Liebe Conny,ich kann Dich sehr gut verstehen. Es tut mir alles sehr leid, wie es euch ergangen ist.Pass gut auch Dich und Friedrich auf !
Zünd ein Kerzchen für deine lieben Hasis an.
Liebe Conny,ich kann Dich sehr gut verstehen. Es tut mir alles sehr leid, wie es euch ergangen ist.Pass gut auch Dich und Friedrich auf !
Zünd ein Kerzchen für deine lieben Hasis an.
Ach man.....
Es tut mir so leid!
Gut, dass es Friedrich so gut geht.
Soweit ich weiß, habe auch gerade nochmal gegoogelt, sind Alpenveilchen giftig .Aber anscheinend hater es ja gut verkraftet.Vlt. ist diese Meinung auch überholt, wie bei Efeu.
Mir tut es sowas von leid mit den 3..![]()
Geändert von hasili (05.01.2017 um 20:02 Uhr)
Ja, Veilchen sind giftig. Allerdings sind sie auch Heilpflanzen und helfen bei Migräne, Rheuma, Arthritis, Koliken und diversen Schmerzen.
Ich vertraue meinen Ninchen in Bezug auf solche Pflanzen.
Friedrich ist übrigens seit heute in der Tier Klinik. Er hat einen sehr großen Abszess entwickelt. Morgen früh wird geklärt, ob er nur geöffnet oder operiert wird.
Naja. Öfter mal was Neues.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Wo sitzt denn der Abszess ..am Kiefer ? Oder andere Stelle ?
Armer Kerl.....er war doch so munter...![]()
Nach wie vor gut. Er bleibt aber noch in der Klinik, solange Wundsekret austritt. Das Risiko, dass er doch noch an Rhd erkrankt, ist ja mittlerweile gesunkenen er steht ja unter Beobachtung.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Wie geht es dem Kleinen ?
Hoffe Friedrich geht as gut.
Ist Friedrich denn jetzt geimpft?
Friedrich ist endlich wieder zuhause.
Die Prognose ist mittlerweile auch recht gut.
Am Freitag ist dann Verbandswechsel angedacht.
Der Abszess saß leider auch in einem Muskel, deshalb musste etwas von ihm entfernt werden. Es behindert Friedrich nicht weiter. Er hat jetzt bis auf Weiteres Boxenruhe verordnet bekommen. Was ihm natürlich überhaupt nicht passt. Deshalb musste auch erst einmal die Mümelkiste umgeworfen werden.
Den Türriegel hat er auch schon auf Haltbarkeit getestet.
Wir sind je d ebenfalls erleichtert, dass er wieder da ist und werden ihn die nächste Zeit ordentlich betüddeln.
![]()
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Gut dass er wieder zu Hause ist.
Ich wünsche dem Schatz alles Gute...hoffentlich ist das Schlimmste was den Abszess angeht behoben. Heilung dauert ja immer etwas Zeit.
Friedrich hat die OP gut überstanden und hat auch gleich wieder angefangen zu mümmeln. Weil die Wunde so groß ist und eine Frau nahe gelegt wurde, behalten sie ihn erst einmal da. Morgen darf ich wieder anrufen.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Wie geht es ihm heute ?
Bei meinen Katzen haben sie immer eine Tablette in die Wunde eingeführt.
Welche den Eiter bekämpfen sollte. Ich vertraue der Klinik, sie haben schon einige Tiere von mir aus großer Not gerettet.
Mäxchen (+ 26.12.2016)