Hallo Sasi,

ich weiß leider, was du meinst. Hatte vor kurzem auch erstmalig Kokis und stand da mit ?????

Meine hatten hochgradig Kokzidien und die Behandlung sollte 3-5-3 erfolgen. Im Falle schlechter Nahrungsaufnahme hätte ich auf 2-5-2 verkürzen sollen. Die erfahreneren werden dir da sicher mehr zu sagen können, aber ich würde mich an die Dosierung deines TA halten und die Näschen so gut wie möglich futtertechnisch beobachten.

Die Fläche würde ich auf jeden Fall reduzieren und leider musst du so gut wie möglich alles mehrfach desinfizieren. Am besten auch direkt zu Behandlungsbeginn.
Ich habe täglich die Klos & Futterschalen ausgekocht und mehrfach das Kaninchenzimmer mit dem Dampfsauger behandelt. Und für mich für die Hände und Schuhe Desinfektionsmittel besorgt.
Im Außenbereich würde ich nach Möglichkeit alles, was nicht ausgetauscht werden kann mit kochendem Wasser (wichtig: >70 Grad, sonst gehen die Viecher nicht kaputt) übergießen oder mit geeignetem Desinfektionsmittel behandeln.

Drücke dir die Daumen, dass deine Nasen das Baycox gut vertragen und ihr die Viecher schnell loswerden.