Ergebnis 1 bis 20 von 345

Thema: "Wundermittel" Cunis?!

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich gebe Cunis auch nur den alten Tieren und wenn dann höchstens als Leckerli.
    Ich gebe sie aber auch gerne in der ersten Zeit den Notfalltieren, um das Pelletfutter abzugewöhnen.

Und ich finde auch, sie machen dick.
    Was mich an den Cunis stört, es fehlt die Flüssigkeit, die sonst über das Frischfutter aufgenommen wird. Bei Zahnkaninchen, die das eingeweicht bekommen, sieht das natürlich anders aus.
    Generell fütter ich nur Cuni Sensitive und nicht Cuni Adult.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Für Zahnkaninchen super.
    meine Amy hat keine Schneidezähne mehr und bekommt sie.
    Mein Sam bekommt sie somit auch und hat davon zugelegt.
    Aber ist nicht zu ändern.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich kann eine Gewichtszunahme bei Cunis aL beim besten Willen nicht feststellen. Hier sprechen 5 Kaninchen, die das bekommen, dagegen. Gewichtszunahmen in winzigem Rahmen schiebe ich Saaten zu.

Ich hab zwei Kaninchen, die mit Matschkot reagieren, aber eh eine sehr empfindliche Darmflora haben (Paul und Gwen). Gwen und Paul essen aber auch super gut Frischfutter.
    Bert dagegen reagiert mit sehr hartem- hellem Kot auf Cunis. Bert ernährt sich ansonsten aktuell nur von Blütenpollen und untergejubelten Leinsamen und SBK.

Erna und Ottokar machen wunderschöne und riesige Böbbel in Mengen, die man nimmer überschauen kann. Da flutscht alles. Beide sind im Gewicht konstant. Auch sie bekommen Frischfutter und das nicht zu knapp und mümmeln dies auch immer gut weg.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine Cunitiere trinken zum Glück mega viel dazu. Da weich ich nix ein vorher. Bin ich auch froh drum, das gäbe noch mehr Sauerei.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine 3 haben durch die Cunis auch zugenommen - sie waren schon ordentlich moppelig. Es gab vlt 1-2 Hand voll für 3 Tiere täglich. Am Zahnkürzungsintervall bei Lina hat sich nix geändert. Nur Molly hatte ohne Cunis ständig Matschkot. Hab aber mittlerweile raus gefunden, dass sie wohl einige Futtersorten nicht so gut verträgt. Cunis gibts mittlerweile nicht mehr und alle haben abgenommen und jetzt ein gutes Gewicht.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Bei Fressnapf sind sie auch im Angebot! https://www.fressnapf.de/p/versele-l...170101191832:s
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer