Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Wie hoch sind die Futterkosten für eure Kaninchen im Winter?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katluvia Beitrag anzeigen
    Pro Woche komme ich auf 30-40€ für 5 Kaninchen.
    Hier auch so 35,00 - 40,00/Woche Frischfutter/Karotten , da der Grünkohl teuerer wurde, für momentan 11 Tiere, darunter auch größere.

Dazu schreddern sie das Merz-Heu weg, als gäbs keins mehr. Das Nösi fällt preislich GsD kaum ins Gewicht, auch wenn die Luzerne meist liegen bleibt, da ich den 20 Kg Sack mit jemand teile.

Na ja, noch gute 2 Monate so dann wächst hoffentlich schon i-wo was Leckeres ausm Boden. Kaum noch vorstellbar, wenn ich das ganze Jahr über so füttern müsste.

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

Ich gebe für 4 Kaninchen (alle unter 2kg) pro Woche ca. 20€ aus und kaufe meistens bei Lidl oder Kaufland ein. Ab und an auch mal beim Gärtner, auf dem Wochenmarkt oder beim Türken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Ich gebe auch ca. 30 Euro pro Woche für "meine" Nins aus. Das sind insgesamt 5 ( 2x ca. 7 kg, 1x ca. 5,5 kg und 2x ca. 3-4 kg).

Da hier aber eigentlich durchgängig auch Pflegies oder Urlauber sitzen ist das natürlich meist ein bissl mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Bei mir sind es allein für das Frischfutter ca. 90 € pro Woche (6 Kaninchen a 1,5 bis 2,5 kg und 2 Meeris). Dazu kommen ein paar Cunis und Grünhopper Plantago und Purgrün für ca. 50 € pro Monat. Natürlich gibt es auch Heu, Trockenkräuter-blüten und das ein oder andere Leckerchen (Erbensflocken, Cranberries sind aber zu vernachlässigen).

Im Sommer versuche ich aber Wiese zu pflücken (das erste Mal). Ich hoffe, es klappt.
    Geändert von KatharinaE (09.01.2017 um 18:15 Uhr)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

6 Kaninchen, pro Woche zwischen 20 und 25 Euro.
    Ich kauf beim Bauern vom LKW runter, der 25 kg Sack Möhren z. B. kostet 4 Euro. Der allein reicht zwei Wochen.
    Eine Kiste Grünkohl, das sind 6-8 Palmen, kosten 5 Euro.
    Dazu dann noch diverses, anderes Gemüse.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich kaufe meist bei rewe ein oder im Obst laden um die ecke. Habe 7Kaninchen, davon ein knapp 4kg Kaninchen die anderen sind zwischen 1,2 - 3kg. Und komme auf gute 70€ pro woche. .Manchmal auch mehr wenn der Kohl teuer ist. 2 von meinen süßen vertragen kein Kohl..Die sind Gefühl etwas teurer in der Ernährung.
    5 Kaninchen leben in AH bzw Kaltstallhaltung, 2 in IH.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sherlock0710

Standard

Wir sind bei ungefähr 15-20€ pro Woche für aktuell 4 plus 1 Pflegekaninchen. Wobei unser Hausgast das meiste verputzt. Es gibt viel Kohl und einiges aus dem Türkischen Supermarkt. Das hält die Kosten etwas im Rahmen. Hinzu kommt noch alle 4 Monate Heu für 10€. Ich hätte da fast mit mehr gerechnet. Wegschmeißen muss ich trotzdem immer etwas,scheint also gut zu passen was die Futtermenge angeht.
    Wenn ich da an die Babyzeiten denke...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer