Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: dringend Hilfe benötigt - Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich hätte da was passendes für Dich, denke ich ...
    Lisa und Lotte: http://www.tierheim-henstedt-ulzburg...x.php?page=223

Da hätte ich auch beim jetzigen Platzangebot kein Problem. Die 2 sind ruhig und würden sich sicher gerne dominieren lassen und vertragen sich auch wenn Merlin mal nicht mehr ist . Vielleicht sagen sie Dir ja zu oder was anderes, dann melde Dich gerne .

Neuer Benutzer

Standard

Danke für Eure Infos. Meine liebe Jolie ist an einer Magenüberladung gestorben. Sie war in der Tierklinink und da ist alles versucht worden... es waren schreckliche Tage für uns.
    Wir haben heute eine liebe Häsin aus dem Tierschutz gefunden. Die VG läuft seit einer Stunde. Sie haben sich schon geputzt. Hoffe es geht alles gut und wird nicht so stressig für die zwei.
    @ Claudia: ich wohne im Landkreis Pinneberg.
    Liebe Grüße

Gast
    Gast

Standard

Dann drücke ich fest die Daumen .

LK Pinneberg... ich bin aus LK Rendsburg-Eckernförde .

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Und, wie läuft die Zusammenführung?

Neuer Benutzer

Standard

Ich wollte mal einen kleinen Lagebericht zur Vergesellschaftung geben.

Vor 10 Tagen ist Smilla zu Merlin gezogen und den ersten Tag haben sie sich beide ignoriert.
    Merlin hat dann angefangen sie zu jagen, das geht aber immer nur sehr kurz und ohne weitere Zankereien. Sie hat Angst und/oder Respekt vor ihm und haut ab, sobald er sie anschaut oder einen Schritt auf sie zuhoppelt. Das scheint ihn zu animieren hinterherzurennen.
    Smilla ist bereits nach 5 Tagen scheinträchtig geworden, was die Stimmung im Gehege nicht verbessert hat. Zeitweise war Smilla sehr gestresst und hat viel „gejammert“, geniest und markiert. Mittlerweile ist das wieder vorrüber.
    Positiv ist, dass beide seit ein paar Tagen gemeinsam aus einem Napf zur gleichen Zeit fressen. Smilla hat sehr großen Appetit und lässt sich dann auch nicht so schnell verjagen.

Aber es scheint, dass gegenseitiges Putzen noch in weiter Ferne liegt, da Smilla wie gesagt immer wegläuft wenn Merlin sich nähert.
    Das ist erst meine zweite Zusammenführung. Ist das alles noch im „normalen“ Bereich? Kann ich noch etwas tun um es den beiden etwas leichter zu machen?

Danke und liebe Grüße

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Claudia ,

das liest sich richtig gut und es ist nach 10 Tagen völlig normal, dass die beiden noch nicht miteinander kuscheln. Wenn sie schon kuscheln würden, wäre das eher die Ausnahme.
    Dass sie schon aus einem Napf fressen ist ein sehr gutes Zeichen. Weiter so, ihr seid auf einem sehr guten Weg!!!

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Neuer Benutzer

Standard

Liebe Birgit,

ganz lieben Dank für Deine liebe Nachricht. Das macht mir sehr viel Mut und tut gut. Der Tod von Jolie an Weihnachten hat mich sehr mitgenommen und daher wünscht man sich natürlich, dass es der Zusammenführung mit Merlin und Smilla schnell klappt und alles harmonisch ist.

Smilla niest leider jetzt vermehrt und ich fahre morgen in die Tierklinik und lasse das abklären, die letzten Tage mit Umzug, neuen Partner, neuer Umgebung und Scheinträchtigkeit waren sehr stressig für sie. Hoffentlich geht auch das schnell vorüber.

Nun aber erstmal ein Foto von den beiden Süßen (Merlin in schwarz, Smilla in weiß).

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudia
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer