Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Mein Benny (bis zum Schluss Chefkaninchen) wurde elf und mit der Zeit wurde er immer dünner. Er hatte kaum Zähne, hat aber mit Appetit seinen Brei gegessen und die Schnute an seiner Lotte (neun) abgewischt Er hatte nicht mehr so Lust auf Ausflüge durch die Wohnung und hat lieber an der Zimmertür auf Lotte gewartet, wenn sie das Bad untersucht hat. Er hatte Arthrose und mochte es warm. Ihr war altersmäßig eigentlich nichts anzumerken.
    Einmal habe ich Benny Ohrentropfen gegeben. Ihn auf den Schoß genommen, Tropfen rein, einmassiert. Habe dann zu ihm gesagt, "So, Benny, jetzt kannst du wieder runter." Nichts rührte sich, da hörte ich leises Schnarchen. Er hat eine dreiviertel Stunde auf meinem Arm geschlafen wurde wach, merkte, wo er war, und zisch, raste er weg

Alte Tiere sind so besonders
    Ach Gottchen

Ja, alte Tiere sind einfach nur wunderbar - obwohl oder gerade weil sie im Alter so wunderlich-verschroben werden .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Mein Benny (bis zum Schluss Chefkaninchen) wurde elf und mit der Zeit wurde er immer dünner. Er hatte kaum Zähne, hat aber mit Appetit seinen Brei gegessen und die Schnute an seiner Lotte (neun) abgewischt Er hatte nicht mehr so Lust auf Ausflüge durch die Wohnung und hat lieber an der Zimmertür auf Lotte gewartet, wenn sie das Bad untersucht hat. Er hatte Arthrose und mochte es warm. Ihr war altersmäßig eigentlich nichts anzumerken.
    Einmal habe ich Benny Ohrentropfen gegeben. Ihn auf den Schoß genommen, Tropfen rein, einmassiert. Habe dann zu ihm gesagt, "So, Benny, jetzt kannst du wieder runter." Nichts rührte sich, da hörte ich leises Schnarchen. Er hat eine dreiviertel Stunde auf meinem Arm geschlafen wurde wach, merkte, wo er war, und zisch, raste er weg

Alte Tiere sind so besonders
    Ach Gottchen

Ja, alte Tiere sind einfach nur wunderbar - obwohl oder gerade weil sie im Alter so wunderlich-verschroben werden .
    Ja, das finde ich auch . Sie sind so tiefenentspannt und genau: werden so wunderlich-verschroben. Jedes aber ganz anders und auf seine besondere Art, dabei aber so liebenswürdig und rührend und überaus bereichernd .
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich möchte meinen Opi auch immer nur herzen und knuddeln, nur leider mag er das überhaupt nicht und wackelt dann panisch davon

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich möchte meinen Opi auch immer nur herzen und knuddeln, nur leider mag er das überhaupt nicht und wackelt dann panisch davon
    Oh, Berti findet es toll auf die Stirn geküsst zu werden. Mag aber nicht hochgenommen werden. Also bück ich mich liebend gerne zu ihm runter und bussel ihn ab. Er drück ckt dann auch immer sein Köpfchen gegen mein Gesicht.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Oh, Berti findet es toll auf die Stirn geküsst zu werden. Mag aber nicht hochgenommen werden. Also bück ich mich liebend gerne zu ihm runter und bussel ihn ab. Er drück ckt dann auch immer sein Köpfchen gegen mein Gesicht.
    Jöööööh.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Snoopy ist ja ein oller Grummelkopp. Wobei er inzwischen doch etwas zugänglicher für menschliche Zuwendungen ist. Ich setz mich auch immer zu ihm auf den Boden und knutsch ihm das Köpfchen ab. Manchmal hält er doch tatsächlich ganz still und ich bilde mir ein, er findet es zumindest nicht total doof .
    Früher hätte ich in solchen Situationen eher seine Zähne zu spüren bekommen...

Opi-Neuling Peanut hingegen liebt es, ausgiebig geknuddelt zu werden. Er legt sich dann gaaaaanz platt auf den Boden und fängt an zu knuspern . Nur beim Säubern vom Gehege wird er ziemlich unwirsch, das mag er so gar nicht. Mit Vorliebe entreißt er mir das volle Kehrblech und wirft es mit Schmackes durch die Gegend .
    Snoopy muss bei der Gelegenheit allerdings das Feld räumen und darf im Wohnzimmer rumwatscheln - er beißt mir sonst immer in die Füße .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Irgendwie erleichtert es mich ja immer, dass ich nicht einzige Irre bin, die zuhause auf dem Boden rumkrabbelt, hockt und liegt, um Massagen zu verteilen und ganz manchmal auch so etwas wie ein Bunny-Küsschen zu bekommen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Irgendwie erleichtert es mich ja immer, dass ich nicht einzige Irre bin, die zuhause auf dem Boden rumkrabbelt, hockt und liegt, um Massagen zu verteilen und ganz manchmal auch so etwas wie ein Bunny-Küsschen zu bekommen.
    Nee, biste nicht. Bei meinem Vermittlungskaninchen leg ich mich auch mehrmals täglich hin und lass ihn auf mich zukommen. Er hatte bisher nur Bucht und Züchterkontakt und lernt erstmal zu vertrauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Meine sind 7 & 8 Jahre alt.
    Ich merk da ehrlich gesagt noch nichts. Außer bei Lea (8) hat es jetzt mit den Zähnchen angefangen.
    Sie war immer gesund und jetzt müssen wir alle 3 Wochen die Schneidezähne korrigieren lassen.

Aber so lange es ihr gut geht, bin ich zufrieden.
    Beide noch stubenrein und frech. Aber es ist natürlich ruhiger als in der Pupuertät.
    Sie ist ein richtiger Engel und macht nie dumme Sachen außer Teppich lutschen

Standard

Du Glückliche

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Lotte hatte sich dran gewöhnt, 2mal täglich hochgenommen zu werden, auf den Schoß gesetzt, Medis nehmen und Päppelbrei schleckern. Und dann wurde gekuschelt und geschmust, Fell gekämmt und eingeschlafen. Sie war wie eine lebendige große Puppe . Sie war so dran gewöhnt, daß sie sich auch mal so zwischendurch hochnehmen ließ, wenn sie es erlaubte. Wenn nicht, klopfte sie und raste weg. Kam aber nur selten vor. Oft saß oder lag ich auch auf dem Boden und wir haben geschmust . Mein alter Teddy (er wirkte mit sechs schon alt) saß immer neben meinem Sessel auf dem Boden und wollte stundenlang beschmust werden.
    Oft kam er angehoppelt und machte Männchen und ich fragte ihn, was möchtest du denn und dann hockte er sich hin und senkte den Kopf und ich mußte ihn im Nacken kraulen. Der war auch sowas von süß

Tommi ist sechs und doch schon ruhiger geworden. Aber immer noch topfit. Kein bißchen steif, er hoppelt so federnd wie als junger. Da kommen die wilden Gene durch.
    Er freut sich und rast durch die Gegend, wenn ich abends nach Hause komme und ihn lobe, daß es so toll aufgefressen hat. Er ist mega mäkelig, aber braucht auch nicht viel, ein guter Futterverwerter.

Bei Emmi und Manni hocke ich auch jeden Abend eine Stunde am Boden und schmuse und spiele mit ihnen. Dafür hat man ja auch Kaninchen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Mein Opi war heute schräg drauf...
    Als ich Futter gebracht hab, hat Lotte ihn grad geputzt...als sie mich gesehen hat, kam sie natürlich gleich auf mich zu. Ihm wollte ich ein Blatt Grünkohl vor die Nase legen und da hat er mich richtig angegrunzt und mit den Pfoten gehauen. Dachte, er wäre halt einfach erschrocken.

Dann ist er in eine Ecke, wo schon ein Durchgang gebuddelt ist und hat wie ein Irrer angefangen zu buddeln. Dann ist er zu einer anderen Stelle und hat dann dort mit den Zähnen an der Erde gekratzt und das aufgelockterte dann weggeschoben. Das wirkte so, als wär er richtig sauer und müsste sich abregen.
    Buddeln tut er ja immer mal wieder gerne, aber mit den Zähnen, das is neu.

Hat das einer von euch schonmal gesehen?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Dann ist er zu einer anderen Stelle und hat dann dort mit den Zähnen an der Erde gekratzt und das aufgelockterte dann weggeschoben. Das wirkte so, als wär er richtig sauer und müsste sich abregen.

Meine beissen beim Buddeln eigentlich immer mit den Zähnen in die Erde und schieben das Aufgelockerte auch weg. Anders kenne ich es gar nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Dann ist er zu einer anderen Stelle und hat dann dort mit den Zähnen an der Erde gekratzt und das aufgelockterte dann weggeschoben. Das wirkte so, als wär er richtig sauer und müsste sich abregen.

Meine beissen beim Buddeln eigentlich immer mit den Zähnen in die Erde und schieben das Aufgelockerte auch weg. Anders kenne ich es gar nicht
    Puh, da bin ich aber beruhigt...ich dachte schon, jetzt stimmt was nicht
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Tiger ist seit ein paar Tagen seltsam. Normal flitzte er mir immer um die Beine rum, wenns Futter gab.
    Jetzt hockt er da, wartet, guckt kurz, geht wieder weg und sitzt dann (sinnierend?) da. Irgendwann geht er dann zum Futter, aber auf mich wirkt er verwirrt.

Seufz, es ist Winter... Und jedes Jahr im Winter verliere ich Kaninchen, ich hab mittlerweile echt Paranoia.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Vielleicht die Zähne? Klingt für mich zumindest nach zahnverhalten.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Zähne? Klingt für mich zumindest nach zahnverhalten.
    Nee, Zähne sind das nicht. Ich kenn meinen Dicken. Bei seiner Schwester Emilia fing es genauso an.
    Zwei Wochen später war sie so verwirrt, daß sie nicht mehr gradeaus laufen konnte und teilweise gegen Hindernisse rannte. Ich warte jetzt erstmal ab und beobachte ihn genau.

Standard

Mein Opi hat das Fressen komplett eingestellt. Bis vor zwei Tagen war noch alles normal aber jetzt sitzt er nur noch mit beiden Augen komplett geschlossen da und ist nicht ansprechbar. Selbst, wenn ich ihn "wecke" reagiert er nur kurz, rennt einmal im Kreis und schläft dann wieder. Ich denke, es geht zuende. Ich päppele ihn dieses Wochenende und werde ihn - wenn sein Zustand sich nicht bessert - am Montag gehen lassen. Nach dem Päppeln ist er total panisch und rennt überall gegen, ganz traurig anzusehen. Er ist einfach nur müde und ich glaube, er möchte nicht mehr

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Mein Willi ist grad in letzter Zeit auch so verwirrt drauf.
    Heute morgen dachte ich echt, dass war's.

Er fiepte so vor sich hin, ich dachte, ich guck' mal kurz.
    Festgehalten und er hat sofort angefangen zu krampfen und nach Luft zu schnappen, lag auf der Seite, minutenlang.
    Also wenn es ein Tier ist, so wie mein Willi, würde ich nicht zufüttern, da es ja nur noch mehr Stress ist.
    Dann sollen sie halt in Ruhe gehen.
    Wobei ich aber auch immer denke, dass ich doch noch irgendwas tun muss.

Rike...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Mein Opi hat das Fressen komplett eingestellt. Bis vor zwei Tagen war noch alles normal aber jetzt sitzt er nur noch mit beiden Augen komplett geschlossen da und ist nicht ansprechbar. Selbst, wenn ich ihn "wecke" reagiert er nur kurz, rennt einmal im Kreis und schläft dann wieder. Ich denke, es geht zuende. Ich päppele ihn dieses Wochenende und werde ihn - wenn sein Zustand sich nicht bessert - am Montag gehen lassen. Nach dem Päppeln ist er total panisch und rennt überall gegen, ganz traurig anzusehen. Er ist einfach nur müde und ich glaube, er möchte nicht mehr

Wenn mir jemand vor Jahren erzählt hätte, dass Kaninchen den Menschen so ähnlich sind wenn's zu Ende geht, hätt ich's nicht geglaubt.

(Harvey ist grad wieder fit ... )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer