Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 148

Thema: 35075 Rammler sieht nicht gut aus

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lindus Beitrag anzeigen
    Fürs Vetamt sind die Haltungsbedingen aber "zu gut" oder?
    Auf den Bildern sieht man zu wenig, aber bis ein Vetamt eingreift, muss es schon krass schlimm sein (meine Erfahrung).
    Man muss hinfahren, Bilder machen und kann's dann versuchen. Das Ganze nicht anonym sondern mit eigenem Namen anzeigen, am besten mehrere Personen. (Vielleicht sogar eine engagierte Tierärztin?). Außerdem kann man versuchen über das Finanzamt Druck zu machen (habe aber keine Erfahrungen damit).

Ich kann verstehen, dass das eine blöde Situation ist und man ist hin- und hergerissen, fühlt sich den Tieren verpflichtet. Ich würde maximal den kranken Papa freikaufen, auch wenn selbst das eigentlich nicht richtig ist (weil es die falsche Botschaft an den Vermehrer ist).
    Geändert von Heike O. (21.12.2016 um 21:17 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man versuchen über das Finanzamt Druck zu machen (habe aber keine Erfahrungen damit).
    Wegen der Verkaufserlöse? Oder wegen des (wahrscheinlich) nicht angemeldeten Gewerbes?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard

Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich werde muly empfehlen, nur den papa rauszuholen. Hätten wir für den vielleicht eine PS?
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

Standard

Kann man so was nicht auch ebay melden? Schlechte Haltung usw?

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ebay melden ja. Ggf wird die Anzeige gelöscht. Manchmal auch der gesammte Nutzer. Macht er sich nen neuen Account, geht das ganze von vorne los.

Standard

Ach so. Hm. Ok. Papa muss da raus. Ich versuch da mig hinzufahren und mach mir ein Bild. Dann hab ich evtl. Was fürs Amt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Wir besprechen gleich, wie wir weiter vorgehen.
    Das mit dem Vermehren hätte ich mit der Masche, die ich angefangen hatte nicht erfahren können. Vielen Dank also! Ein wenig Magenschmerzen hatte ich schon und jetzt haben die sich ja leider bestätigt.
    Geändert von Almuth N. (21.12.2016 um 22:40 Uhr)

Standard

Das ist auch nicht so einfach .

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man versuchen über das Finanzamt Druck zu machen (habe aber keine Erfahrungen damit).
    Wegen der Verkaufserlöse? Oder wegen des (wahrscheinlich) nicht angemeldeten Gewerbes?
    Ja, so kann man's versuchen. Aber ist nicht einfach. Wäre ja Steuerbetrug. Er muss die Einkünfte zumindest bei der Steuererklärung angeben.

Zitat Zitat von Ardanwen Beitrag anzeigen
    Ach so. Hm. Ok. Papa muss da raus. Ich versuch da mig hinzufahren und mach mir ein Bild. Dann hab ich evtl. Was fürs Amt.
    Möglichst mit Fotos und geht zu Zweit hin. Ihr müsst die Zustände möglichst genau beschreiben. Käfiggröße (Breite, Länge und Höhe/Können die Tiere darin aufrecht stehen, Anzahl der Tiere darin, vorhandenes Futter und Wasser, Sauberkeit, Zustand der Käfige (rostige Gitter), optischer Eindruck der Tiere (Wunden erkennbar? meterlange Krallen...)
    Geändert von Heike O. (21.12.2016 um 22:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Ihr müsst Euch das genau ansehen.
    Ich glaube aber kaum, sagt mir mein Gefühl (ich weiß Gefühl ist nicht Wissen) dass es noch zu gut ist für ein Amt. Wie wir alle wissen, regen die sich nur wenn es ganz schlimm ist.

Die Argumente gegen den Freikauf aller außer Mutter kann ich nachvollziehen. Andererseits kann er jetzt sagen er gibt alle ab, hört auf und kauft in 1/4 Jahr Häsin und Rammler bzw. bekommt sie vlt. von einem befreundeten Züchter o.ä. Man hat nie eine Garantie dass es die letzten sind.

Wie auch immer jetzt entschieden wird, müsste der Papa raus, wurde ja schon gesagt..aber den will er ja nur mit Babys rausgeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Er hat den Papa in einer extra Anzeige einzeln zum Verkauf stehen. Sollte also möglich sein ihn alleine zu bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ja, Ihr müsst Euch das genau ansehen.
    Ich glaube aber kaum, sagt mir mein Gefühl (ich weiß Gefühl ist nicht Wissen) dass es noch zu gut ist für ein Amt. Wie wir alle wissen, regen die sich nur wenn es ganz schlimm ist.

Die Argumente gegen den Freikauf aller außer Mutter kann ich nachvollziehen. Andererseits kann er jetzt sagen er gibt alle ab, hört auf und kauft in 1/4 Jahr Häsin und Rammler bzw. bekommt sie vlt. von einem befreundeten Züchter o.ä. Man hat nie eine Garantie dass es die letzten sind.

Wie auch immer jetzt entschieden wird, müsste der Papa raus, wurde ja schon gesagt..aber den will er ja nur mit Babys rausgeben.
    Zitat Zitat von Lindus Beitrag anzeigen
    Er hat den Papa in einer extra Anzeige einzeln zum Verkauf stehen. Sollte also möglich sein ihn alleine zu bekommen.

Genau, der Vater wird auch einzeln verkauft.
    Geändert von Almuth N. (21.12.2016 um 23:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, hab ich auch gesehen.

Standard

Also, wir haben da nun morgen mittag um 1 einen termin um zu gucken. Dann werden wir wohl den Papa rausholen. Hasili fragt heute netterweise in WI nach einer PS im Tierheim, das sehr gut sein soll. Falls ich ihn ein paar Tage zwischenparken muss, ist das kein Problem, ich kann auch eine Erstuntersuchung durch meine TÄ veranlassen, die hat nämlich glücklicherweise keinen Urlaub zwischen den Jahren.

Wir melden uns mal, wenn wir da waren. Ja, ich werde Fotos machen (wenns geht) bzw. so viele Infos wie möglilch für das Amt zusammentragen. Hoffe aber auch, dass ich noch irgendwie auf die Leute einwirken kann, Beratung oder so, vielleicht wissen die es einfach nicht besser.

Habe auch schon mal drüber nachgedacht, denen mal zu sagen, dass es auch "Steuerfahnder" im Netz gibt, die im Auge haben, wer was wie oft verkauft,..... meint Ihr, das ist schlau? Das würde sie vielleicht davon abhalten, weiterzuzüchten.....
    Ich suche also immer noch nach einer psychologisch schlauen Vorgehensweise,..... Tipps nehme ich gerne entgegen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man bei solchen Leuten meist auf Granit beißt, wenn man denen erzählt, dass es den Kaninchen so nicht gut geht und Tipps zur Verbesserung der Haltung gibt. Aber wenn es möglicherweise ans eigene Geld geht, wenn die z.B. wissen, dass sogar das Finanzamt noch kommen könnte..... vielleicht zeigt das eher Wirkung??

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Also, wir haben da nun morgen mittag um 1 einen termin um zu gucken. Dann werden wir wohl den Papa rausholen. Hasili fragt heute netterweise in WI nach einer PS im Tierheim, das sehr gut sein soll. Falls ich ihn ein paar Tage zwischenparken muss, ist das kein Problem, ich kann auch eine Erstuntersuchung durch meine TÄ veranlassen, die hat nämlich glücklicherweise keinen Urlaub zwischen den Jahren.

Wir melden uns mal, wenn wir da waren. Ja, ich werde Fotos machen (wenns geht) bzw. so viele Infos wie möglilch für das Amt zusammentragen. Hoffe aber auch, dass ich noch irgendwie auf die Leute einwirken kann, Beratung oder so, vielleicht wissen die es einfach nicht besser.

Habe auch schon mal drüber nachgedacht, denen mal zu sagen, dass es auch "Steuerfahnder" im Netz gibt, die im Auge haben, wer was wie oft verkauft,..... meint Ihr, das ist schlau? Das würde sie vielleicht davon abhalten, weiterzuzüchten.....
    Ich suche also immer noch nach einer psychologisch schlauen Vorgehensweise,..... Tipps nehme ich gerne entgegen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man bei solchen Leuten meist auf Granit beißt, wenn man denen erzählt, dass es den Kaninchen so nicht gut geht und Tipps zur Verbesserung der Haltung gibt. Aber wenn es möglicherweise ans eigene Geld geht, wenn die z.B. wissen, dass sogar das Finanzamt noch kommen könnte..... vielleicht zeigt das eher Wirkung??
    Ich denke auch, dass die Haltungsbedingungen katastrophal sind, ist dem egal. Das sieht der so gar nicht. Wer würde denn ein so krank aussehendes Kaninchen wie den Vater ins Internet für 30,- €!!!!! zum Verkauf reinstellen. Das ist reine Geldmacherei auf dem Rücken der Tiere. Und das Bild mit der Mutter, neben ihr alles voller Kot auf der einen Seite und auf der anderen Seite gleich der Futternapf... Das spricht schon Bände, wie es dort aussehen muss, wenn sie nicht mal Platz haben, es zu trennen. Ich denke auch, dass es nur ums Kohle verdienen geht!! Von daher würde ich das mit dem Finanzamt ruhig erwähnen!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Moin!

Die schlechte Haltung dürfte Ebay egal sein. Aber wegen des Alters der Jungen könnte man die Anzeige melden.
    Habe ich neulich auch gemacht, als jemand bei mir aus dem Umkreis 1,5 Monate junge Katzenwelpen verkaufen wollte. Der Anzeigenerstellerin habe ich gemailt, dass man Katzenwelpen nicht unter der 10 Woche abgeben sollte und ihre Kleinen noch von der Mama abhängig sind. Wenn sie sie doch abgibt, riskiert sie bei den Tieren die Gesundheit. Zusätzlich habe ich die Anzeige Ebay gemeldet.
    Es hat ein paar Stunden gedauert, aber die Anzeige wurde gelöscht.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den armen Kaninchenpapa da rausholen könnt. Der sieht ja ziemlich zerrupft aus.

Standard

Danke für Eure Tipps. Ich habe schon ehört, dass ebay da ein bisschen sensibilisiert ist. Eine Freundin hat mal eine Anzeige gemeldet, in der eine Totschlagfalle verkauft wurde. Sogar die wurde gelöscht

Standard

Ich würde die Sache mit dem Finanzamt nicht erwähnen sondern screenshots und Name direkt ans Finanzamt schicken, zusammen mit dem Hinweis, dass er weitere wurfe erwartet.
    Da fällt mir ein... Hat Fluffy nicht schon einmal ähnliches versucht? Da ging es um eine Anzeigenerstellerin die Kaninchen "aufgenommen / -gekauft und weiter verkauft hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Moin!

Die schlechte Haltung dürfte Ebay egal sein. Aber wegen des Alters der Jungen könnte man die Anzeige melden.
    Habe ich neulich auch gemacht, als jemand bei mir aus dem Umkreis 1,5 Monate junge Katzenwelpen verkaufen wollte. Der Anzeigenerstellerin habe ich gemailt, dass man Katzenwelpen nicht unter der 10 Woche abgeben sollte und ihre Kleinen noch von der Mama abhängig sind. Wenn sie sie doch abgibt, riskiert sie bei den Tieren die Gesundheit. Zusätzlich habe ich die Anzeige Ebay gemeldet.
    Es hat ein paar Stunden gedauert, aber die Anzeige wurde gelöscht.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den armen Kaninchenpapa da rausholen könnt. Der sieht ja ziemlich zerrupft aus.

Ich hab grad mal in den ebay Regeln nachgelesen...die haben sich wohl geändert. Früher stand da glaub ich drin, dass Hunde und Katzen nicht unter 10 od 12 Wochen abgegeben werden dürfen. Von anderen Tieren war nicht die Rede. Jetzt steht drin, dass Tiere unter 8 Wochen nicht abgegeben werden dürfen.
    Vielleicht wär' das mal was für die Presseabteilung.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen

Ich hab grad mal in den ebay Regeln nachgelesen...die haben sich wohl geändert. Früher stand da glaub ich drin, dass Hunde und Katzen nicht unter 10 od 12 Wochen abgegeben werden dürfen. Von anderen Tieren war nicht die Rede. Jetzt steht drin, dass Tiere unter 8 Wochen nicht abgegeben werden dürfen.
    8 Wochen ist auch noch zu jung. Mit welchem Alter dürfen eigentlich junge Kaninchen abgegeben werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen

8 Wochen ist auch noch zu jung. Mit welchem Alter dürfen eigentlich junge Kaninchen abgegeben werden?
    Soweit ich weiss frühestens mit 12 Wochen...besser mit 14-16 Wochen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer