Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Am WE ist wieder Vogelzählung: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...gel/index.html
    wer macht mit?
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Am WE ist wieder Vogelzählung: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...gel/index.html
    wer macht mit?
    Ich freu mich schon.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wir füttern ja auch unsere Vögelchen auf dem Balkon. Haben aber bisher einfach nur nen Teller im überdachten Bereich stehen. Reicht das?

Wir haben ganz viele Rotkehlchen und Meisen. Das ist so knuffig. Und neulich war sogar ein Spatz da
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich habe eben von 11-12 Uhr gezählt.

Weiß nicht, ob das viel oder wenig ist... 2 Rotkehlchen, 4 Amseln, 5 Haussperlinge, 1 Elster, 2 Meisen und kurz vor Schluss noch 1 Krähe.
    Dann fing es auch an zu schneien und keine Vögelchen mehr zu sehen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer

Standard

Solange es nicht nass wird passt das schon mit dem Teller. Wasser könntest du noch hinstellen.

Ich hab mir gestern für den Garten erst mal so eine Futterstation zum in die Erde stecken gekauft und oben sind Haken zum Futter dran hängen. In der Gartenanlage gibts nämlich Ratten und ich hoffe so kommen sie nicht mehr so einfach ans Futter ran. Da kommen dann 2 Futtersilos und 2 Knödelringe dran, alles mit Auffangschale drunter. Bisher steht da nur ein selber gebautes Silo aus einem 20l Eimer, da kommen sie halt sehr einfach dran...
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Solange es nicht nass wird passt das schon mit dem Teller. Wasser könntest du noch hinstellen.

Ich hab mir gestern für den Garten erst mal so eine Futterstation zum in die Erde stecken gekauft und oben sind Haken zum Futter dran hängen. In der Gartenanlage gibts nämlich Ratten und ich hoffe so kommen sie nicht mehr so einfach ans Futter ran. Da kommen dann 2 Futtersilos und 2 Knödelringe dran, alles mit Auffangschale drunter. Bisher steht da nur ein selber gebautes Silo aus einem 20l Eimer, da kommen sie halt sehr einfach dran...
    So, die günstige Futterstation hat grad mal 2 Wochen gehalten - dann waren 2 der Äste abgebrochen... Jetzt hab ich doch die teure Variante von Vivara bestellt - ist schwerer und wirkt deutlich stabiler. Heute aufgebaut und direkt angenommen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1600397_b2.jpg
Hits:	3
Größe:	61,8 KB
ID:	150946

Hab gleich noch 3 Nistkästen aus Holzbeton bestellt - muss ich nur demnächst noch im Garten verteilen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Sieht toll aus und scheint gut zu schmecken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer