Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich möchte meinen Opi auch immer nur herzen und knuddeln, nur leider mag er das überhaupt nicht und wackelt dann panisch davon![]()
Snoopy ist ja ein oller Grummelkopp. Wobei er inzwischen doch etwas zugänglicher für menschliche Zuwendungen ist. Ich setz mich auch immer zu ihm auf den Boden und knutsch ihm das Köpfchen ab. Manchmal hält er doch tatsächlich ganz still und ich bilde mir ein, er findet es zumindest nicht total doof.
Früher hätte ich in solchen Situationen eher seine Zähne zu spüren bekommen...
Opi-Neuling Peanut hingegen liebt es, ausgiebig geknuddelt zu werden. Er legt sich dann gaaaaanz platt auf den Boden und fängt an zu knuspern. Nur beim Säubern vom Gehege wird er ziemlich unwirsch, das mag er so gar nicht. Mit Vorliebe entreißt er mir das volle Kehrblech und wirft es mit Schmackes durch die Gegend
.
Snoopy muss bei der Gelegenheit allerdings das Feld räumen und darf im Wohnzimmer rumwatscheln - er beißt mir sonst immer in die Füße.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Irgendwie erleichtert es mich ja immer, dass ich nicht einzige Irre bin, die zuhause auf dem Boden rumkrabbelt, hockt und liegt, um Massagen zu verteilen und ganz manchmal auch so etwas wie ein Bunny-Küsschen zu bekommen.
Meine sind 7 & 8 Jahre alt.
Ich merk da ehrlich gesagt noch nichts. Außer bei Lea (8) hat es jetzt mit den Zähnchen angefangen.
Sie war immer gesund und jetzt müssen wir alle 3 Wochen die Schneidezähne korrigieren lassen.
Aber so lange es ihr gut geht, bin ich zufrieden.
Beide noch stubenrein und frech. Aber es ist natürlich ruhiger als in der Pupuertät.
Sie ist ein richtiger Engel und macht nie dumme Sachenaußer Teppich lutschen
![]()
Meine Lotte hatte sich dran gewöhnt, 2mal täglich hochgenommen zu werden, auf den Schoß gesetzt, Medis nehmen und Päppelbrei schleckern. Und dann wurde gekuschelt und geschmust, Fell gekämmt und eingeschlafen. Sie war wie eine lebendige große Puppe. Sie war so dran gewöhnt, daß sie sich auch mal so zwischendurch hochnehmen ließ, wenn sie es erlaubte. Wenn nicht, klopfte sie und raste weg. Kam aber nur selten vor. Oft saß oder lag ich auch auf dem Boden und wir haben geschmust
. Mein alter Teddy (er wirkte mit sechs schon alt) saß immer neben meinem Sessel auf dem Boden und wollte stundenlang beschmust werden.
Oft kam er angehoppelt und machte Männchen und ich fragte ihn, was möchtest du denn und dann hockte er sich hin und senkte den Kopf und ich mußte ihn im Nacken kraulen. Der war auch sowas von süß
Tommi ist sechs und doch schon ruhiger geworden. Aber immer noch topfit. Kein bißchen steif, er hoppelt so federnd wie als junger. Da kommen die wilden Gene durch.
Er freut sich und rast durch die Gegend, wenn ich abends nach Hause komme und ihn lobe, daß es so toll aufgefressen hat. Er ist mega mäkelig, aber braucht auch nicht viel, ein guter Futterverwerter.
Bei Emmi und Manni hocke ich auch jeden Abend eine Stunde am Boden und schmuse und spiele mit ihnen. Dafür hat man ja auch Kaninchen![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Mein Opi war heute schräg drauf...
Als ich Futter gebracht hab, hat Lotte ihn grad geputzt...als sie mich gesehen hat, kam sie natürlich gleich auf mich zu. Ihm wollte ich ein Blatt Grünkohl vor die Nase legen und da hat er mich richtig angegrunzt und mit den Pfoten gehauen. Dachte, er wäre halt einfach erschrocken.
Dann ist er in eine Ecke, wo schon ein Durchgang gebuddelt ist und hat wie ein Irrer angefangen zu buddeln. Dann ist er zu einer anderen Stelle und hat dann dort mit den Zähnen an der Erde gekratzt und das aufgelockterte dann weggeschoben. Das wirkte so, als wär er richtig sauer und müsste sich abregen.
Buddeln tut er ja immer mal wieder gerne, aber mit den Zähnen, das is neu.
Hat das einer von euch schonmal gesehen?
Tiger ist seit ein paar Tagen seltsam. Normal flitzte er mir immer um die Beine rum, wenns Futter gab.
Jetzt hockt er da, wartet, guckt kurz, geht wieder weg und sitzt dann (sinnierend?) da. Irgendwann geht er dann zum Futter, aber auf mich wirkt er verwirrt.
Seufz, es ist Winter... Und jedes Jahr im Winter verliere ich Kaninchen, ich hab mittlerweile echt Paranoia.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Vielleicht die Zähne? Klingt für mich zumindest nach zahnverhalten.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Mein Opi hat das Fressen komplett eingestellt. Bis vor zwei Tagen war noch alles normal aber jetzt sitzt er nur noch mit beiden Augen komplett geschlossen da und ist nicht ansprechbar. Selbst, wenn ich ihn "wecke" reagiert er nur kurz, rennt einmal im Kreis und schläft dann wieder. Ich denke, es geht zuende. Ich päppele ihn dieses Wochenende und werde ihn - wenn sein Zustand sich nicht bessert - am Montag gehen lassen. Nach dem Päppeln ist er total panisch und rennt überall gegen, ganz traurig anzusehen. Er ist einfach nur müde und ich glaube, er möchte nicht mehr![]()
Mein Willi ist grad in letzter Zeit auch so verwirrt drauf.
Heute morgen dachte ich echt, dass war's.
Er fiepte so vor sich hin, ich dachte, ich guck' mal kurz.
Festgehalten und er hat sofort angefangen zu krampfen und nach Luft zu schnappen, lag auf der Seite, minutenlang.
Also wenn es ein Tier ist, so wie mein Willi, würde ich nicht zufüttern, da es ja nur noch mehr Stress ist.
Dann sollen sie halt in Ruhe gehen.
Wobei ich aber auch immer denke, dass ich doch noch irgendwas tun muss.
Rike...![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!