. Und überhaupt, dieses Geschleppe dann lieber einmal geballt ein dicker Karton...
    Geändert von Keks3006 (07.01.2017 um 12:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bestelle seit mittlerweile über 4 Jahren bei Sandras Tieroase und habe bislang immer komplett intakte Dosen bekommen . Davon können sich viele Läden (z.B. Zoo+) eine dicke Scheibe abschneiden. Die Kartons sind an den Ecken oft kaputt, die Dosen eingedellt und die Tetrapacks und das Katzenstreu aufgeplatzt . Ich bestelle fast ausschließlich im Internet, da ich keine Lust auf das Geschleppe habe und es in den Läden vor Ort kaum 800g Dosen und meine gewünschten Marken bzw. Sorten gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
    Warum bestellst du das nicht, wenn es das einzige ist, das sie fressen? Sandras Tieroase führt das z.B. auch, ich bestelle Katzenfutter grundsätzlich da, weil ich die Sorten im Geschäft hier größtenteils gar nicht bekomme (vielleicht bis auf Catz Finefood).

Gerade auch wieder eine Ration bestellt... Knapp 90€ für gut einen Monat bei zwei Katzen. Wenn man einigermaßen gut füttern will, geht das echt ins Geld...
    Auf Sandras Tieroase bin ich nicht gekommen, die anderen Shops hatten immer nur eine Sorte mit dann 22 Beutel. Das ist irgendwie schlecht, da ich öfter die Sorte wechseln muss. Sonst endet es wie mit Bozita und sie verweigern es komplett. Daher mochte ich es nicht online bestellen, Fressnapf isthier um die Eckeda konnte ich immer auch kleinere Mengen kaufen.

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Aldi schmeckt scheinbar auch nicht. Das Futter war von gestern Abend unangetastet im Napf. Also andere Sorte von denen aufgemacht. Katze kommt, riecht und geht weg.
    Bis sich eine Katze an ein neues Futter gewöhnt, kann es mehrere Wochen dauern. Ich habe es so gemacht, dass ich das neue Futter hingestellt und bis zur nächsten Mahlzeit stehengelassen habe. Wenn die Katze in der Zeit nicht frisst, hat sie Pech, getreu dem Motto: "Eine gesunde Katze verhungert nicht vor einem vollen Napf!"
    Bei kranken und untergewichtigen Tieren geht man natürlich nicht so vor. Da würde ich es eher mit Untermischen versuchen, wenn eine Umstellung wirklich nötig ist.
    Unsere haben es drei Tage durchgehalten, dann hab ich aufgegeben. In der Zeit haben sie maximal bei meinem Mann ein paar Leckerchen bekommen. Da Kiki Epilepsie hat und die mäkeligste der Beiden ist, will ich es nicht ewig weitertreiben. Untermischen klappt hier gar nicht, jeder fremde Brocken wird gemerkt, ausgespuckt und dann wird nichts mehr gefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer