Auf der Flasche stand ein anderer Name, aber meine Tierärztin hat gesagt, dass es die gleiche Zusammensetzung wie Baycox ist. Nur halt von einer anderen Firma wohl. Den anderen Namen hab ich auch nicht mehr parat.
Auf der Flasche stand ein anderer Name, aber meine Tierärztin hat gesagt, dass es die gleiche Zusammensetzung wie Baycox ist. Nur halt von einer anderen Firma wohl. Den anderen Namen hab ich auch nicht mehr parat.
Riecht es nach Vanille?
Puh gute Frage. Meine Nase ist ein wenig dicht.
Ich glaube, so ein richtigen Geruch hats jetzt nicht.
Ich behandel die Kaninchen jetzt erst einmal damit und in 4 Wochen lasse ich den Kot erneut untersuchen.
Wenn wir die Kokis dann nicht losgeworden sind, dann weiß ich jetzt Bescheid, was ich brauch und wie ich das geben muss. Und dann frage ich auch nach, wie stark der Befall überhaupt ist.
LG
Ich hoffe nicht Panacur.... die Flasche wäre rot/weiß.
Wir hatten hier oft Kokis. Sowohl bei strenger Hygiene als auch bei normalem Saubermachen, kamen die Kokis wieder. Das zog sich über ein paar Jahre, alle paar Monate war was.
Trotzdem würde ich zumindest die Klos, bzw Stellen an denen viel geköttelt wird, paar mal abkochen.
Ich würde da einfach anrufen und fragen, welches Medi es genau ist.Wenn es das Falsche ist, machst du dir umsonst die Arbeit (verabreichen, Hygiene.....) und außerdem belastet ja jedes unnötige Medi das/die Kaninchen.
Ohne zu wissen was Du da hast ?Ich behandel die Kaninchen jetzt erst einmal damit und in 4 Wochen lasse ich den Kot erneut untersuchen.
4 Wochen ist zu lange, Kontrollprobe macht man früher damit man ggf. nochmal was nachsetzen kann ohne von vorne anzufangen .
Hallo,
nein, Panacur war das nicht. Das weiß ich ganz sicher.
Dass man nicht 4 Wochen warten sollte, das wusste ich jetzt nicht. Hab gedacht, dass es nach 4 Wochen noch in Ordnung ist. Danke mausefusses. Dann werde ich eher eine Probe abgeben.
Ich kann nicht mehr editieren...
Ich habe den Mods geschrieben mit der Bitte, diesen Thread hier zu löschen. Ich hab all meine Fragen beantwortet bekommen und sage danke! Es sieht so aus, als möchte ich nun einer Diskussion aus den Weg gehen. Nein, das ist nicht der Fall. Jedoch möchte ich gewisse Punkte nicht öffentlich schreiben. Und einfach nicht auf Fragen eingehen, sowas mache ich nicht gerne. Daher soll der Thread einfach gelöscht werden.
Glaubt mir, ich gebe meinen Kaninchen nichts, was unnötig oder schlecht für die ist.
Vielen Dank an alle für eure Ratschläge!
Schönen Abend
Auch wenn ich Deinen Löschungswunsch absolut nicht nachvollziehen kann, bloß weil Dir einige Antworten nicht "genehm" waren, vielleicht noch der Hinweis/die Frage:
Hast Du ggf. Cotrim K gegen die Kokis bekommen?
Damit behandelt man u.a. Kokis bei Igeln..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)