Ergebnis 1 bis 20 von 200

Thema: Seit 6 Monaten chronische Augenentzündung und seit 2 Wochen immer wieder Fieberschübe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Herztabletten bekommt er leider nicht. Meine Tierärztin sagte, dass würde dann mit dem Cortison problematisch.
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Blutdrucksenker und Kortison hat unser Löwi fast 2 Jahre wegen seines Thymoms bekommen. Das hat er super vertragen und es hat ihm Lebenszeit geschenkt.
    Aber ich weiss ja auch nicht, ob die Probleme von Rübi mit Bluthochdruck zusammenhängen?

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da müsste ein Herz-US gemacht werden. Bei unserem Kardiologen ist das nicht stressiger als eine normale Untersuchung und dauert nur wenige Minuten.

Ich kann nur dazu raten, hatte hier schon Tiere, denen es von grottenschlecht innerhalb weniger Tage wieder super gut ging mit den richtigen Medikamenten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ein Herzultraschall wurde am Freitag bereits gemacht. Es war ja wie schon gesagt zufällig auch eine Herzspezialistin in der Praxis.

Rübi frisst wieder einigermaßen und seine Verdauung funktioniert auch gut. Gestern hat er immer mal wieder Heu gegessen, abends hat er angefangen Paprika und Apfel zu futtern. Über Nacht hat er Rübe gegessen und eben hat er ganz selig Rübenkraut gefuttert. Für das Kraut bin ich gerade durch halb München gerannt, weil der Gemüsehändler bei mir ums Eck heute geschlossen hat ...
    Mal sehen, was die Augenärztin sagt. Ob da überhaupt noch was zu machen ist.

Ich berichte dann heute Abend.

Standard

So, wir sind gerade von der Augenärztin zurückgekommen.

Sie sagt, Rübis Augen sähen der schlimmen Erkrankung entsprechend verhältnismäßig gut aus. Durch die Isopto-Max-Augentropfen sind die Lider wieder abgeschwollen und sie konnte die Augen gut untersuchen. Sie sagt, sie könne im Auge ein leichtes entzündliches Geschehen erkennen, aber die Augen würden nicht absterben oder schrumpfen. Er hat auch empfindlich auf die Spaltlampe reagiert, also ist er auch noch nicht blind. Der Augeninnendruck war wohl auch noch in Ordnung. Sie meint also aufgrund der Augen müsse Rübi keines Falls eingeschläfert werden.

Allerdings fand sie es auch bedenklich, dass sein Herz so heftig schlägt. Diesbezüglich schreibe ich meiner Haustierärztin heute auch noch mal. Vielleicht lässt sich das ja noch einstellen.

Hoffnungsvolle Grüße von Denise und Rübimir

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Das hört sich doch ganz gut an!

Welche Herztabletten fand sie mit Cortison bedenklich? Wie gesagt hat Löwi Prilium und Cortison sehr gut vertragen. Ich drücke weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Uff, hoffentlich können ihm Herzmedis helfen! Drücke Daumen fest weiter für ihn!!!

Standard

Liebe Katja,

die Augenärztin hat heute gar nichts zur Medikation gesagt, sie hat mich nur darauf angesprochen, dass das Herz so heftig schlägt, und gesagt, dass das bedenklich ist und ich mit meiner Haustierärztin darüber reden soll.

Die Haustierärztin hat am Freitag gesagt, dass Cortison und Herzmittel ganz allgemein nicht ohne Weiteres miteinander verabreicht werden können. Sie hat sich da auf kein spezielles Mittel bezogen. Ich werde sie ja mal auf das Medikament ansprechen, das dein Löwi bekommen hat, und sie fragen, ob das in unserem Fall vielleicht eine Option wäre.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer