Mir ist die Tage auch aufgefallen, dass wir immer noch ab und an Mücken in der Wohnung haben.
Mir ist die Tage auch aufgefallen, dass wir immer noch ab und an Mücken in der Wohnung haben.
Heute habe ich den offiziellen Obduktionsbericht vom Seucheninstitut Rostock bekommen:
Fräulein/Herr Smilla ist an Rhdv 2 gestorben. Somit die anderen auch.![]()
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Es tut mir unendlich leid .
So ungerne ich das sage aber seuchentechnisch wäre es am sinnvollsten das beerdigte Tier wieder auszubuddeln. Der Virus hält sich in einem toten Körper wunderbar und sehr lange. Von oben Desinfektion auf die Erde bringt da nix .
Über die lege ich eine wasserdichte Folie, ordentlich frische Erde und Zäune es hoch ein. Falls ich aber schlecht drauf bin, buddel ich das Loch auf gieße ordentlich Spiritus darüber und werfe ein Streichholz drauf. Das Feuer wird man bis nach Lübeck sehen.
Ich bin so sauer auf diese Krankheit, meine Blödheit und die dürftige Information aller Stellen, die irgendwas mit Kaninchen zu tun haben. Die Fachforen natürlich ausgenommen.
Und wenn man dann über Ebay versucht Impfpartner zu finden, wird man noch wegen der höheren Kosten für Filavac angeblubbert. Von wegen Wucher usw.
Mäxchen (+ 26.12.2016)
Ich war diese Woche auf Baltrum und es lagen jede Menge tote Wildkaninchen in der Intertidalzone / am Strand. Alleine auf dem Stück, wo ich 30 Minuten gelaufen bin (kurz nach Hochwasser) ungefähr 20, ich habe dann aber lieber auch nicht mehr genauer hingesehen. Ich möchte mal vermuten, dass da auch RHD2 am Werke war - warum die aber dann angespült werden oder am Strand sind? Habe mal gegoogelt, aber nur was altes gefunden, dass das in Myxomatosephasen wohl auch so ist. Ich finde es etwas merkwürdig, dass man in der Presse gar nichts von RHD2 liest, es müsste sich doch auch anderswo so langsam an den Wildbeständen bemerkbar machen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen